Erzieher / Jugend- und Heimerzieher / Sozialpädagoge / Kindheitspädagoge / Sozialarbeiter / Heilerziehungspfleger / Heilpädagoge (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Das Kinderdorf St. Josef in Bopfingen mit seinen regel- und intensivpädagogischen, psychiatrienahen Angeboten und einer fördernden Milieupädagogik bietet Kindern und Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen einen sicheren und geschützten Ort. Ein temporäres Lebensumfeld, wo mitgestaltet werden darf, wo „aktiv sein“ vielseitig mit Spaß und Freude gelebt wird, wo man „chillen“ und „skillen“ kann, wo Gemeinschaft erfahrbar ist, wo moderne und zeitgemäße Einrichtungen ein angenehmes Ambiente vermitteln, wo Natur und Pferde erlebbar sind, wo Menschen herzlich willkommen sind.

Für die Mitarbeit in einer stationären Wohngruppe bieten wir für eine/n

Erzieher / Jugend- und Heimerzieher / Sozialpädagoge / Kindheitspädagoge / Sozialarbeiter / Heilerziehungspfleger / Heilpädagoge (m/w/d)

eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Wir bieten

  • Eine gute Bezahlung und 33 Tage Urlaub im Jahr sowie 2 Regenerationstage/Jahr nach AVR
  • Zulagen für Wochenend- und Nachtbereitschaft sowie für Arbeit an Feiertagen.
  • Wohngeld in Höhe von 100€
  • Durch Dachverbände zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
  • Eine Voll - oder Teilzeitstelle mit persönlichen Perspektiven
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Die Arbeit in einem interprofessionellen Team mit enger fachlicher Begleitung
  • Regelmäßige Teamberatung und themenorientierte Supervision
  • Die Teilhabe an einer fortschrittlichen Unternehmenskultur und an einer dynamischen Dienstgemeinschaft
  • Eine zusätzliche Altersversorgung
  • Jobrad
  • Jobticket

Zu den Aufgaben gehören

  • Die bewusste und reflektierte Betreuung und Begleitung der Kinder und Jugendlichen in allen Fragen des täglichen Lebens unter Berücksichtigung der gegebenen Problematik/Thematik
  • Die Gestaltung eines Entwicklungsrahmens mit pädagogischen und sozialtherapeutischen Angeboten
  • Gezielte, störungsspezifische Begleitung von therapeutischen Prozessen
  • Eine gute und wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern und Familien/Angehörigen
  • Die verantwortliche Kooperation mit unseren Partnern (Jugendämter, Schulen, Ärzten...)
  • Die Übernahme von Schicht- und Wochenenddiensten, inkl. Nachtbereitschaftsdiensten
  • Die Durchführung von Ferienmaßnahmen und Freizeiten
  • Die Mitarbeit im Team in enger Kooperation mit dem zuständigen Psychologen/Therapeuten

Wir erwarten / Von Vorteil wäre

  • Ein qualifizierter Berufsabschluss an einer Fach- oder Fachhochschule
  • Erfahrungen aus der Kinder- und Jugendpsychiatrie bzw. der stationären Jugendhilfe
  • Belastbarkeit und die Bereitschaft zur eigenen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Freude an Fort- und Weiterbildung (DBT-A, Systemischer Arbeit, Traumapädagogik, etc.)
  • Eine wertschätzende Haltung und Kritikfähigkeit
  • Offenheit gegenüber unseren christlichen Grundwerten (Religionszugehörigkeit ist nicht erforderlich)
  • Kenntnisse in der Anwendung von Office-Programmen
  • Führerschein Kl. 3 / B

Du siehst Dich in diesem Profil? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17275253!

Fragen und Kontakt:
Einrichtungsleiter Darius Karkoszka, 07362.964418, darius.karkoszka[AT]franzvonassisi.de

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Keywords
Erziehung I Soziale Arbeit I Sozialpädagogik I

Meister Netzleitstelle (w/m/d)


Meister Netzleitstelle (w/m/d)

  • Geislingen
  • Unbefristet
  • Vollzeit

Über uns

Wir denken Energie neu, um die Energiewende voranzutreiben. Als einer der größten Anbieter von Energielösungen in der Region, suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft der Energiebranche aktiv gestalten.
Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand.
Unser Her[t]z schlägt für unsere rund 300 Mitarbeiter. Sie leisten jeden Tag hervorragende Arbeit, um sich für die Energie in der Region einzusetzen. Deshalb sorgen wir für gute Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Betriebsklima.

Ihre Aufgaben

  • Koordination, Anweisung und Dokumentation von Schalthandlungen im Mittelspannungsnetz und dez. Erzeugungsanlagen
  • Aufbau, Wartung und Entstörung von Primär, Sekundär- und Übertragungskomponenten in der Netzleitstelle und den Umspannwerken
  • Baustellenkoordination und -aufsicht bei Baumaßnahmen
  • Inbetriebnahme und Abnahme von Baumaßnahmen sowie Fremdleistungen
  • Erstellung und Nachführung des Planwerks
  • Datenaufbereitung und Erstellung Störungsstatistik für das Mittelspannungsnetz
  • Aufbau dezentraler Überwachungs- und Steuereinrichtungen
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung, Einsatz als Störungskoordinator im Bereitschaftsdienst
  • Einsatz in der 24/7-Rufbereitschaft für das Stromnetz

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker Elektrotechnik
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Umgang mit Schaltanlagen, Wandlern oder Steuer- und Meldeeinrichtungen sind von Vorteil
  • Bereitschaft in einem wandelnden Umfeld neue Themen anzugehen
  • Einsatzbereitschaft zur Störungsbehebung auch außerhalb der normalen Arbeitszeit
  • Führerschein Klasse B zur Fahrt zum Einsatzort

Wir bieten

Moderne Arbeitsmittel

Tarifvertrag

Betriebliche Altersvorsorge

Essenszulage

Flexible Arbeitszeiten

Jobrad

Mitarbeiterrabatte

Vermögenswirksame Leistungen

Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jürgen Fritz, Tel: 07331 209-550, gerne zur Verfügung.

Albwerk GmbH & Co. KG
Eybstraße 98-102
73312 Geislingen

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Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Technische Dokumentation I

IT-Engineer für Citrix und Microsoft (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

IT-Engineer für Citrix und Microsoft (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer “grünen” Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

IT-Engineer für Citrix und Microsoft (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung, Betreuung und Wartung der Citrix Infrastruktur
  • Administration von Citrix-Virtual Apps und Desktop, Citrix ADC (Netscaler), Citrix Sharefile und Managed Thinclient Umgebungen
  • Aktive Mitarbeit bei der Einführung einer hybriden Cloud Infrastruktur auf Basis M365 Services (u. a. Exchange Online, SharePoint Online, Teams)
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten für den reibungslosen und sicheren IT-Betrieb in komplexen Systemumgebungen
  • Mitwirkung in Projekten zur Anpassung bestehender Anwendungen und Implementierung neuer Lösungen in die Citrix-Struktur

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld
  • Ein hochmotiviertes und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Bei einer Vollzeit-Tätigkeit besteht die Möglichkeit tageweise mobil zu arbeiten.

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartner
Robert Schwabl

Telefon +49 7967 152 616 E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Systemadministration I Systemarchitektur I Technische Informatik I

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)


STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)

am Standort Kirchheim/Teck gesucht

RECARO Automotive setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe im Bereich mobiles Sitzen: Von uns stammt der erste nachrüstbare Sportsitz für Automobile, der leichteste Fahrzeugsitz der Welt und neue Sportsitze in moderner Composite-Bauweise. Zahlreiche Automobilhersteller setzen auf Sitze von RECARO Automotive. Darüber hinaus bedienen wir über den Fachhandel Endkunden mit Nachrüstsitzen und Motorsportler mit Rennschalen. RECARO Automotive ist ein mittelständisches Unternehmen – mit schlanken Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und faszinierenden Produkten.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Ausschreibung und Verhandlung von Neuverträgen mit Lieferanten
  • Verhandlung von Preisabschlüssen
  • Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen
  • Lieferantenmanagement
  • Lieferantenbewertungen sowie Führung von Statistiken
  • Optimierung der Liefer- und Bestellbedingungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf, der Logistik und dem Produktmanagement

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens (möglichst Automotive-Umfeld)
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit
  • Bereitschaft zu Dienstreisen, auch außerhalb Europas

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Anstellung
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • Mobile Working
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Einen Parkplatz
  • Rabatte auf RECARO Produkte

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail an folgende Adresse: jobs[AT]recaro-automotive.com
Bitte teilen Sie uns Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Janina Dieterich unter der
Telefonnummer +49 7021 935-228.

RECARO Automotive GmbH
Stuttgarter Straße 73
73230 Kirchheim unter Teck

www.recaro-automotive.com


Keywords

Meister/Techniker Elektrotechnik (Netzplanung) (w/m/d)


Meister/Techniker Elektrotechnik (Netzplanung) (w/m/d)

  • Geislingen an der Steige
  • Unbefristet
  • Vollzeit

Über uns

Wir denken Energie neu, um die Energiewende voranzutreiben. Als einer der größten Anbieter von Energielösungen in der Region, suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft der Energiebranche aktiv gestalten.
Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand.
Unser Her[t]z schlägt für unsere rund 300 Mitarbeiter. Sie leisten jeden Tag hervorragende Arbeit, um sich für die Energie in der Region einzusetzen. Deshalb sorgen wir für gute Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Betriebsklima.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Anfragen und Anträgen zum Netzanschluss und Anschluss dezentraler Erzeugungsanlagen
  • Kontaktpflege und Beratung von Firmen/Kommunen/Privatkunden und Elektrofachbetrieben zu Netzanschlüssen und Anschlusswesen
  • Erstellung von Messkonzepten für dez. Erzeugungsanlagen
  • Abrechnung von Netzanschlüssen
  • Vertragsmanagement Mittelspannung und Niederspannung
  • Durchführung von Netzberechnungen
  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken
  • Bei Eignung Einsatz in der 24/7-Rufbereitschaft für das Stromnetz

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Anschlusswesen oder Bau und Betrieb von Nieder- und Mittelspannungsnetzen
  • Kenntnisse in den geltenden Regelwerken (NAV, TAB, usw.) und sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kontakt- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Führerschein mind. Klasse B

Wir bieten

Attraktive Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeiten

Jobrad

Mitarbeiterrabatte

Mobiles Arbeiten

Moderne Arbeitsmittel

E-Learning-Plattform

Tarifvertrag

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jürgen Fritz, Tel: 07331 209-550, gerne zur Verfügung.

Albwerk GmbH & Co. KG
Eybstraße 98-102
73312 Geislingen

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Keywords
Elektrotechnik I Technisches Projektmanagement I

Controller (m/w/d)


Controller (m/w/d)

Das sind die Aufgaben

  • Organisation und Durchführung von Wartung und Instandhaltung aller technischen Anlagen
  • Zentrale/r Ansprechpartner/in und kaufmännische/r Berater/in dem Profit-Center national und international
  • Übernahme betriebswirtschaftlicher Analysen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung
  • Koordination und Durchführung der Monatsabschlüsse sowie Gestaltung und Erstellung von Planungen und Forecasts
  • Weiterentwicklung des Reportings und der betriebs­wirtschaftlichen Steuerungssysteme
  • Begleitung von Projekten mit den Profit-Centern und dem Corporate Headquarter

Was uns überzeugt

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines Headquarters
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise auch Erfahrung mit SAP FI/CO
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Analytisches Denken, Dienstleistungs- und Beratungs­kompetenz, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Leistungs­bereitschaft

Was wir einbringen

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrele­vanten Branche
  • Eine faire, pünktliche Bezahlung inkl. Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
  • Unterstützung und Förderung der individuellen Karriere­entwicklung
  • Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campus
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits oder Jobrad
  • Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team

Sie passen zu uns – dann bewerben Sie sich jetzt online in nur drei Minuten!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte denken Sie bei Ihrer Bewerbung auch daran, Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Einstellungstermin anzugeben.

Bei uns herrscht Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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Heute wagen. Morgen gestalten.


Lust die Lebensmittellogistik zu verändern?

Willkommen bei der Nagel-Group!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unterneh­men stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig.

Wir stehen für EMPOWER!

Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei!

Gesellschaft: Nagel-Group Logistics SE
Standort: Reichenbach, DE, 73262
Referenz ID: 36298
Beschäftigungsart: Vollzeit

Ansprechpartner*in für alle Fragen:
Marco Mahn
☏: +49 7153 954-110


Keywords
Finanzen I Controlling I

Verkaufsberater (m/w/d)


Für unsere Verkaufsstellen in Spiegelau und Geislingen/Steige suchen wir

Verkaufsberater (m/w/d)

Die RIEDEL-Unternehmensgruppe ist einer der großen Erzeuger von Kristallglas in Europa. Die Produkte unserer Marken Riedel, Spiegelau und Nachtmann zählen zu den etablierten Traditionsmarken. Wir setzen immer wieder neue Trends und bieten Produkte von höchster Qualität „Made in Germany“. Unser Erfolg hängt maßgeblich von der Loyalität und dem Engagement unserer Mitarbeiter ab.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Verkauf
  • Warenpräsentation
  • Kassenführung
  • Lagerwirtschaft

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum
    Einzelhandelskaufmann (m/w/d)
  • Einschlägige Berufserfahrung,
    idealerweise im Bereich Konsumgüter
  • EDV-Kenntnisse
    (MS Office Programme)
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Kundenorientierung, gute Umgangsformen
  • Belastbarkeit und hohe Eigenmotivation
  • Kommunikationsstärke
  • Teamfähig

Unser Angebot:

  • Interessante und vielseitige
    Tätigkeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Sicherer Arbeitsplatz mit beruflicher Entwicklungsmöglichkeit
  • Sowohl Teilzeit als auch Vollzeit

NACHTMANN GmbH Ansprechpartner: Personalleiter Sollner Herbert - karriere[AT]spiegelau-nachtmann.de Zacharias-Frank-Str. 7 - 92660 Neustadt a.d. Waldnaab - Tel. 09602 30 0 - www.nachtmann.com

FOC Geislingen Ansprechpartner: Shopleitung Erika Schmidt Fabrikstraße 40 - 73309 Geislingen/Steige - Tel. 07331 71 51 34 0

FOC Spiegelau Ansprechpartner: Shopleitung Christine Fruth Hauptstraße 2 – 4, 94518 Spiegelau, Tel. 09602 30 41 22

Bitte beachten Sie! Anhänge für Email-Bewerbungen werden nur im PDF-Format angenommen.


Keywords
Lagerwirtschaft I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I

Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources


Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources

Das sind die Aufgaben

  • Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten für die Mitarbeitenden
  • Kommunikation mit Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zu Abläufen etc.
  • Dokumentenerstellung zu Betriebsratskommunikation
  • Einpflegen der Daten neuer Mitarbeitenden in interne Datenbanken
  • Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Führung der Personalakten

Was uns überzeugt

  • Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Eine „can do“-Mentalität
  • Praktische Erfahrung mit MS Office; Kenntnis von SAP ist von Vorteil
  • Gute Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
  • Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen
  • Positive Ausstrahlung und Lust auf Teamarbeit

Was wir einbringen

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
  • Eine faire, pünktliche Bezahlung inkl. Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
  • Unterstützung und Förderung der individuellen Karriereentwicklung
  • Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campus
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits oder Jobrad
  • Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team

Sie passen zu uns – dann bewerben Sie sich jetzt online in nur drei Minuten!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte denken Sie bei Ihrer Bewerbung auch daran, Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Einstellungstermin anzugeben.

Bei uns herrscht Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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Heute wagen. Morgen gestalten.


Lust die Lebensmittellogistik zu verändern?

Willkommen bei der Nagel-Group!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig.

Wir stehen für EMPOWER!

Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei!

Gesellschaft: Nagel-Group Logistics SE
Standort: Reichenbach, DE, 73262
Referenz ID: 36299
Beschäftigungsart: Vollzeit

Ansprechpartner*in für alle Fragen:
Marco Mahn
☏: +49 7153 954-110


Keywords
HR I Personalwesen I Personalsachbearbeitung I

Technischer Einkäufer (m/w/x)


Chocal ist der weltweite Marktführer in der Entwicklung nachhaltiger Formverpackungen für Schokoladen­hohlfiguren, Drogerieartikel, Take-Away, Heim­produkte und vieles mehr. Wir stehen für Nach­haltigkeit – mit unserem Unternehmen und unseren Produkten. So revolutionieren wir den Verpackungsmarkt und bekämpfen das globale Plastikproblem. Wir arbeiten mit verschiedensten nach­haltigen Materialien wie z.B. Papier oder Faser­stoff. Zusammen für eine Welt ohne Plastikmüll und eine bessere Zukunft!

Technischer Einkäufer (m/w/x)

Willst Du Teil eines Unter­nehmens sein, das eine nachhaltige Zukunft schafft?

Chocal Maschinen- und Werkzeugtechnologie ermöglicht innovative, umweltfreundliche Verpackungen, um den Kampf gegen den Plastikmüll auf­zunehmen und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wir suchen derzeit einen engagierten Technischen Einkäufer, der uns hilft, unsere Mission zu erfüllen.

Dein Aufgabenbereich

Du wirst eine Schlüsselrolle in unserem Unter­nehmen spielen und dafür sorgen, dass wir die notwendigen Rohstoffe und Materialien beziehen, um unsere Produkte herzustellen. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Durch­führung verschiedenster Tätigkeiten zum strategischen und operativen Einkauf des Unter­nehmens im nationalen und inter­nationalen Lieferantenumfeld
  • Preis-, Konditions- und Vertrags­verhandlungen inklusive des Reklamations­managements
  • Eigenständige Umsetzung von Einkaufsprojekten
  • Sicherstellung einer termin-, qualitäts- und kostengerechten Beschaffung der Anfragen und Angebots­bewertungen von den Bestellungen und Termin­verfolgungen bis hin zu den Lieferungen
  • Sicherung der Lagerbestände (Ermittlung und Überwachung), Logistik und Pflege der Stammdaten im ERP-System sowie Koordination von Inventur­vorgängen
  • Intensive Mitarbeit bei der Entwicklung von Einkaufs­konzepten und deren Umsetzung, sowie bei der stetigen Optimierung und Standardisierung der Prozess­landschaft
  • Aktive Mitgestaltung der Einkaufsprozesse sowie Entwicklung unserer Lieferanten­beziehungen

Deine Qualifikation

Als Teil unseres engagierten Teams hast Du die Möglichkeit, Dein Know-how im Bereich der Beschaffung und des Einkaufs einzubringen und mit unserer Entwicklung und Produktion eng zusammenzuarbeiten, um die neuesten und innovativsten Materialien und Technologien zu nutzen, um unsere Ver­packungen kontinuierlich zu verbessern. Wir legen Wert auf diese Qualifikationen:

  • Technische oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Studium)
  • Erste Berufserfahrung im technischen Einkauf
  • Erfahrung in der inter­nationalen Beschaffung von Komponenten im Maschinenbau sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Kenntnisse in MS Office und im Umgang mit ERP-Systemen
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögen
  • Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse
  • Zuverlässige, selbstständige und systematische Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Kalkulation, Kosten und Rentabilitäts­rechnung
  • Reise­bereitschaft im In- und Ausland

Wir bieten Dir

Wir sind ein Unternehmen, das stolz darauf ist, Nachhaltigkeit und Umwelt­verträglichkeit zu fördern. Wenn Du das gleiche Ziel hast, bist Du bei uns genau richtig. Zusammen können wir eine bessere Zukunft schaffen und unseren Planeten schützen. Dazu bieten wir:

  • Eine umfassende Einarbeitung, um Dich optimal auf Deine Tätigkeiten vor­zubereiten
  • Die Übernahme einer anspruchsvollen und herausfordernden Aufgabe mit großem Gestaltungs­spielraum für Deine Ideen, in einem modernen, inhaber­geführten Familien­unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Personal­entwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen und persön­lichen Weiter­entwicklung
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Monatlicher steuerfreier Sachbezug – Edenred: 50,00€
  • Regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen und -feste
  • Ein modernes Arbeitsumfeld, welches auf partnerschaftliche Kommu­nikation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Cafeteria

Bewirb Dich jetzt als Technischer Einkäufer bei Chocal und hilf uns, die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unter­lagen unter Angabe Deines frühesten Eintritts­termins sowie Deiner Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Nicole Günthner unter nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

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Keywords
Materialwirtschaft I Spedition I

Projektleiter (m/w/x) Verpackungsmaschinen


Chocal ist der weltweite Marktführer in der Entwicklung nachhaltiger Formverpackungen für Schokoladen­hohlfiguren, Drogerieartikel, Take-Away, Heim­produkte und vieles mehr. Wir stehen für Nach­haltigkeit – mit unserem Unternehmen und unseren Produkten. So revolutionieren wir den Verpackungsmarkt und bekämpfen das globale Plastikproblem. Wir arbeiten mit verschiedensten nachhaltigen Materialien wie z.B. Papier oder Faser­stoff.

Projektleiter (m/w/x) Verpackungsmaschinen

Willst Du Teil eines Unternehmens sein, das eine nachhaltige Zukunft schafft?

Chocal Maschinen- und Werkzeug­technologie ermöglicht innovative, umweltfreundliche Verpackungen, um den Kampf gegen den Plastikmüll aufzunehmen und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wir suchen derzeit einen engagierten Projektleiter, der uns hilft, unsere Mission zu erfüllen.

Dein Aufgabenbereich

Als Projektleiter Verpackungsmaschinen bei Chocal wirst Du in einer leitenden Position arbeiten und eine Schlüssel­rolle in unserem Unternehmen spielen. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Koordination und Steuerung von Projekten von der Angebotsphase bis zur Endabnahme unserer auch teilweise voll­automatischen Verpackungs­maschinen beim Kunden
  • Du wirkst bei der Ausarbeitung und Abstimmung von kunden­spezifischen Gesamtlösungen mit
  • In dieser Schnittstellen­funktion agierst Du als Mittler zwischen den Fachabteilungen um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten
  • Hierfür planst Du die Projektinhalte (u.a. Termine, Kosten, Qualitäts­kriterien) inkl. regelmäßigen Reportings zu Projekt­fortschritten an die Geschäftsführung
  • Neben der Vorbereitung, Moderation und Leitung von Shopfloor-Meetings bringst Du Dich in cross-funktionalen Teams aktiv ein

Deine Qualifikation

Wir suchen jemanden mit Leidenschaft, Engagement und Fachwissen im Bereich der Maschinen­konstruktion und Projekt­management. Wir legen Wert auf diese Qualifikationen:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur­wesen, Produktions­technik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast erste Erfahrung als Projektleiter/in im Anlagen- und Maschinen­bau und konntest idealer­weise schon Kenntnisse in der Verpackungs- und/oder Lebensmittel­industrie sammeln
  • Du hast keine Scheu davor Herausforderungen offen anzusprechen und diese mittels Fachwissen, Kommu­nikations- und Durchsetzungs­vermögen gemeinsam im Team anzugehen
  • Deine Arbeits­weise ist geprägt von Zuverlässig­keit, Selbst­ständigkeit und Systematik, gepaart mit analytischer Kompetenz und Organi­sationstalent
  • Du über­zeugst durch Dein sicheres und über­zeugendes Auftreten sowie mit sehr guten kommu­nikativen Fähigkeiten, selbst­verständlich auch in sehr gutem Englisch

Wir bieten Dir

Wir sind ein Unternehmen, das sich stark auf Nachhaltigkeit und Umwelt­verträglichkeit konzentriert, und wir suchen jemanden, der diese Werte teilt und sich aktiv daran beteiligt. Wenn Du eine Leiden­schaft für Nachhaltigkeit hast und in einer heraus­fordernden und erfüllenden Umgebung arbeiten möchtest, dann bewirb Dich noch heute als Projekt­leiter bei Chocal! Dazu bieten wir:

  • Eine umfassende Einarbeitung, um Dich optimal auf Deine Tätigkeiten vorzubereiten
  • Die Übernahme einer anspruchs­vollen und heraus­fordernden Aufgabe mit großem Gestaltungs­spielraum für Deine Ideen, in einem modernen, inhaber­geführten Familien­unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Personal­entwicklungs­konzept mit der Möglich­keit zur beruflichen und persönlichen Weiter­entwicklung
  • Monatlicher steuer­freier Sachbezug – Edenred: 50,00€
  • Betriebliche Alters­vorsorge und Job-Bike
  • Regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen und -feste
  • Ein modernes Arbeitsumfeld, welches auf partner­schaftliche Kommu­nikation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Cafeteria

Bewirb Dich jetzt als Projektleiter bei Chocal und hilf uns, die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unterlagen unter Angabe Deines frühesten Eintritts­termins sowie Deiner Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Frau Nicole Günthner unter Nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

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Keywords
Paketdienste I Wirtschaftsingenieur I Projektleitung I

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