Senior Projekt- und Planungsingenieur (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Senior Projekt- und Planungsingenieur (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Zur Verstärkung unseres Ingenieurteams suchen wir einen

Senior Projekt- und Planungsingenieur

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die vollständige Projektverantwortung zur Einhaltung der zeitlichen, technischen und finanziellen Zielsetzungen für unsere Anlagenprojekte, insbesondere:

  • Planung und Optimierung von Produktionsanlagen aus dem Bereich Schüttguthandling und Verfahrenstechnik für unsere in- und ausländischen Werke
  • Basic-Engineering bestehend aus Festlegung von Prozessschritten, Erstellung von Fließbildern, Beschreibung der Anlagen und Erstellung des zu erwartenden finanziellen Rahmens
  • Detail-Engineering bestehend aus der Auslegung der Komponenten, Detaillierung von Fließbildern, Erstellen Motoren- und Sensorenlisten und Anfertigung der Aufstellungsplanung.
  • Erstellung erforderlicher Dokumente zu Geräte- und Maschinensicherheit und Betriebsgenehmigung
  • Zusammenarbeit mit dem technischen Einkauf zur Sicherstellung der zielgerichteten Ausschreibung und Auswahl der Komponentenlieferanten
  • Montageüberwachung und Steuerung der beteiligten Dienstleister und Lieferanten sowie interner technischer Abteilungen.
  • Verantwortung für die Inbetriebnahme
  • Verhandlung von Gewährleistungen, Überwachung und Betreuung von Gewährleistungsfällen
  • Unterstützung unseres technischen Vertriebs bei kundenspezifischen Projekten und unserer R&D bei scaling-up-Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium als Verfahrensingenieur oder Chemieingenieur
  • Idealerweise 7 bis 10 Jahre Berufspraxis und ausgewiesene Erfahrung bei der Abwicklung von verfahrenstechnischen Projekten.
  • Bevorzugte Branchenerfahrung in Paper&Pulp- oder Chemieanlagenbau
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland, gute englische Sprachkenntnisse zur Bewältigung der Anforderungen im internationalen Bereich
  • Umfassende PC-Kenntnisse in MS-Office- und CAD-Programmen, idealerweise Auto-CAD
  • Zu ihren persönlichen Stärken zählen Kreativität, Sorgfalt, Eigeninitiative und Beharrungsvermögen sowie eine ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit
  • Sie schätzen eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen

Wir bieten:

Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, flexible Arbeitszeiten, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Anita Nast
Personalabteilung

Telefon 07967 152-7320
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Forschung I Wissenschaft I Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I

Controller (m/w/d)


Die EMAG Gruppe ist einer der bedeutendsten Hersteller multifunktionaler Fertigungssysteme für die Bearbeitung präziser Metallteile. Ob Drehmaschinen, Schleifmaschinen, Verzahnungsmaschinen, Laserschweißmaschinen, Härtemaschinen oder elektrochemische Metallbearbeitung – die EMAG Gruppe bietet für nahezu jeden Anwendungs­fall maßgeschneiderte und innovative Fertigungslösungen auf höchstem Niveau.

Controller (m/w/d)

Einstiegsart
Berufserfahrene (m/w/d)

Standort
Salach

Detailbeschreibung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesen für die EMAG Gruppe
  • Betreuung des Planungs- und Forecastprozesses der EMAG Gruppe (Evaluierung Gesellschaften / Konsolidierung und Modellierung Gruppe)
  • Pflege und Weiterentwicklung der Planungs-/Reporting-Software
  • Ad hoc Analysen, kurzfristige Aufbereitung von Inhalten und Layout zur Darstellung, Benchmarking und Unternehmensanalysen

Ihre fachliche und persönliche Qualifikation:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling (Master, Diplom)
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling (Zentralfunktion oder größere operative Einheit)
  • Sicherer Umgang mit allen CO-relevanten Themen bei der Bilanzierung nach IFRS
  • Sicherer Umgang mit SAP (CO/FI)
  • Hervorragende Kenntnisse in MS Office insb. Excel und Power-Point
  • Erfahrung mit Planungs- und Konsolidierungssoftware - vorzugsweise IDL
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, sorgfältige Arbeitsweise & Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Ansprechpartner

EMAG GmbH

Frau Gabler
Tel.: +49 7162 17-4116

www.emag.com

Jetzt bewerben

Bitte beachten Sie:
Bewerbungen sind ausschließlich online möglich.


Keywords
Controlling I Kaufleute I Verwaltung I

Solution Architect – Modern Workplace (m/w/d)


Solution Architect – Modern Workplace (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produktund Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Wir implementieren für unsere Kunden individuelle Lösungen im Bereich M365, SharePoint Online, Teams, PowerPlatform… – und dazu brauchen wir Sie! Für die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen auf Basis von SharePoint und Microsoft 365 sowie zur ganzheitlichen Beratung unserer Kunden an unserem Standort in Ellwangen oder Stuttgart suchen wir einen Solution Architect – Modern Workplace (m/w/d)

Ihre Aufgabe

  • Analyse von bestehenden IT-Systemen und Prozessen bei unseren Kunden
  • Aufnahme von Anforderungen und Konzeption von Microsoft 365-Projekten
  • Beratung unserer Kunden zum Einsatz von Lösungen auf der Microsoft 365-Plattform
  • Projektleitung von Microsoft 365 Projekten und Koordinierung des Projektteams
  • Implementierung von Cloud Lösungen mit Schwerpunkt auf Microsoft 365 und Azure
  • Schulung und Workshops für Administratoren und Anwender
  • Vertriebsunterstützung in Vor-Ort Terminen und Workshops

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (unterschiedliche Marken möglich)
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • Firmen-Smartphone, auch zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Kick-Off Veranstaltungen pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Informatik, Web Development, Software Engineering oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in den Themen Microsoft 365, Office 365, SharePoint, Exchange, Azure, Teams und/oder OneDrive
  • Begeisterung für die Beratung und Begleitung unserer Kunden auf dem Weg zum Modern Workplace
  • Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft in eingeschränktem Umfang

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung vorzugsweise über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Softwareentwicklung I Anwendungsentwicklung I IT-Beratung I IT-Projektleitung I Softwarearchitektur I Softwareentwicklung I Webentwicklung I

Webentwickler / Softwareentwickler Modern Workplace (m/w/d)


Webentwickler / Softwareentwickler Modern Workplace (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produktund Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Wir implementieren für unsere Kunden individuelle Lösungen im Bereich M365, SharePoint Online, Teams – und dazu brauchen wir Sie! Für die Entwicklung kundenspezifischer Web Anwendungen, Microsoft 365 Apps sowie zur ganzheitlichen Beratung unserer Kunden an unserem Standort in Ellwangen oder Stuttgart suchen wir einen Webentwickler / Softwareentwickler Modern Workplace (m/w/d)

Ihre Aufgabe

  • Anfangs Unterstützung und später Leitung und Realisierung von Web Projekten und Projekten im M365 Umfeld
  • Mitwirkung bei Planung, Ausbau und Administration interner Systeme
  • Analyse, Design, Implementierung und Dokumentation von Anwendungen, Schnittstellen und Softwarelösungen
  • Ergänzung des technischen Supports

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • Firmen-Smartphone, auch zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Kick-Off Veranstaltungen pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Informatik, Web Development, Software-Engineering oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Kenntnisse in Programmiersprachen und Webtechnologien wie ASP.NET, HTML/CSS, JavaScript, TypeScript, REST, JSON
  • Erfahrung im Umgang mit Web Frameworks wie React und Angular sowie Erfahrung im Bereich M365 Inhalten und Anpassungen (SPFX, Graph API, Power Platform) ist von Vorteil
  • Analytisches Denkvermögen, zielgerichtete Arbeitsweise und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung vorzugsweise über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Softwareentwicklung I Anwendungsentwicklung I IT-Beratung I IT-Dokumentation I IT-Support I Java I Softwareentwicklung I Systemadministration I Webentwicklung I

Strategischer Einkäufer (m/w/x) Automobilindustrie


Strategischer Einkäufer (m/w/x) Automobilindustrie

Hörnlein Umformtechnik in Schwäbisch Gmünd ist mit den Funktionen Vertrieb, Entwicklung und Zentral­prozesse das Stammhaus der Unternehmens­gruppe mit über 600 Mitarbeitern. Hörnlein entwickelt und produziert technisch anspruchs­volle Bau­gruppen und Systeme für die Mobilität der Zukunft – auf Basis hochkomplexer Umform­technik. Wir stanzen, formen um, fügen und montieren als System­lieferant mit standortübergreifender Wertschöpfungs­kette und hochauto­matisierter Fertigung 4.0 in Europa. Mit unseren Ideen und Produkten werden die Fahrzeuge zuverlässiger, sauberer und sparsamer.

Ihr Aufgabenbereich

  • Als strategischer Einkäufer verantworten Sie gemeinsam mit unserem Team die Ausarbeitung und Umsetzung unserer Unter­nehmens- und Einkaufs­strategie
  • In Ihrer Rolle sorgen Sie für den Aufbau partnerschaftlicher und nach­haltiger Kooperationen mit unseren Lieferanten
  • Sie sind im crossfunktionalen Team für das Lieferanten­management (Lieferanten­bewertung und Lieferanten­entwicklung) verantwortlich und tragen maßgeblich zur strategischen Weiter­entwicklung unserer Lieferanten sowie der Identi­fizierung neuer Beschaffungs­märkte bei
  • Sie sind in enger Abstimmung mit den internen Bereichen – Entwicklung / Qualitäts­management / Produkt­management – um eine optimale Zusammen­arbeit mit unseren nationalen und inter­nationalen Lieferanten zu gewährleisten
  • Ihnen obliegt die Führung von Jahrespreis­verhandlungen sowie die Sicher­stellung der optimalen Beschaffung unter Maß­gabe von Preis, Menge, Termin, Qualität und technischer Aus­führung

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben ein abge­schlossenes Hochschul- oder Fachhochschul­ausbildung mit kauf­männischer oder technischer Ausprägung absolviert oder eine vergleichbare Quali­fikation
  • Mit mehrjähriger fachspezifischer Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgaben­gebiet – internationale Beschaffung von Komponenten, Bau­gruppen, Dienst­leistungen im Automotive-Bereich – überzeugen Sie uns
  • Zudem verfügen Sie über eine fundierte Methoden- und Prozess­kompetenz im Bereich Einkauf und Lieferanten­management, ggf. auch Projekt­management
  • Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick und Durchsetzungs­vermögen
  • Sie verfügen über verhandlungs­sichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Zu guter Letzt haben Sie Spaß an an einem dyna­mischen Umfeld und treiben die erforder­lichen Verän­derungen aktiv voran

Wir bieten Ihnen

  • Eine umfassende und individuell auf Sie abgestimmte Einar­beitung, um Sie optimal auf Ihre zukünftige Tätig­keiten vorzu­bereiten
  • Sie dürfen Eigeninitiative zeigen und sich proaktiv in anspruchs­volle und heraus­fordernde Aufgaben mit Ihren eigenen Ideen in einem modernen, inhabergeführten Familien­unternehmen, mit flachen Hier­archien und kurzen Entscheidungs­wegen einbringen
  • Ein modernes und dynamisches Arbeits­umfeld, welches auf partner­schaftliche Kommuni­kation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiter­entwicklung
  • Betrieblich geförderte Alters­vorsorge und zahlreiche Mitarbeiter-Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events, Spaß bei der Arbeit, Feiern von Erfolgen
  • Monatlicher steuerfreier Sachbezug – Edenred: 50,00€
  • Job-Bike

➞ Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Ihre voll­ständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Frau Nicole Günthner unter nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

Hörnlein Umformtechnik GmbH
Personalabteilung
Perlenweg 6
D-73525 Schwäbisch Gmünd

www.hoernlein.com


Keywords
Logistik I Logistik I

Projekteinkäufer / Einkäufer (m/w/x)


Projekteinkäufer / Einkäufer (m/w/x)

Hörnlein Umformtechnik in Schwäbisch Gmünd ist mit den Funktionen Vertrieb, Entwicklung und Zentral­prozesse das Stammhaus der Unternehmens­gruppe mit über 600 Mitarbeitern. Hörnlein entwickelt und produziert technisch anspruchs­volle Bau­gruppen und Systeme für die Mobilität der Zukunft – auf Basis hochkomplexer Umform­technik. Wir stanzen, formen um, fügen und montieren als System­lieferant mit standortübergreifender Wertschöpfungs­kette und hochauto­matisierter Fertigung 4.0 in Europa. Mit unseren Ideen und Produkten werden die Fahrzeuge zuverlässiger, sauberer und sparsamer.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie führen eigenverantwortlich alle Einkaufs­aktivitäten vom Produkt­entstehungs­prozess bis zur Serie durch und über­wachen Meilenstein- und Liefer­termine, Zielkosten sowie die Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
  • Zusammen mit unserem Einkaufsteam bearbeiten Sie Anfragen, Angebot­sauswertungen, Bedarfs­anforderungen und Bedarfs­ermittlungen für das Projekt­geschäft
  • In Ihrer Rolle als Einkäufer achten Sie immer darauf, Einspar- und Prozess­optimierungs­potenziale zu erkennen, und setzen diese in unserem cross­funktionalen Team gemeinsam mit den Kollegen um
  • Des Weiteren analysieren Sie Trends / Märkte / Technologien und bringen diese Erkenntnisse in unsere Einkaufsstrategie ein
  • Sie organisieren und moderieren Abstimmungs­gespräche inner­halb der Produkt­entwicklung mit diversen Schnittstellen­funktionen
  • Als Teamplayer arbeiten Sie eng zusammen mit den internen Bereichen Entwicklung, Qualitäts­management, Produkt­management sowie als Schnittstellen­funktion zu unseren inter­nationalen Lieferanten

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschul­ausbildung mit kauf­männischer oder tech­nischer Ausprägung absolviert oder eine vergleich­bare Qualifi­kation
  • Zudem bringen Sie schon erste Erfahrung im (Projekt-) Einkauf – idealer­weise im Automobil­zulieferersektor
  • Sie überzeugen durch Ihr Verhandlungs­geschick und Ihre fundierten Vertrags­kenntnisse
  • Sie verfügen über verhandlungs­sichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungs­vermögen und sehr gute Kommuni­kations- und Teamfähig­keit gehören selbstver­ständlich zu Ihren Stärken

Wir bieten Ihnen

  • Eine umfassende und individuell auf Sie abge­stimmte Einar­beitung, um Sie optimal auf Ihre zukünftige Tätig­keiten vorzubereiten
  • Sie dürfen Eigeninitiative zeigen und sich proaktiv in anspruchs­volle und heraus­fordernde Aufgaben mit Ihren eigenen Ideen in einem modernen, inhabergeführten Familien­unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen einbringen
  • Ein modernes und dynamisches Arbeits­umfeld, welches auf partner­schaftliche Kommuni­kation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglich­keit zur beruflichen und persönlichen Weiterent­wicklung
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiter-Benefits
  • Flexible Arbeits­zeiten
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events, Spaß bei der Arbeit, Feiern von Erfolgen
  • Monatlicher steuerfreier Sachbezug – Edenred: 50,00€
  • Job-Bike

➞ Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Ihre voll­ständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Frau Nicole Günthner unter nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

Hörnlein Umformtechnik GmbH
Personalabteilung
Perlenweg 6
D-73525 Schwäbisch Gmünd

www.hoernlein.com


Keywords
Logistik I Supply Chain Management I

Vertriebsmitarbeiter IT-Lösungen im Innendienst (m/w/d)


Vertriebsmitarbeiter IT-Lösungen im Innendienst (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Haben Sie Spaß daran, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem die Leute wirklich an das glauben, was sie tun? Dann sind Sie bei NNEO genau richtig: Wir verpflichten uns zur Kundenorientierung und der Leidenschaft, lösungsorientierten Nutzen zu stiften!

Wenn Sie Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort in Ellwangen als Vertriebsmitarbeiter IT-Lösungen im Innendienst (m/w/d)

Ihre Aufgabe

  • Telefonische Beratung & Vertrieb von INNEO IT-Lösungen im B2B-Bereich
  • Pflege bestehender Kundenkontakte und Gewinnung neuer Kunden
  • Auf- und Ausbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen
  • Durchführung aller vertrieblich erforderlichen Tätigkeiten vom Angebot bis zum Auftragsabschluss
  • Zielorientiertes, eigenständiges und engagiertes Arbeiten
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit unserem IT-Vertriebsteam im Außendienst

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Firmenevents pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Sicherer Umgang mit Ansprechpartnern – vom Anwender bis zum Geschäftsführer
  • Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb von IT Hard- und Software-Lösungen von Vorteil

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung vorzugsweise über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42,73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
IT-Vertrieb I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Technischer Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)


Technischer Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt- und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Wir suchen Sie, wenn Sie eine besondere Leidenschaft für Technik spüren!


Sie möchten Unternehmen helfen, optimale Lösungen zu finden? Wenn Sie das Talent haben, unseren Kunden und Interessenten überzeugend Nutzen und Mehrwerte darzustellen, dann bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort Ellwangen als Technischer Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Telefonischer Vertrieb von INNEO CAD/CAM- und PDM/PLM-Lösungen im B2B-Bereich
  • Kompetente, an den jeweiligen Anforderungen ausgerichtete Kundenberatung
  • Pflege bestehender Kundenkontakte und Gewinnung neuer Kunden
  • Auf- und Ausbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen
  • Durchführung aller vertrieblich erforderlichen Tätigkeiten vom Angebot bis zum
  • Auftragsabschluss
  • Zielorientiertes, eigenständiges und engagiertes Arbeiten

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Kick-Off Veranstaltungen pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Vertrautheit mit Begriffen wie CAD/CAM und PDM/PLM
  • Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, vorzugsweise über unser Bewerbungsformular, oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Technischer Vertrieb I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

DHBW Bachelor of Engineering 2023 (m/w/d) - Elektrotechnik, Studienrichtung Automation




Du liebst technische Herausforderungen, bist wissensdurstig und möchtest nach der Schule deine Zukunft selbst in die Hand nehmen? Dann bist DU bei uns richtig! Die Eberhard AG entwickelt innovative und automatisierte Maschinen für die Automobilbranche, die Telekommunikationsindustrie oder die Hochleistungsdatenverarbeitung zur Bestückung von Platinen und Steckverbindern mit Kontakten.

Du willst am liebsten gleich loslegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Und falls Du weitere Informationen brauchst, stehen wir dir Rede und Antwort unter Tel.: 07021 7274-0.

Worauf du dich freuen kannst?
Zum Beispiel auf sympathische
Mit-AZUBIs, engagierte Ausbildende und vor allem auf sehr gute Übernahmechancen. Schau doch gleich online bei uns vorbei unter www.eberhard-ag.com

Für unseren Standort in Schlierbach suchen wir ab 01.Oktober 2023

DHBW Bachelor of Engineering 2023 (m/w/d) - Elektrotechnik, Studienrichtung Automation

Was Dich erwartet …

  • In der DHBW Stuttgart erlernst Du wichtige Grundlagen der Elektrotechnik, Digitaltechnik und Informatik
  • In spannenden Praxisphasen lernst du deine Kolleg:innen und deren Arbeit unter anderem im Bereich Software oder Entwicklung kennen
  • Du arbeitest eigenverantwortlich bei abwechslungsreichen Projekten mit und erweiterst deine Kenntnisse in Hard- und Softwareentwicklung, sowie in der Fertigung (Speicherprogrammierbare Steuerungen SPS, Mikrocomputertechnik, Sensorik)
  • Die im Grundstudium erworbenen Fähigkeiten werden im 5. und 6. Semester im Bereich von Hard- und Softwarelösungen der Prozessautomation ergänzt


Das solltest du mitbringen:

  • Das Abitur, das fachgebundene Abitur oder die Fachhochschulreife
  • Gute schulische Leistungen in den Fächern Mathematik und Physik
  • Du zeigst ausgeprägtes Interesse an Elektrotechnik und technischen Zusammenhängen
  • Du hast Freude an anwendungsnaher Programmierung von Rechnern
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich
  • Du bist handwerklich geschickt und tüftelst gerne an elektronischen Bauteilen
  • Praxiserfahrung ist von Vorteil


Eberhard bietet dir:

  • Ein Wechsel von Theoriephasen (DHBW Stuttgart) und Praxiseinsätzen (Eberhard AG-Schlierbach)
  • Individuelle Förderung und Betreuung durch Fachkräfte
  • Abwechslung durch die Einarbeitung in verschiedene Bereiche des Unternehmens
  • Vielfältige Tätigkeiten nah an der Praxis und am Produkt
  • Faire Vergütung während der gesamten Studienzeit
  • Tolle Sozialleistungen
  • Kennenlerntag und Azubi/Studi-Ausflüge

Du willst am liebsten gleich loslegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Und falls du weitere Informationen brauchst, stehen wir dir Rede und Antwort unter Tel.: 07021 7274-0.

Worauf du dich freuen kannst?
Zum Beispiel auf sympathische Mit-AZUBIs, engagierte Ausbildende und vor allem auf sehr gute Übernahmechancen. Schau doch gleich online bei uns vorbei unter www.eberhard-ag.com

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EBERHARD AG Automations- und Montagetechnik | Personalabteilung
Auchtertstrasse 35 | D-73278 Schlierbach | Tel. +49 7021 7274-0


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Entwicklung I Softwareentwicklung I

Mitarbeiter Serviceverträge (m/w/d)


Mitarbeiter Serviceverträge (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt- und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Haben Sie Spaß daran in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem die Leute wirklich an das glauben, was sie tun? Dann sind Sie bei INNEO genau richtig: Wir verpflichten uns zur Kundenorientierung und der Leidenschaft, lösungsorientierten Nutzen zu stiften!


Wenn Sie Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort Ellwangen als Mitarbeiter Serviceverträge (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Professionelle Angebotserstellung
  • Rechnungserstellung und -prüfung
  • Zusammenarbeit mit Lieferanten
  • Recherche, Optimierung und Aufbereitung von Kundendaten aus dem deutschsprachigen Raum
  • Sichere Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon
  • Zielorientiertes, eigenständiges und engagiertes Arbeiten

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Firmenevents pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung im Vertrieb mit Endkunden oder in der Kundenbetreuung ist von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb mit Endkunden von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • Fundiertes EDV-Know-how, z.B. MS-Office, ERP-System und Internet
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, vorzugsweise über unser Bewerbungsformular, oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Sachbearbeitung I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

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