PDM / PLM Administrator – PLM Managed Service (m/w/d)


PDM / PLM Administrator – PLM Managed Service (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt- und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Sie möchten Unternehmen unterstützen Ihre Lösungen für Produktdatenmanagement und Ihre digitalen Engineering-Prozesse optimal zu nutzen? Egal ob die Systeme in der Cloud, oder beim Kunden vor Ort laufen? Sie wollen helfen beim Kunden „den Laden“ am Laufen zu halten?

Wenn Sie sich für Themen wie Managed Services, Cloud und unser spannendes Lösungsportfolio für den Produktentwicklungsprozess begeistern können, Sie Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt deutschlandweit (Ellwangen (Jagst), Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Langen, Lindau, München, Stuttgart, Hannover) als PDM / PLM Administrator – PLM Managed Service (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Administration, Monitoring und Betrieb der PTC Windchill Systeme der Kunden
  • Technische Unterstützung für PTC Windchill Systeme in konventionellen, virtuellen und cloudbasierten Kundenumgebungen
  • Erbringung technischer Supportleistungen wie Remote-Überwachung, Fernwartung, Analyse und Problemlösung
  • Sicherstellen des reibungsfreien Betriebs der Kundensysteme
  • Optimierung der verwendeten Werkzeuge und Methoden
  • Arbeiten in einem motivierten und engagierten Team innerhalb geregelter Arbeitszeiten auch im Homeoffice

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Kick-Off Veranstaltungen pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, Techniker/in oder abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) oder Informatiker (m/w/d)
  • Erfahrung als PDM oder CAD Administrator (m/w/d), auch Quereinstieg möglich
  • Erfahrung mit PTC-Produkten von Vorteil
  • Datenbank- und Betriebssystemkenntnisse (Oracle, MSSQL-Server)
  • Verständnis für CAD-Daten
  • Analytische, strukturierte Arbeitsmethodik
  • Routinierter Kundenumgang, sicheres Auftreten und ausgeprägte
  • Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, vorzugsweise über unser Bewerbungsformular, oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Ingenieur I Technik I Systemadministration I

Vertriebsbeauftragter Produktentwicklungslösungen (m/w/d)


Vertriebsbeauftragter Produktentwicklungslösungen (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt- und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Wir suchen Sie, wenn Sie eine besondere Leidenschaft für Technik spüren! Sie möchten Unternehmen helfen, optimale Lösungen für Produktentwicklung und Prozesse zu finden?

Wenn Sie das Talent und die Vertriebserfahrung haben, unseren Kunden und Interessenten überzeugend Nutzen und Mehrwerte erklärungsbedürftiger Lösungen darzustellen, dann bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort in Ellwangen, Stuttgart oder Hamburg als Vertriebsbeauftragten Produktentwicklungslösungen (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sicherer Umgang mit Ansprechpartnern vom Anwender bis zum Geschäftsführer
  • Betreuung unserer Bestandskunden
  • Verantwortung der Neukundenakquise
  • Mitgestaltung eines Zukunftsmarktes, wie z. B. Product Lifecycle Management (PLM)

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (unterschiedliche Marken möglich)
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • Firmen-Smartphone, auch zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Kick-Off Veranstaltungen pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine entsprechende praktische Erfahrung
  • Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Investitionsgütern (idealerweise in der CAD/CAM- und/oder PDM/PLM-Branche)
  • Freundliches und kompetentes Auftreten
  • Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, vorzugsweise über unser Bewerbungsformular, oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Konstrukteur (m/w/x) Verpackungsmaschinen


Chocal ist der weltweite Marktführer in der Entwicklung nachhaltiger Form­verpackungen für Schokoladen­hohlfiguren, Drogerieartikel, Take-Away, Heim­produkte und vieles mehr. Wir stehen für Nach­haltigkeit – mit unserem Unternehmen und unseren Produkten. So revolutionieren wir den Verpackungs­markt und bekämpfen das globale Plastikproblem. Wir arbeiten mit ver­schiedensten nachhaltigen Materialien wie z.B. Papier oder Faser­stoff. Zusammen für eine Welt ohne Plastik­müll und eine bessere Zukunft!

Konstrukteur (m/w/x) Verpackungsmaschinen

Willst Du Teil eines Unternehmens sein, das eine nachhaltige Zukunft schafft?

Chocal Maschinen- und Werkzeug­technologie ermöglicht inno­vative, umwelt­freundliche Verpackungen, um den Kampf gegen den Plastikmüll auf­zunehmen und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wir suchen derzeit einen engagierten Projektleiter, der uns hilft, unsere Mission zu erfüllen.

Dein Aufgabenbereich

Als Konstrukteur Verpackungs­maschinen bei Chocal hast Du die Möglich­keit, Teil eines engagierten Teams zu werden und einen positiven Beitrag zu leisten. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Entwicklung neuer, innovativer Verpackungs­technologien und die dafür erforder­lichen Maschinen und Werkzeuge
  • Du wirkst bei der kontinuier­lichen Verbesserung und Optimierung unserer Maschinen und Werkzeuge mit
  • Du bist verant­wortlich für das Erstellen von Kosten­abschätzungen und Kalkulationen sowie für die Erstellung der relevanten technischen Zeichnungen und Fertigungs­dokumente
  • Du arbeitest in enger Abstimmung mit den relevanten Fach­abteilungen und Lieferanten

Deine Qualifikation

Wir suchen jemanden mit Leidenschaft, Engagement und Fachwissen im Bereich der Maschinen­konstruktion und Verpackungs­technik. Wir legen Wert auf diese Qualifikationen:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Maschinen­bau oder einer verwandten Fach­richtung, einer Techniker­ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Du hast Erfahrungen in der Konstruktion von Verpackungs­maschinen und Werkzeugen oder vergleich­baren Maschinen und Werkzeug­technologien
  • Du verfügst im Idealfall über Kennt­nisse in der FEM-Berechnung und mit Siemens-NX
  • Du hast keine Scheu davor, Heraus­forderungen offen anzu­sprechen und diese mittels Fachwissen, Kommu­nikations- und Durchsetzungs­vermögen gemeinsam im Team anzugehen
  • Deine Arbeits­weise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Selbst­ständigkeit und Systematik, gepaart mit analytischer Kompetenz und Organisations­talent
  • Du überzeugst durch Dein selbst­bewusstes und positives Auftreten

Wir bieten Dir

Wir sind ein Unternehmen, das sich stark auf Nach­haltigkeit und Umwelt­verträglichkeit konzentriert, und wir suchen jemanden, der diese Werte teilt und sich aktiv daran beteiligt. Wenn Du eine Leiden­schaft für Nach­haltigkeit und Technologie hast und in einer heraus­fordernden und erfüllenden Umgebung arbeiten möchtest, dann bewirb Dich noch heute als Konstrukteur Verpackungs­maschinen bei Chocal! Dazu bieten wir:

  • Eine umfassende Einar­beitung, um Dich optimal auf Deine Tätig­keiten vorzubereiten
  • Die Übernahme einer anspruchs­vollen und heraus­fordernden Aufgabe mit großem Gestaltungs­spielraum für Deine Ideen, in einem modernen, inhabergeführten Familien­unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Personal­entwicklungs­konzept mit der Möglich­keit zur beruflichen und persönlichen Weiter­entwicklung
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Monatlicher steuer­freier Sachbezug - Edenred: 50,00€
  • Regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen und -feste
  • Ein modernes Arbeits­umfeld, welches auf partnerschaftliche Kommu­nikation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Cafeteria

Bewirb Dich jetzt als Konstrukteur bei Chocal und hilf uns, die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unter­lagen unter Angabe Deines frühesten Eintritts­termins sowie Deiner Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Frau Nicole Günthner unter nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

Jetzt bewerben


Keywords
Ingenieur I Technik I Konstruktion I Maschinenführer I

Junior-Vertriebsbeauftragter Produktentwicklungslösungen (m/w/d)


Junior-Vertriebsbeauftragter Produktentwicklungslösungen (m/w/d

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt- und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Haben Sie Spaß daran in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem die Leute wirklich an das glauben, was sie tun? Dann sind Sie bei INNEO genau richtig: Wir verpflichten uns zur Kundenorientierung und der Leidenschaft, lösungsorientierten Nutzen zu stiften!

Wenn Sie Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort in Ellwangen als Junior-Vertriebsbeauftragter Produktentwicklungslösungen (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Mitgestaltung eines Zukunftsmarktes, wie z. B. Product Lifecycle Management (PLM)
  • Freude am Gewinnen neuer Kunden
  • Lust auf Projekterfolge bei großen und mittelständischen Unternehmen
  • Sicherer Umgang mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen
  • Betreuung und strategischer Ausbau unserer Bestandskunden
  • Unterstützung bei der Neukundenakquise

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Firmenevents pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine entsprechende praktische Erfahrung
  • Freundliches, kompetentes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Erste Erfahrungen mit Produktentwicklungslösungen, z. B. PTC, Siemens, o. ä. sind von Vorteil
  • Affinität für neue Technologien
  • Idealerweise erste vertriebliche Erfahrung
  • Sie bilden sich gerne weiter und suchen nach neuen Chancen

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, vorzugsweise über unser Bewerbungsformular, oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Entwicklung I Produktmanagement I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

WIG Schweißer (m/w/d)


Wir biegen Ihre Welt.
Getreu diesem Firmenslogan dreht sich bei mobitec Kottmann und Berger GmbH alles ums Rohr.
Wir entwickeln und vertreiben Maschinen für die kaltumformende Bearbeitung von Rohren.
Außerdem produzieren wir auf diesen Maschinen für alle namhaften Automobilhersteller speziell konfektionierte Rohrbaugruppen.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Serienfertigung suchen wir
ab sofort motivierte Mitarbeiter (m/w/d), für folgende Positionen:

WIG Schweißer (m/w/d)

WIR BIETEN:

  • Familiäres Betriebsklima
  • gute Perspektive für einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Fahrgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kindergartenzuschüsse
  • Schichtarbeit freitags nur bis 18Uhr
  • keine Schichtarbeit am Wochenende
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

IHRE AUFGABEN:

  • WIG Schweißen von Stahl-, Edelstahlrohren und Baugruppen (Ø5 bis 60mm und Wandstärken von 0,5 bis 1,5mm)

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in oder vergleichbare Qualifikation
  • Aktuelle Schweißprüfzeugnisse von Vorteil
  • Erfahrungen und gute Kenntnisse auf dem gesamten Gebiet der Schweißtechnik, insbesondere für Rohrschweißungen
  • Erfahrungen im Aluminium Schweißen von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative werden vorausgesetzt

INTERESSIERT?

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe des frühesten Eintrittstermins, Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF17558917 per Mail an Herrn German Fetzer:
personal[AT]mobitec.tube

mobitec Kottmann und Berger GmbH
Lorcher Straße 36
73102 Birenbach
Telefon: (07161) 9535022


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Metallverarbeitung I Technischer Zeichner I

Finanzbuchhalter (m/w/d)


Finanzbuchhalter (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt- und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Haben Sie Spaß daran in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem die Leute wirklich an das glauben, was sie tun? Dann sind Sie bei INNEO genau richtig: Wir verpflichten uns zur Kundenorientierung und der Leidenschaft, lösungsorientierten Nutzen zu stiften!

Wenn Sie Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort Ellwangen als Finanzbuchhalter (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Prüfung, Kontierung und Buchung von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbelegen
  • Periodengerechte Buchungen zum Monats- und Jahresabschluss
  • Erstellung von Steuererklärungen und Überwachung von Steuerterminen
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Führen der Anlagenbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr In- und Ausland über Onlinebanking und Kassenführung
  • Forderungsmanagement
  • Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Partner im Bereich Finanzbuchhaltung
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung des Schriftverkehrs
  • Aktives Mitwirken bei Digitalisierungsmaßnahmen und innovativen Projektthemen
  • Verantwortlich für Saldenabstimmungen und Meldungen

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Firmenevents pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen
  • Kenntnisse in MS-Navision / Dynamics-NAV oder anderes ERP-System von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, vorzugsweise über unser Bewerbungsformular, oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42,
73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I

Anlagenmechaniker (m/w/d) für die Fertigung von Kältemaschinen


Smardt OPK Chillers GmbH

Anlagenmechaniker (m/w/d) für die Fertigung von Kältemaschinen

Wer wir sind:

Ein krisensicheres Unternehmen mit Zukunft und stetigen Wachstum.

Die Firma Smardt OPK ist im Bereich der Kälte und Klimatechnik weltweit bekannt.

Am Europastandort der Smardt Chiller Group in Wendlingen mit rund 50 Mitarbeitern, bauen wir nun seit über 35 Jahren Energiesparende Kältemaschinen und Kälteversorgungssysteme.
Zahlreiche namhafte Kunden u.a. aus der Automobilindustrie, Technologie-, Dienstleistungsunternehmen und Schiffsbau setzen auf unser Technologisches Know-how und Einsatz mit modernster Technik im täglichen Geschäft.

Was zeichnet uns aus:

Wir fertigen individuelle und passgenaue Anlagen nach Kundenwunsch -Nichts ist von der Stange-!

Wir suchen zur sofortigen Verstärkung unseres Teams ein

*Anlagenmechaniker (m/w/d) *

für die Fertigung von Kältemaschinen in unserem Werk in Wendlingen.

Das machen Sie bei uns:

  • Selbständiger Aufbau und Verrohrung von Kältemaschinen mit einer Kälteleistung bis zu 6.500 kW, jederzeit steht das Team mit Rat und Tat zur Seite
  • weitere interessante und vielfältige Aufgabenfelder warten auf Sie

Das bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker*in für Kältetechnik, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in, Gas- und Wasserinstallateur*in oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Heizung/ Klima / Lüftung / Sanitär / Gas / Wasser
  • Kenntnisse im WIG-Schweißen, Hartlöten und im Rohrleitungsbau sind von Vorteil
  • eine Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FA Klasse 3).
  • Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft zeichnen Sie aus

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine individuelle Einarbeitung und fachliche Weiterbildungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • leistungsbezogene Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachtsgeld
  • Freizeitausgleich für geleistete Überstunden
  • Arbeitskleidung (Um die Reinigung kümmern selbstverständlich wir uns)
  • Vorsorgeuntersuchung
  • Kaffeeautomaten zur kostenlosen Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung an:

Smardt OPK Chillers GmbH
Frau Iris Lutz
Bahnhofstraße 74
73240 Wendlingen

Iris.lutz[AT]smardt.de
www.smardt.com


Keywords
Fertigung I Sanitär I Mechaniker I

Abteilungsleiter Zellstoff (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Abteilungsleiter Zellstoff (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Abteilungsleiter Zellstoff (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Schichtleitung eines definierten Bereichs wahrnehmen und die fachliche und disziplinarische Führung dieser Gruppe übernehmen
  • Einhaltung der Lieferfristen für Kunden (extern/intern) durch Beteiligung an der Planung, rechtzeitigen Start von Produktionsaufträgen sowie Überwachung des internen Warenflusses.
  • Kontinuierliche Verbesserung und Anpassung der Produktionsprozesse, Fertigungsabläufe sowie Standardisierung unter Berücksichtigung
  • moderner Methoden und Anlagen
  • Einsatz von Personal, Maschinen und Betriebsmitteln nach Wirtschaftlichkeit und Terminlage planen und steuern
  • Mitwirkung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie bei betrieblichen Regeln (Schichtzeiten, Arbeitssicherheit, Umweltschutz, etc.)
  • Selbständiges Beheben von Störungen an den Fertigungsanlagen, soweit dies im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben möglich ist
  • Vorausschauende Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten in Zusammenarbeit mit den Werkstätten koordinieren sowie planen und vorbeugende Maßnahmen einleiten
  • Rüsten und Bedienen von Produktionsanlagen im Bedarfsfall
  • Durchführen/ Implementierung von Schichtübergaben und Teamgesprächen
  • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter ihres Verantwortungsbereichs

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister bzw. Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder einen vergleichbaren Abschluss mit mehrjähriger Erfahrung in der Führung eines Fertigungsteams
  • Erfahrung in den Bereichen der mechatronischen Komponenten, Fertigungssteuerung (insbesondere Wonderware inTouch HMI), Prozessengineering, Projektmanagement, Qualitätsmanagement und/oder Arbeitsvorbereitung sowie Lean Methoden und Six Sigma Methoden
  • Eine ausgeprägte Sozial-/Führungskompetenz und eine überdurchschnittliche teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse in Excel und Word
  • Eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartner
Herr Joachim Röhrer
Personalabteilung

Telefon 07967 152-7317
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Abteilungsleitung I Fertigung I Mechatroniker I

Sachbearbeiter Projekt Office (m/w/d)


Sachbearbeiter Projekt Office (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt- und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Haben Sie Spaß daran in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem die Leute wirklich an das glauben, was sie tun? Dann sind Sie bei INNEO genau richtig: Wir verpflichten uns zur Kundenorientierung und der Leidenschaft, lösungsorientierten Nutzen zu stiften!


Wenn Sie Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort Ellwangen als Sachbearbeiter Projekt Office (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Erfassung von Aufträgen im ERP-System Navision
  • Pflege von Kundendaten im ERP-System Navision
  • Durchführung von Bestellungen bei Lieferanten
  • Durchführung der Fakturierung
  • Enge Zusammenarbeit und aktive Unterstützung der Projektleiter
  • Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Systeme

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Firmenevents pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Berufserfahrung und gute Grundkenntnisse in der Auftragsabwicklung
  • Grundkenntnisse im Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit Outlook und MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem
  • Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Organisationstalent
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, vorzugsweise über unser Bewerbungsformular, oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Auftragsabwicklung I Dateneingabe I Projektmanagement I Sachbearbeitung I

Seite:  1  2  3  4  5 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.