Technischer Einkäufer (m/w/x)


Chocal ist der weltweite Marktführer in der Entwicklung nachhaltiger Formverpackungen für Schokoladen­hohlfiguren, Drogerieartikel, Take-Away, Heim­produkte und vieles mehr. Wir stehen für Nach­haltigkeit – mit unserem Unternehmen und unseren Produkten. So revolutionieren wir den Verpackungsmarkt und bekämpfen das globale Plastikproblem. Wir arbeiten mit verschiedensten nach­haltigen Materialien wie z.B. Papier oder Faser­stoff. Zusammen für eine Welt ohne Plastikmüll und eine bessere Zukunft!

Technischer Einkäufer (m/w/x)

Willst Du Teil eines Unter­nehmens sein, das eine nachhaltige Zukunft schafft?

Chocal Maschinen- und Werkzeugtechnologie ermöglicht innovative, umweltfreundliche Verpackungen, um den Kampf gegen den Plastikmüll auf­zunehmen und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wir suchen derzeit einen engagierten Technischen Einkäufer, der uns hilft, unsere Mission zu erfüllen.

Dein Aufgabenbereich

Du wirst eine Schlüsselrolle in unserem Unter­nehmen spielen und dafür sorgen, dass wir die notwendigen Rohstoffe und Materialien beziehen, um unsere Produkte herzustellen. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Durch­führung verschiedenster Tätigkeiten zum strategischen und operativen Einkauf des Unter­nehmens im nationalen und inter­nationalen Lieferantenumfeld
  • Preis-, Konditions- und Vertrags­verhandlungen inklusive des Reklamations­managements
  • Eigenständige Umsetzung von Einkaufsprojekten
  • Sicherstellung einer termin-, qualitäts- und kostengerechten Beschaffung der Anfragen und Angebots­bewertungen von den Bestellungen und Termin­verfolgungen bis hin zu den Lieferungen
  • Sicherung der Lagerbestände (Ermittlung und Überwachung), Logistik und Pflege der Stammdaten im ERP-System sowie Koordination von Inventur­vorgängen
  • Intensive Mitarbeit bei der Entwicklung von Einkaufs­konzepten und deren Umsetzung, sowie bei der stetigen Optimierung und Standardisierung der Prozess­landschaft
  • Aktive Mitgestaltung der Einkaufsprozesse sowie Entwicklung unserer Lieferanten­beziehungen

Deine Qualifikation

Als Teil unseres engagierten Teams hast Du die Möglichkeit, Dein Know-how im Bereich der Beschaffung und des Einkaufs einzubringen und mit unserer Entwicklung und Produktion eng zusammenzuarbeiten, um die neuesten und innovativsten Materialien und Technologien zu nutzen, um unsere Ver­packungen kontinuierlich zu verbessern. Wir legen Wert auf diese Qualifikationen:

  • Technische oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Studium)
  • Erste Berufserfahrung im technischen Einkauf
  • Erfahrung in der inter­nationalen Beschaffung von Komponenten im Maschinenbau sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Kenntnisse in MS Office und im Umgang mit ERP-Systemen
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögen
  • Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse
  • Zuverlässige, selbstständige und systematische Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Kalkulation, Kosten und Rentabilitäts­rechnung
  • Reise­bereitschaft im In- und Ausland

Wir bieten Dir

Wir sind ein Unternehmen, das stolz darauf ist, Nachhaltigkeit und Umwelt­verträglichkeit zu fördern. Wenn Du das gleiche Ziel hast, bist Du bei uns genau richtig. Zusammen können wir eine bessere Zukunft schaffen und unseren Planeten schützen. Dazu bieten wir:

  • Eine umfassende Einarbeitung, um Dich optimal auf Deine Tätigkeiten vor­zubereiten
  • Die Übernahme einer anspruchsvollen und herausfordernden Aufgabe mit großem Gestaltungs­spielraum für Deine Ideen, in einem modernen, inhaber­geführten Familien­unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Personal­entwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen und persön­lichen Weiter­entwicklung
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Monatlicher steuerfreier Sachbezug – Edenred: 50,00€
  • Regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen und -feste
  • Ein modernes Arbeitsumfeld, welches auf partnerschaftliche Kommu­nikation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Cafeteria

Bewirb Dich jetzt als Technischer Einkäufer bei Chocal und hilf uns, die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unter­lagen unter Angabe Deines frühesten Eintritts­termins sowie Deiner Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Nicole Günthner unter nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

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Keywords
Materialwirtschaft I Spedition I

International Sales Manager (m/w/x)


Chocal ist der weltweite Marktführer in der Entwicklung nachhaltiger Formverpackungen für Schokoladen­hohlfiguren, Drogerieartikel, Take-Away, Heimprodukte und vieles mehr. Wir stehen für Nach­haltigkeit – mit unserem Unternehmen und unseren Produkten. So revolutionieren wir den Verpackungsmarkt und bekämpfen das globale Plastikproblem. Wir arbeiten mit verschiedensten nachhaltigen Materialien wie z.B. Papier oder Faser­stoff. Zusammen für eine Welt ohne Plastikmüll und eine bessere Zukunft!

International Sales Manager (m/w/x)

Willst Du Teil eines Unternehmens sein, das eine nachhaltige Zukunft schafft?

Chocal Maschinen- und Werkzeug­technologie ermöglicht innovative, umwelt­freundliche Verpackungen, um den Kampf gegen den Plastikmüll aufzu­nehmen und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wir suchen derzeit einen engagierten International Sales Manager der uns hilft, unsere Mission zu erfüllen.

Dein Aufgabenbereich

Als International Sales Manager bei Chocal hast Du die Möglichkeit, Teil eines engagierten Teams zu werden und einen positiven Beitrag zu leisten. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Du begeisterst Dich für den Vertriebs­außendienst mit dem Schwerpunkt Kunden­gewinnung (national und international) und forcierst die Erschließung neuer Marktsegmente
  • Als Teil unseres Teams entwickelst Du mit unseren Kunden langfristige und strategische Partner­schaften
  • Hierfür erträgst Du die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden und stellst daraus resultierend unsere innovativen technischen Lösungen innerhalb unseres gesamten Produkt­portfolios vor
  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Preisgestaltung und Preis­verhandlungen inkl. der Erstellung von Angeboten
  • Um neue Netzwerke zu erschließen und Kunden zu gewinnen bist Du aktiv an der Organisation und Teilnahme von Messen und Kunden­veranstaltungen beteiligt
  • Du wirkst an der kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsabläufen und Prozessen mit, um jeden Tag unsere Team-Performance zu verbessern
  • Zudem unterstützt Du die Vertriebsleitung in strategischen und operativen Themen

Deine Qualifikation

  • Hervorragend bist Du für diese Aufgabe gerüstet, wenn Du über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschafts­ingenieurswesen, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst
  • Du konntest schon fundierte Erfahrung in einer ähnlichen Position im Vertrieb sammeln. Vorzugsweise in den Branchen Maschinenbau, Verpackungs­technik etc.
  • Du bringst ein ausgeprägtes technisches Verständnis, Verhandlungs­stärke und Eigenverantwortung mit
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, zuverlässige und positive Ausstrahlung, sowie ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungs­orientierung gehören zu Deinen Stärken
  • Du hast die „Hunter-Mentalität“ mit dem nötigen Erfolgswillen, gepaart mit Begeisterungs­fähigkeit und dem erforderlichen Durchsetzungs­vermögen
  • Durch die Internationalität unserer Projekte setzen wir eine hohe Reise­bereitschaft voraus
  • Nur gemeinsam sind wir erfolgreich – deswegen suchen wir Dich als Teamplayer bei Chocal

Wir bieten Dir

Wir sind ein Unternehmen, das sich stark auf Nachhaltig­keit und Umweltverträglichkeit konzentriert, und wir suchen jemanden, der diese Werte teilt und sich aktiv daran beteiligt. Wenn Du eine Leidenschaft für Nach­haltigkeit und Technologie hast und in einer herausfordernden und erfüllenden Umgebung arbeiten möchtest, dann bewirb Dich noch heute als International Sales Manager bei Chocal! Dazu bieten wir:

  • Eine umfassende Einar­beitung, um Dich optimal auf Deine Tätigkeiten vorzubereiten
  • Die Über­nahme einer anspruchsvollen und herausfordernden Aufgabe mit großem Gestaltungs­spielraum für Deine Ideen, in einem modernen, inhabergeführten Familien­unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Personalentwicklungs­konzept mit der Möglich­keit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Betrieblich geförderte Alters­vorsorge
  • Monatlicher steuerfreier Sachbezug - Edenred: 50,00€
  • Regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen und -feste
  • Ein modernes Arbeits­umfeld, welches auf partnerschaftliche Kommu­nikation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Cafeteria

Bewirb Dich jetzt als International Sales Manager bei Chocal und hilf uns, die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unterlagen unter Angaben Deines frühest­möglichen Eintritts­termins sowie Deiner Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Nicole Günthner unter Nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

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Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Verkauf I Vertrieb I

Junior-Vertriebsbeauftragter Produktentwicklungslösungen (m/w/d)


Junior-Vertriebsbeauftragter Produktentwicklungslösungen (m/w/d

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt- und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Haben Sie Spaß daran in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem die Leute wirklich an das glauben, was sie tun? Dann sind Sie bei INNEO genau richtig: Wir verpflichten uns zur Kundenorientierung und der Leidenschaft, lösungsorientierten Nutzen zu stiften!

Wenn Sie Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort in Ellwangen als Junior-Vertriebsbeauftragter Produktentwicklungslösungen (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Mitgestaltung eines Zukunftsmarktes, wie z. B. Product Lifecycle Management (PLM)
  • Freude am Gewinnen neuer Kunden
  • Lust auf Projekterfolge bei großen und mittelständischen Unternehmen
  • Sicherer Umgang mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen
  • Betreuung und strategischer Ausbau unserer Bestandskunden
  • Unterstützung bei der Neukundenakquise

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Firmenevents pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine entsprechende praktische Erfahrung
  • Freundliches, kompetentes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Erste Erfahrungen mit Produktentwicklungslösungen, z. B. PTC, Siemens, o. ä. sind von Vorteil
  • Affinität für neue Technologien
  • Idealerweise erste vertriebliche Erfahrung
  • Sie bilden sich gerne weiter und suchen nach neuen Chancen

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, vorzugsweise über unser Bewerbungsformular, oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Entwicklung I Produktmanagement I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Mitarbeiter für den Bereich Produktion (m/w/d)




Dekorpapier – Made by Munksjö

Munksjö ist ein führender internationaler Hersteller von Dekorpapieren für die Oberflächenveredelung von Holzwerkstoffplatten. Wir beschäftigen 1200 Mitarbeitende an sechs Produktionsstandorten in fünf Ländern: Deutschland, Spanien, Frankreich, Brasilien und China. Unser Jahresnettoumsatz liegt bei rund 500 Millionen Euro.





Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter für den Bereich Produktion m/w/d
Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
  • Vergütung nach TV-Papierindustrie BW inkl. 13. Monatseinkommen und
    zusätzlichem Urlaubsgeld
  • Zahlreiche Benefits z.B. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitmodell,
    JobRad, EGYM Wellpass, Unfallversicherung

Ihre Aufgaben:

  • Durchführen von produktionsspezifischen Arbeiten
  • Aufführen der Papierbahn
  • Durchführen des Tambourwechsels und Entnahme der Laborbögen
  • Unterstützen bei Bespannungs- und Walzenwechsel sowie bei der Reinigung
  • Erfassen von Produktions- und Ausschussmengen im Schichtprotokoll und im EDV-System
  • Entnehmen von Flucht- und Reißbögen zur Kontrolle der technischen Werte und zum Herstellen
    von Platten zur Farbkontrolle im Labor
  • Bereitstellen der Rohstoffe

Ihr Profil:

  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb wünschenswert
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • EDV-Kenntnisse von Vorteil
  • Flexible Einsatzbereitschaft
  • Teamorientierter Arbeitsstil

Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: bewerbung.aalen[AT]munksjo.com

Munksjö Unterkochen GmbH
Waldhäuser Strasse 41 - 73432 Aalen
munksjo.com


Keywords
Produktion I

Produktmanager Geschäftsbereich Industrie (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Produktmanager Geschäftsbereich Industrie (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Industrie

Ihre Aufgaben

  • Kaufmännische und technische Betreuung unserer internationalen Kunden und Vertriebspartner im In- und Ausland
  • Umsatz-, Absatz- und Deckungsbeitragsverantwortung
  • Neukundenakquise und fachliche Unterstützung unserer Vertriebspartner bei deren Neukundenakquise
  • Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs
  • Initiierung und Projektmanagement von Innovationsideen und Produktentwicklungen
  • Unterstützung bei Laborversuchen
  • Erstellung von Marketingplänen und technischen Unterlagen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren, Schulungen und Messen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens/Chemie, im Bereich Betriebswirtschaft mit technischem Hintergrund oder abgeschlossene chemische/technische Ausbildung mit Affinität zum Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Branchenkenntnisse, idealerweise im Vertrieb erklärungsbedürftiger Additive
  • Exporterfahrung von Vorteil
  • Berufserfahrung im Vertrieb und Key Account Management von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Weltweite Reisebereitschaft (> 50 Tage im Jahr)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Hohe Eigeninitiative, interne und externe Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
CTA I Produktmanagement I Verkauf I Vertrieb I Account Management I

Quality Assurance Administrator (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Quality Assurance Administrator (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Quality Assurance Administrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von QM- und HACCP Systemen am Standort Rosenberg
  • Fachliche Führung und Beratung zu qualitativen und regulatorischen Fragestellungen von Zweigwerken
  • Risikoanalysen und -bewertung zugeordneter Produkte und Prozesse
  • Beurteilung und Umsetzung von Gesetzesänderungen
  • Interner Auditor für ISO 9001 und Lebensmittelsicherheit
  • Durchführung von Betriebsbegehungen
  • Einleitung und Überwachung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Erstellung und Pflege von Produktinformationen
  • Vorbereitung und Durchführung von Kunden- und Zertifizierungsaudits
  • Prüfung und Freigabe von neuen Rohstoffen und Lieferanten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie oder –technologie oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Unternehmen der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- oder Futtermittelindustrie
  • Langjährige Erfahrung mit Lebensmittelstandards (IFS, BRC oder FSSC 22000)
  • GMP Vorkenntnisse
  • Kenntnisse im Lebensmittelrecht und technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Bereitschaft zur Teamarbeit und kontinuierlichen Verbesserung
  • Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Service-Orientierung

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Maria Bolsinger

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I Systemadministration I

Sales Manager (m/w/d) BU Technik


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Sales Manager (m/w/d) BU Technik

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Sales Manager (m/w/d) BU Technik

Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer internationalen Vertriebspartner, des Großhandels und der Großverbraucher im Inland sowie im europäischen Ausland
  • Aktivitätenplanung für das Vertriebsgebiet
  • Unterstützung der weltweit ansässigen Büros und Vertretungen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren und Schulungen
  • Mitarbeit bei Produktmanagement und Marketing
  • Aktive Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Seminaren
  • Mitarbeit bei vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Aktionen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Technisches Verständnis
  • Reisebereitschaft
  • Vertriebserfahrung ist von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Produktmanagement I Verkauf I Vertrieb I

Meister / Techniker (m/w/d) als Projektleiter / Projektmanager für Rechenzentrumsbau im Großraum Stuttgart


Sie sind technikbegeistert und haben Freude an der Realisierung innovativer Bauvorhaben? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres technischen Vertriebsteams als

Meister / Techniker (m/w/d) als Projektleiter / Projektmanager für Rechenzentrumsbau im Großraum Stuttgart

Ihre Aufgabe

  • Eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung von Infrastrukturprojekten im Rechenzentrumsbau (Data Center) für unser Vertriebsgebiet im Raum Stuttgart, Aalen, Heidenheim, Schwäbisch-Gmünd, Crailsheim, Schwäbisch Hall und Ulm
  • Ganzheitliche Projektverantwortung: Konzeptionierung, Terminplanung, Montage, Inbetriebnahme und Abnahme durch den Kunden
  • Koordination der eingesetzten Mitarbeiter und externen Partnerfirmen bei den jeweiligen Bauvorhaben vor Ort
  • Überwachung und Sicherstellung des projektbezogenen Bauzeitenplans und Einhaltung der kalkulierten Kosten
  • Durchführung von Baubesprechungen und Mitwirkung bei der Erstellung der Projekt-Dokumentation

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik, MSR-Technik oder Versorgungstechnik, idealerweise Weiterbildung zum Techniker / Meister
  • Erfahrung als Projektleiter im Bau von Rechenzentren, Kenntnisse in Stromverteilung oder Klimatisierung sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office 365, MS Project, idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Teamplayer mit hoher Kunden­orientierung und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisations- und Durchsetzungsstärke
  • Reisebereitschaft, Homeoffice im Vertriebsgebiet

Wir bieten

  • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und voraus­schauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
  • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
  • Individuelle Einarbeitung mit Produktschulungen in unserem Trainingscenter im RITTAL Headquarter
  • Attraktive IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten sowie einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungs­systeme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.rittal.de.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Dominik Andre Lindner, Tel.: +49(0)2773 924 6568.

Bewerben

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Heidenheim 91719

48.9969308 10.738048

Schwäbisch Gmünd 73525

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Crailsheim 74564

49.1411309 10.0493208

Schwäbisch Hall 74523

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Ulm 89073

48.4023451 9.9978842


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Projektleitung I Projektmanagement I

Meister / Techniker (m/w/d) als Projektleiter / Projektmanager für Rechenzentrumsbau im Großraum Stuttgart


Sie sind technikbegeistert und haben Freude an der Realisierung innovativer Bauvorhaben? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres technischen Vertriebsteams als

Meister / Techniker (m/w/d) als Projektleiter / Projektmanager für Rechenzentrumsbau im Großraum Stuttgart

Ihre Aufgabe

  • Eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung von Infrastrukturprojekten im Rechenzentrumsbau (Data Center) für unser Vertriebsgebiet im Raum Stuttgart, Aalen, Heidenheim, Schwäbisch-Gmünd, Crailsheim, Schwäbisch Hall und Ulm
  • Ganzheitliche Projektverantwortung: Konzeptionierung, Terminplanung, Montage, Inbetriebnahme und Abnahme durch den Kunden
  • Koordination der eingesetzten Mitarbeiter und externen Partnerfirmen bei den jeweiligen Bauvorhaben vor Ort
  • Überwachung und Sicherstellung des projektbezogenen Bauzeitenplans und Einhaltung der kalkulierten Kosten
  • Durchführung von Baubesprechungen und Mitwirkung bei der Erstellung der Projekt-Dokumentation

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik, MSR-Technik oder Versorgungstechnik, idealerweise Weiterbildung zum Techniker / Meister
  • Erfahrung als Projektleiter im Bau von Rechenzentren, Kenntnisse in Stromverteilung oder Klimatisierung sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office 365, MS Project, idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Teamplayer mit hoher Kunden­orientierung und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisations- und Durchsetzungsstärke
  • Reisebereitschaft, Homeoffice im Vertriebsgebiet

Wir bieten

  • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und voraus­schauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
  • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
  • Individuelle Einarbeitung mit Produktschulungen in unserem Trainingscenter im RITTAL Headquarter
  • Attraktive IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten sowie einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungs­systeme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.rittal.de.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Dominik Andre Lindner, Tel.: +49(0)2773 924 6568.

Bewerben

RITTAL GmbH & Co. KG https://www.rittal.com/de-de/ https://www.rittal.com/de-de/ https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-16287/logo_google.png

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Crailsheim 74564

49.1411309 10.0493208

Schwäbisch Hall 74523

49.1257616 9.7544127

Ulm 89073

48.4023451 9.9978842


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Projektleitung I Projektmanagement I

WIG Schweißer (m/w/d)


Wir biegen Ihre Welt.
Getreu diesem Firmenslogan dreht sich bei mobitec Kottmann und Berger GmbH alles ums Rohr.
Wir entwickeln und vertreiben Maschinen für die kaltumformende Bearbeitung von Rohren.
Außerdem produzieren wir auf diesen Maschinen für alle namhaften Automobilhersteller speziell konfektionierte Rohrbaugruppen.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Serienfertigung suchen wir
ab sofort motivierte Mitarbeiter (m/w/d), für folgende Positionen:

WIG Schweißer (m/w/d)

WIR BIETEN:

  • Familiäres Betriebsklima
  • gute Perspektive für einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Fahrgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kindergartenzuschüsse
  • Schichtarbeit freitags nur bis 18Uhr
  • keine Schichtarbeit am Wochenende
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

IHRE AUFGABEN:

  • WIG Schweißen von Stahl-, Edelstahlrohren und Baugruppen (Ø5 bis 60mm und Wandstärken von 0,5 bis 1,5mm)

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in oder vergleichbare Qualifikation
  • Aktuelle Schweißprüfzeugnisse von Vorteil
  • Erfahrungen und gute Kenntnisse auf dem gesamten Gebiet der Schweißtechnik, insbesondere für Rohrschweißungen
  • Erfahrungen im Aluminium Schweißen von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative werden vorausgesetzt

INTERESSIERT?

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe des frühesten Eintrittstermins, Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF17558917 per Mail an Herrn German Fetzer:
personal[AT]mobitec.tube

mobitec Kottmann und Berger GmbH
Lorcher Straße 36
73102 Birenbach
Telefon: (07161) 9535022


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Handwerk I Gewerbe I Metallverarbeitung I Technischer Zeichner I

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