Zollfachkraft für Import (m/w/d)


Abwicklung aller Importe, vor allem Seefracht; Erstellung der notwendigen Zolldokumente wie u. a. Einfuhranmeldungen einschließlich der Zollwertermittlung und Kontrolle der Zollbescheide;...


Keywords
Speditionskaufmann I I Speditionskauffrau I Auftragsabwicklung I Logistikkaufmann I Logistikkauffrau I Industriekaufmann I Industriekauffrau I Großhandelskaufmann I Großhandelskauffrau I Quereinsteiger I Zoll I Muttersprache I Exportkontrolle I Sprachentalent I Fremdsprachen I

Mitarbeiter (m/w/d) Order Processing / Logistik


Erstellung von Versandlisten und -papieren auf Basis von Lieferabrufen; Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten; Disposition und Überwachung von Lieferterminen im Rahmen der Auftragsabwicklung und Koordination mit Kunden und Logistikunternehmen;...


Keywords
Logistikwesen I Speditionswesen I Lagerwesen I Logistikfachkraft I Logistikfachmann I Logistikfachfrau I Logistikkaufmann I Logistikkauffrau I Supply_Chain_Management I Logistikmanagement I Importabwicklung I Exportabwicklung I Speditionskaufmann I Speditionskauffrau I

Mechaniker / Schlosser (m/w/d) für die LKW-Werkstatt


MECHANIKER /
SCHLOSSER (m/w/d) für die LKW-Werkstatt

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mechaniker / Schlosser (m/w/d) für die LKW-Werkstatt am Standort Aalen

Deine Aufgaben:

  • Wartung und Reparatur von Lastkraftwagen, Sattelzugmaschinen, Anhängern und Aufliegern Karosserieinstandsetzung

Dein Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung bspw.
    als Kfz-Mechaniker, Schlosser oder eine
    vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich Nutzfahrzeugtechnik
    wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und
    eine hohe Einsatzbereitschaft

Wir bieten:

  • Eine Überdurchschnittliche Vergütung
    + Jährliche Erfolgsprämie
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Regelmäßige Lohnerhöhung entsprechend Betriebszugehörigkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenlose Erstausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung
  • Arbeiten in einem Familienunternehmen mit einem sympathischen und engagierten Team
  • Brucker Sports & Events (Teamevents wie Dart-Abende, Escape Room, Wanderwochenende
    usw.)
  • Beitragszahlung für das Fitnessstudio
  • Business-Bike Angebot
  • Corporate Benefits mit attraktiven Rabatten
  • Wir sprechen alle Sprachen
  • Bei Bedarf kümmern wir uns um Wohnraum und helfen beim Umzug aus dem Ausland nach
    Deutschland

Interesse?

Werde ein Teil unseres Teams!
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmögliches Eintrittsdatum und der Referenznummer YF16977047 sendest du uns bitte per E-Mail an: bewerbung[AT]spedition-brucker.de Spedition Brucker GmbH │ Frau Hoch │ Daimlerstr. 15 │ 73431 Aalen │ Tel: 07361 92 92-96


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abrechnung


SACHBEARBEITER IN DER ABRECHNUNG

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) in der Abrechnung am Standort Aalen

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung von Frachtpapieren sowie Korrektur der erfassten Daten
  • Vorbereitung und Erstellung von Rechnungen an unsere Kunden
  • Kontrolle und Bearbeitung von Eingangsgutschriften
  • Klärung von Rechnungsreklamationen sowie allgemeine Korrespondenz mit unseren Kunden
  • Übernahme von Aufgabenbereichen in Eigenverantwortung

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Zahlenaffinität und erste Erfahrung in der Abrechnung
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Selbstständigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit verschiedenen EDV-Programmen sowie MS-Office

Wir bieten Ihnen:

  • Eine attraktive Vergütung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Arbeiten in einem Familienunternehmen mit einem sympathischen und engagierten Team
  • Corporate Benefits mit tollen Angeboten
  • Großer Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege und flache
  • Hierarchien
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Entwicklungsperspektiven
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Freizeitangebote
  • Einzigartiges Brucker Sport und Event Programm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Und natürlich Spaß an der Arbeit!

Interesse?

Werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. frühstmögliches Eintrittsdatum und die Referenznummer YF17258002 senden Sie uns bitte per E-Mail an: bewerbung[AT]spedition-brucker.de Spedition Brucker GmbH │ Personalabteilung │ Daimlerstr. 15 │ 73431 Aalen │ Tel: 07361 92 92-546


Keywords
Finanzen I Sachbearbeitung I

Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)


Kaufmännische Sachbearbeitung (w/m/d)

Seit 1939 familiengeführt, aktuell über 200 Mitarbeiter:innen und eine gemeinsame Leidenschaft: Wein und Spirituosen - das ist die Mack & Schühle AG! Werden Sie Teil unserer Wine & Spirits Family!

IHRE AUFGABEN

  • Sie bearbeiten eigenverantwortlich Kundenanfragen und Aufträge eines definierten Kundenstamms
  • Auch die Überwachung von Lieferterminen fällt in Ihren Verantwortungsbereich
  • Sie agieren als kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen, Lieferant:innen, Lagern und Speditionen
  • Sie steuern und wickeln Direktaufträge (ab Weingut) ab
  • Zudem übernehmen Sie das Reklamationsmana­gement, die Stammdatenpflege sowie weitere administrative Aufgaben

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Sie bringen erste Berufserfahrung im Kundenservice mit
  • Ihre Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungs­orientierung und Freundlichkeit im Umgang mit Kund:innen zeichnen Sie aus
  • Sie sind belastbar, teamfähig und arbeiten sehr gewissenhaft und sorgfältig
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

UNSER ANGEBOT

  • Die Sicherheit und Sozialleistungen unseres Unternehmens
  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Bis zu zwei Tage Mobile Office pro Woche
  • Monatlicher Zuschuss zur Fitnesscenter-Mitgliedschaft, Kooperation mit Urban Sports Club, Jobrad
  • Bezuschusste Kantine, in der täglich frisch, saisonal und regional gekocht wird
  • Kita-Plätze in Owen für Mack & Schühle Mitarbeiter:innen
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, ein kollegiales Team
  • Die besondere Arbeitsatmosphäre unseres mit einem Architekturpreis ausgezeichneten Unternehmenssitzes
  • Zahlreiche weitere Benefits finden Sie auf unserem Karriereportal

Wenn Sie sich vorstellen können, Teil der Erfolgsstory eines europäischen Marktführers zu werden, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung einschließlich Angaben zu Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

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Keywords
Sachbearbeitung I

Technischer Einkäufer (m/w/x)


Chocal ist der weltweite Marktführer in der Entwicklung nachhaltiger Formverpackungen für Schokoladen­hohlfiguren, Drogerieartikel, Take-Away, Heim­produkte und vieles mehr. Wir stehen für Nach­haltigkeit – mit unserem Unternehmen und unseren Produkten. So revolutionieren wir den Verpackungsmarkt und bekämpfen das globale Plastikproblem. Wir arbeiten mit verschiedensten nach­haltigen Materialien wie z.B. Papier oder Faser­stoff. Zusammen für eine Welt ohne Plastikmüll und eine bessere Zukunft!

Technischer Einkäufer (m/w/x)

Willst Du Teil eines Unter­nehmens sein, das eine nachhaltige Zukunft schafft?

Chocal Maschinen- und Werkzeugtechnologie ermöglicht innovative, umweltfreundliche Verpackungen, um den Kampf gegen den Plastikmüll auf­zunehmen und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wir suchen derzeit einen engagierten Technischen Einkäufer, der uns hilft, unsere Mission zu erfüllen.

Dein Aufgabenbereich

Du wirst eine Schlüsselrolle in unserem Unter­nehmen spielen und dafür sorgen, dass wir die notwendigen Rohstoffe und Materialien beziehen, um unsere Produkte herzustellen. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Durch­führung verschiedenster Tätigkeiten zum strategischen und operativen Einkauf des Unter­nehmens im nationalen und inter­nationalen Lieferantenumfeld
  • Preis-, Konditions- und Vertrags­verhandlungen inklusive des Reklamations­managements
  • Eigenständige Umsetzung von Einkaufsprojekten
  • Sicherstellung einer termin-, qualitäts- und kostengerechten Beschaffung der Anfragen und Angebots­bewertungen von den Bestellungen und Termin­verfolgungen bis hin zu den Lieferungen
  • Sicherung der Lagerbestände (Ermittlung und Überwachung), Logistik und Pflege der Stammdaten im ERP-System sowie Koordination von Inventur­vorgängen
  • Intensive Mitarbeit bei der Entwicklung von Einkaufs­konzepten und deren Umsetzung, sowie bei der stetigen Optimierung und Standardisierung der Prozess­landschaft
  • Aktive Mitgestaltung der Einkaufsprozesse sowie Entwicklung unserer Lieferanten­beziehungen

Deine Qualifikation

Als Teil unseres engagierten Teams hast Du die Möglichkeit, Dein Know-how im Bereich der Beschaffung und des Einkaufs einzubringen und mit unserer Entwicklung und Produktion eng zusammenzuarbeiten, um die neuesten und innovativsten Materialien und Technologien zu nutzen, um unsere Ver­packungen kontinuierlich zu verbessern. Wir legen Wert auf diese Qualifikationen:

  • Technische oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Studium)
  • Erste Berufserfahrung im technischen Einkauf
  • Erfahrung in der inter­nationalen Beschaffung von Komponenten im Maschinenbau sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Kenntnisse in MS Office und im Umgang mit ERP-Systemen
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögen
  • Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse
  • Zuverlässige, selbstständige und systematische Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Kalkulation, Kosten und Rentabilitäts­rechnung
  • Reise­bereitschaft im In- und Ausland

Wir bieten Dir

Wir sind ein Unternehmen, das stolz darauf ist, Nachhaltigkeit und Umwelt­verträglichkeit zu fördern. Wenn Du das gleiche Ziel hast, bist Du bei uns genau richtig. Zusammen können wir eine bessere Zukunft schaffen und unseren Planeten schützen. Dazu bieten wir:

  • Eine umfassende Einarbeitung, um Dich optimal auf Deine Tätigkeiten vor­zubereiten
  • Die Übernahme einer anspruchsvollen und herausfordernden Aufgabe mit großem Gestaltungs­spielraum für Deine Ideen, in einem modernen, inhaber­geführten Familien­unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Personal­entwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen und persön­lichen Weiter­entwicklung
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Monatlicher steuerfreier Sachbezug – Edenred: 50,00€
  • Regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen und -feste
  • Ein modernes Arbeitsumfeld, welches auf partnerschaftliche Kommu­nikation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Cafeteria

Bewirb Dich jetzt als Technischer Einkäufer bei Chocal und hilf uns, die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unter­lagen unter Angabe Deines frühesten Eintritts­termins sowie Deiner Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Nicole Günthner unter nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

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Keywords
Materialwirtschaft I Spedition I

Marketing Mitarbeiter-/in (m/w/d) in Teilzeit


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine-/n Marketing Mitarbeiter-/in (m/w/d) am
Standort Aalen in Teilzeit (mind.50%)

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei verschiedenen anfallenden Aufgaben im Marketingbereich
  • Du setzt unsere Stellenanzeigen in verschiedene Designs gemäß unseres CI, schreibst dazu ansprechende Texte und veröffentlichst diese unseren Kanälen wie Webseite, Facebook etc.
  • Passend zur den Stellenanzeigen erstellst du ansprechende Creatives und setzt dazu FB & IG Ads auf
  • Du betreust und aktualisierst unsere Webseite ( vor allem News & Stellenanzeigen)
  • Du unterstützt aktiv in der Gestaltung von diversen Medien wie Sponsoring-Anzeigen, Plakate, Flyer, Stellenanzeigen und mehr (auch größere Projekte natürlich ;) )
  • Du übernimmst Verantwortung und die Betreuung unserer Social Media Kanäle in Vertretung inklusive Erstellung von Foto-/ Videocontent
  • Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von unserem Content

Wir bieten Dir:

  • Ein dynamisches und kreatives Team
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung
  • Flexibles Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit
  • Brucker Sports & Events (Teamevents wie Dart-Abende, Escape Room, Wanderwochenende usw.)
  • Beitragszahlungen für das Fitnessstudio
  • Business-Bike Leasing
  • Eine attraktive Vergütung
  • Arbeiten in einem Familienunternehmen
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Weitere Kleinigkeiten wie kostenloses Wasser, Obst und wöchentliche Salatbar
  • Und natürlich Spaß an der Arbeit! ;)

Dein Profil:

  • Du bringst Designverständnis und Erfahrung im Marketing & Social-Media-Bereich mit
  • Du hast Erfahrung im Bereich Meta Businessmanager / Meta Werbeanzeigenmanager
  • Du bist kreativ, neugierig und hast ein Händchen für kommunikatives Geschick
  • Du bist absolut gewissenhaft und zuverlässig und achtest auf die Details
  • Du kennst dich mit Canva / InDesign oä. Designprogrammen aus
  • Du lernst schnell und gerne neues dazu

Interesse?

Werde Teil eines dynamischen und kreativen Teams!
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. frühstmögliches Eintrittsdatum und der Referenznummer YF17590472 sendest du uns bitte per E-Mail an: bewerbung[AT]spedition-brucker.de Spedition Brucker GmbH │ Personalabteilung │ Daimlerstr. 15 │ 73431 Aalen │ Tel: 07361 92 92-518


Keywords
Design I Kommunikation I Online-Marketing I

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)


Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Ihre Aufgaben

  • Beschaffungs- und Distributionslogistik
  • Selbstständige Disposition im Transportwesen— Koordination, Steuerung und Kontrolle der nationalen und internationalen Transporte unter Einhaltung von Kundenanforderungen
  • Qualitätssicherung der Logistik
  • Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen
  • Frachtrechnungskontrolle und Dokumentenmanagement
  • Übernahme von administrativen Tätigkeiten
  • Key-User Funktion in Softwareprojekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Speditionskauffrau/-mann) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft im Inland und Ausland
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Eine hohe Softwareaffinität
  • Technisches Verständnis sowie Kenntnisse im
    Prozessmanagement
  • Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Flexibilität, Motivationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin

Herr Robert Schwabel

Personalabteilung

Telefon 07967 152-616

E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO KG

73494 Rosenberg, Deutschland

www.jrs.de


Keywords
Logistik I Spedition I Sachbearbeitung I

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