AZUBI 2023 - Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik




Du liebst technische Herausforderungen, bist wissensdurstig und möchtest nach der Schule deine Zukunft selbst in die Hand nehmen? Dann bist DU bei uns richtig! Die Eberhard AG entwickelt innovative und automatisierte Maschinen für die Automobilbranche, die Telekommunikationsindustrie oder die Hochleistungsdatenverarbeitung zur Bestückung von Platinen und Steckverbindern mit Kontakten.

Du willst am liebsten gleich loslegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Und falls Du weitere Informationen brauchst, stehen wir dir Rede und Antwort unter Tel.: 07021 7274-0.

Worauf du dich freuen kannst?
Zum Beispiel auf sympathische
Mit-AZUBIs, engagierte Ausbildende und vor allem auf sehr gute Übernahmechancen. Schau doch gleich online bei uns vorbei unter www.eberhard-ag.com

Für unseren Standort in Schlierbach suchen wir für den nächsten Ausbildungsstart zum

01. September 2023

AZUBI 2023 - Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik

Als Fachkraft für Elektronik …

  • Montierst und installierst du pneumatische und elektrische Antriebssysteme
  • Programmierst und konfigurierst du Netzwerke und Sensorsysteme
  • Analysierst du Prozessabläufe und Funktionszusammenhänge von automatisierten Systemen und beschäftigst dich mit der Weiterentwicklung der Systeme


Das solltest du mitbringen:

  • Gute Mittlere Reife oder einen höherwertigen Abschluss, wie z.B. ein (Fach-) Abitur
  • Praktikumserfahrung von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich
  • Du bist handwerklich geschickt und tüftelst gerne an elektronischen Bauteilen
  • Du hast Interesse an technischen Abläufen und Vorgängen
  • Mathe und Physik machen Dir Spaß


Eberhard bietet dir:

  • Individuelle Förderung und Betreuung durch Fachkräfte
  • Abwechslung durch die Einarbeitung in verschiedene Bereiche des Unternehmens
  • eine vielfältige Ausbildung nah an der Praxis und am Produkt
  • faire Vergütung während der gesamten Ausbildungszeit
  • eine sehr gut ausgestattete Ausbildungswerkstatt
  • Kennenlerntag und Azubi-Ausflüge

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EBERHARD AG Automations- und Montagetechnik | Personalabteilung
Auchtertstrasse 35 | D-73278 Schlierbach | Tel. +49 7021 7274-0


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Entwicklung I Montage I

DHBW Bachelor of Engineering 2023 (m/w/d) - Elektrotechnik, Studienrichtung Automation




Du liebst technische Herausforderungen, bist wissensdurstig und möchtest nach der Schule deine Zukunft selbst in die Hand nehmen? Dann bist DU bei uns richtig! Die Eberhard AG entwickelt innovative und automatisierte Maschinen für die Automobilbranche, die Telekommunikationsindustrie oder die Hochleistungsdatenverarbeitung zur Bestückung von Platinen und Steckverbindern mit Kontakten.

Du willst am liebsten gleich loslegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Und falls Du weitere Informationen brauchst, stehen wir dir Rede und Antwort unter Tel.: 07021 7274-0.

Worauf du dich freuen kannst?
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Für unseren Standort in Schlierbach suchen wir ab 01.Oktober 2023

DHBW Bachelor of Engineering 2023 (m/w/d) - Elektrotechnik, Studienrichtung Automation

Was Dich erwartet …

  • In der DHBW Stuttgart erlernst Du wichtige Grundlagen der Elektrotechnik, Digitaltechnik und Informatik
  • In spannenden Praxisphasen lernst du deine Kolleg:innen und deren Arbeit unter anderem im Bereich Software oder Entwicklung kennen
  • Du arbeitest eigenverantwortlich bei abwechslungsreichen Projekten mit und erweiterst deine Kenntnisse in Hard- und Softwareentwicklung, sowie in der Fertigung (Speicherprogrammierbare Steuerungen SPS, Mikrocomputertechnik, Sensorik)
  • Die im Grundstudium erworbenen Fähigkeiten werden im 5. und 6. Semester im Bereich von Hard- und Softwarelösungen der Prozessautomation ergänzt


Das solltest du mitbringen:

  • Das Abitur, das fachgebundene Abitur oder die Fachhochschulreife
  • Gute schulische Leistungen in den Fächern Mathematik und Physik
  • Du zeigst ausgeprägtes Interesse an Elektrotechnik und technischen Zusammenhängen
  • Du hast Freude an anwendungsnaher Programmierung von Rechnern
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich
  • Du bist handwerklich geschickt und tüftelst gerne an elektronischen Bauteilen
  • Praxiserfahrung ist von Vorteil


Eberhard bietet dir:

  • Ein Wechsel von Theoriephasen (DHBW Stuttgart) und Praxiseinsätzen (Eberhard AG-Schlierbach)
  • Individuelle Förderung und Betreuung durch Fachkräfte
  • Abwechslung durch die Einarbeitung in verschiedene Bereiche des Unternehmens
  • Vielfältige Tätigkeiten nah an der Praxis und am Produkt
  • Faire Vergütung während der gesamten Studienzeit
  • Tolle Sozialleistungen
  • Kennenlerntag und Azubi/Studi-Ausflüge

Du willst am liebsten gleich loslegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Und falls du weitere Informationen brauchst, stehen wir dir Rede und Antwort unter Tel.: 07021 7274-0.

Worauf du dich freuen kannst?
Zum Beispiel auf sympathische Mit-AZUBIs, engagierte Ausbildende und vor allem auf sehr gute Übernahmechancen. Schau doch gleich online bei uns vorbei unter www.eberhard-ag.com

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EBERHARD AG Automations- und Montagetechnik | Personalabteilung
Auchtertstrasse 35 | D-73278 Schlierbach | Tel. +49 7021 7274-0


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Entwicklung I Softwareentwicklung I

PDM / PLM Administrator – PLM Managed Service (m/w/d)


PDM / PLM Administrator – PLM Managed Service (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt- und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Sie möchten Unternehmen unterstützen Ihre Lösungen für Produktdatenmanagement und Ihre digitalen Engineering-Prozesse optimal zu nutzen? Egal ob die Systeme in der Cloud, oder beim Kunden vor Ort laufen? Sie wollen helfen beim Kunden „den Laden“ am Laufen zu halten?

Wenn Sie sich für Themen wie Managed Services, Cloud und unser spannendes Lösungsportfolio für den Produktentwicklungsprozess begeistern können, Sie Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt deutschlandweit (Ellwangen (Jagst), Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Langen, Lindau, München, Stuttgart, Hannover) als PDM / PLM Administrator – PLM Managed Service (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Administration, Monitoring und Betrieb der PTC Windchill Systeme der Kunden
  • Technische Unterstützung für PTC Windchill Systeme in konventionellen, virtuellen und cloudbasierten Kundenumgebungen
  • Erbringung technischer Supportleistungen wie Remote-Überwachung, Fernwartung, Analyse und Problemlösung
  • Sicherstellen des reibungsfreien Betriebs der Kundensysteme
  • Optimierung der verwendeten Werkzeuge und Methoden
  • Arbeiten in einem motivierten und engagierten Team innerhalb geregelter Arbeitszeiten auch im Homeoffice

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Kick-Off Veranstaltungen pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, Techniker/in oder abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) oder Informatiker (m/w/d)
  • Erfahrung als PDM oder CAD Administrator (m/w/d), auch Quereinstieg möglich
  • Erfahrung mit PTC-Produkten von Vorteil
  • Datenbank- und Betriebssystemkenntnisse (Oracle, MSSQL-Server)
  • Verständnis für CAD-Daten
  • Analytische, strukturierte Arbeitsmethodik
  • Routinierter Kundenumgang, sicheres Auftreten und ausgeprägte
  • Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, vorzugsweise über unser Bewerbungsformular, oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Ingenieur I Technik I Systemadministration I

Meister Netzleitstelle (w/m/d)


Meister Netzleitstelle (w/m/d)

  • Geislingen
  • Unbefristet
  • Vollzeit

Über uns

Wir denken Energie neu, um die Energiewende voranzutreiben. Als einer der größten Anbieter von Energielösungen in der Region, suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft der Energiebranche aktiv gestalten.
Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand.
Unser Her[t]z schlägt für unsere rund 300 Mitarbeiter. Sie leisten jeden Tag hervorragende Arbeit, um sich für die Energie in der Region einzusetzen. Deshalb sorgen wir für gute Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Betriebsklima.

Ihre Aufgaben

  • Koordination, Anweisung und Dokumentation von Schalthandlungen im Mittelspannungsnetz und dez. Erzeugungsanlagen
  • Aufbau, Wartung und Entstörung von Primär, Sekundär- und Übertragungskomponenten in der Netzleitstelle und den Umspannwerken
  • Baustellenkoordination und -aufsicht bei Baumaßnahmen
  • Inbetriebnahme und Abnahme von Baumaßnahmen sowie Fremdleistungen
  • Erstellung und Nachführung des Planwerks
  • Datenaufbereitung und Erstellung Störungsstatistik für das Mittelspannungsnetz
  • Aufbau dezentraler Überwachungs- und Steuereinrichtungen
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung, Einsatz als Störungskoordinator im Bereitschaftsdienst
  • Einsatz in der 24/7-Rufbereitschaft für das Stromnetz

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker Elektrotechnik
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Umgang mit Schaltanlagen, Wandlern oder Steuer- und Meldeeinrichtungen sind von Vorteil
  • Bereitschaft in einem wandelnden Umfeld neue Themen anzugehen
  • Einsatzbereitschaft zur Störungsbehebung auch außerhalb der normalen Arbeitszeit
  • Führerschein Klasse B zur Fahrt zum Einsatzort

Wir bieten

Moderne Arbeitsmittel

Tarifvertrag

Betriebliche Altersvorsorge

Essenszulage

Flexible Arbeitszeiten

Jobrad

Mitarbeiterrabatte

Vermögenswirksame Leistungen

Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jürgen Fritz, Tel: 07331 209-550, gerne zur Verfügung.

Albwerk GmbH & Co. KG
Eybstraße 98-102
73312 Geislingen

bewerben


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Technische Dokumentation I

IT-Engineer für Citrix und Microsoft (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

IT-Engineer für Citrix und Microsoft (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer “grünen” Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

IT-Engineer für Citrix und Microsoft (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung, Betreuung und Wartung der Citrix Infrastruktur
  • Administration von Citrix-Virtual Apps und Desktop, Citrix ADC (Netscaler), Citrix Sharefile und Managed Thinclient Umgebungen
  • Aktive Mitarbeit bei der Einführung einer hybriden Cloud Infrastruktur auf Basis M365 Services (u. a. Exchange Online, SharePoint Online, Teams)
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten für den reibungslosen und sicheren IT-Betrieb in komplexen Systemumgebungen
  • Mitwirkung in Projekten zur Anpassung bestehender Anwendungen und Implementierung neuer Lösungen in die Citrix-Struktur

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld
  • Ein hochmotiviertes und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Bei einer Vollzeit-Tätigkeit besteht die Möglichkeit tageweise mobil zu arbeiten.

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartner
Robert Schwabl

Telefon +49 7967 152 616 E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Systemadministration I Systemarchitektur I Technische Informatik I

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)


STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)

am Standort Kirchheim/Teck gesucht

RECARO Automotive setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe im Bereich mobiles Sitzen: Von uns stammt der erste nachrüstbare Sportsitz für Automobile, der leichteste Fahrzeugsitz der Welt und neue Sportsitze in moderner Composite-Bauweise. Zahlreiche Automobilhersteller setzen auf Sitze von RECARO Automotive. Darüber hinaus bedienen wir über den Fachhandel Endkunden mit Nachrüstsitzen und Motorsportler mit Rennschalen. RECARO Automotive ist ein mittelständisches Unternehmen – mit schlanken Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und faszinierenden Produkten.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Ausschreibung und Verhandlung von Neuverträgen mit Lieferanten
  • Verhandlung von Preisabschlüssen
  • Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen
  • Lieferantenmanagement
  • Lieferantenbewertungen sowie Führung von Statistiken
  • Optimierung der Liefer- und Bestellbedingungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf, der Logistik und dem Produktmanagement

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens (möglichst Automotive-Umfeld)
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit
  • Bereitschaft zu Dienstreisen, auch außerhalb Europas

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Anstellung
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • Mobile Working
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Einen Parkplatz
  • Rabatte auf RECARO Produkte

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail an folgende Adresse: jobs[AT]recaro-automotive.com
Bitte teilen Sie uns Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Janina Dieterich unter der
Telefonnummer +49 7021 935-228.

RECARO Automotive GmbH
Stuttgarter Straße 73
73230 Kirchheim unter Teck

www.recaro-automotive.com


Keywords

Meister/Techniker Elektrotechnik (Netzplanung) (w/m/d)


Meister/Techniker Elektrotechnik (Netzplanung) (w/m/d)

  • Geislingen an der Steige
  • Unbefristet
  • Vollzeit

Über uns

Wir denken Energie neu, um die Energiewende voranzutreiben. Als einer der größten Anbieter von Energielösungen in der Region, suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft der Energiebranche aktiv gestalten.
Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand.
Unser Her[t]z schlägt für unsere rund 300 Mitarbeiter. Sie leisten jeden Tag hervorragende Arbeit, um sich für die Energie in der Region einzusetzen. Deshalb sorgen wir für gute Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Betriebsklima.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Anfragen und Anträgen zum Netzanschluss und Anschluss dezentraler Erzeugungsanlagen
  • Kontaktpflege und Beratung von Firmen/Kommunen/Privatkunden und Elektrofachbetrieben zu Netzanschlüssen und Anschlusswesen
  • Erstellung von Messkonzepten für dez. Erzeugungsanlagen
  • Abrechnung von Netzanschlüssen
  • Vertragsmanagement Mittelspannung und Niederspannung
  • Durchführung von Netzberechnungen
  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken
  • Bei Eignung Einsatz in der 24/7-Rufbereitschaft für das Stromnetz

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Anschlusswesen oder Bau und Betrieb von Nieder- und Mittelspannungsnetzen
  • Kenntnisse in den geltenden Regelwerken (NAV, TAB, usw.) und sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kontakt- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Führerschein mind. Klasse B

Wir bieten

Attraktive Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeiten

Jobrad

Mitarbeiterrabatte

Mobiles Arbeiten

Moderne Arbeitsmittel

E-Learning-Plattform

Tarifvertrag

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jürgen Fritz, Tel: 07331 209-550, gerne zur Verfügung.

Albwerk GmbH & Co. KG
Eybstraße 98-102
73312 Geislingen

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Keywords
Elektrotechnik I Technisches Projektmanagement I

Controller (m/w/d)


Controller (m/w/d)

Das sind die Aufgaben

  • Organisation und Durchführung von Wartung und Instandhaltung aller technischen Anlagen
  • Zentrale/r Ansprechpartner/in und kaufmännische/r Berater/in dem Profit-Center national und international
  • Übernahme betriebswirtschaftlicher Analysen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung
  • Koordination und Durchführung der Monatsabschlüsse sowie Gestaltung und Erstellung von Planungen und Forecasts
  • Weiterentwicklung des Reportings und der betriebs­wirtschaftlichen Steuerungssysteme
  • Begleitung von Projekten mit den Profit-Centern und dem Corporate Headquarter

Was uns überzeugt

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines Headquarters
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise auch Erfahrung mit SAP FI/CO
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Analytisches Denken, Dienstleistungs- und Beratungs­kompetenz, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Leistungs­bereitschaft

Was wir einbringen

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrele­vanten Branche
  • Eine faire, pünktliche Bezahlung inkl. Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
  • Unterstützung und Förderung der individuellen Karriere­entwicklung
  • Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campus
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits oder Jobrad
  • Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team

Sie passen zu uns – dann bewerben Sie sich jetzt online in nur drei Minuten!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte denken Sie bei Ihrer Bewerbung auch daran, Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Einstellungstermin anzugeben.

Bei uns herrscht Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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Heute wagen. Morgen gestalten.


Lust die Lebensmittellogistik zu verändern?

Willkommen bei der Nagel-Group!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unterneh­men stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig.

Wir stehen für EMPOWER!

Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei!

Gesellschaft: Nagel-Group Logistics SE
Standort: Reichenbach, DE, 73262
Referenz ID: 36298
Beschäftigungsart: Vollzeit

Ansprechpartner*in für alle Fragen:
Marco Mahn
☏: +49 7153 954-110


Keywords
Finanzen I Controlling I

Vertriebsbeauftragter Produktentwicklungslösungen (m/w/d)


Vertriebsbeauftragter Produktentwicklungslösungen (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt- und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Wir suchen Sie, wenn Sie eine besondere Leidenschaft für Technik spüren! Sie möchten Unternehmen helfen, optimale Lösungen für Produktentwicklung und Prozesse zu finden?

Wenn Sie das Talent und die Vertriebserfahrung haben, unseren Kunden und Interessenten überzeugend Nutzen und Mehrwerte erklärungsbedürftiger Lösungen darzustellen, dann bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort in Ellwangen, Stuttgart oder Hamburg als Vertriebsbeauftragten Produktentwicklungslösungen (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sicherer Umgang mit Ansprechpartnern vom Anwender bis zum Geschäftsführer
  • Betreuung unserer Bestandskunden
  • Verantwortung der Neukundenakquise
  • Mitgestaltung eines Zukunftsmarktes, wie z. B. Product Lifecycle Management (PLM)

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (unterschiedliche Marken möglich)
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • Firmen-Smartphone, auch zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Kick-Off Veranstaltungen pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine entsprechende praktische Erfahrung
  • Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Investitionsgütern (idealerweise in der CAD/CAM- und/oder PDM/PLM-Branche)
  • Freundliches und kompetentes Auftreten
  • Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, vorzugsweise über unser Bewerbungsformular, oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Konstrukteur (m/w/x) Verpackungsmaschinen


Chocal ist der weltweite Marktführer in der Entwicklung nachhaltiger Form­verpackungen für Schokoladen­hohlfiguren, Drogerieartikel, Take-Away, Heim­produkte und vieles mehr. Wir stehen für Nach­haltigkeit – mit unserem Unternehmen und unseren Produkten. So revolutionieren wir den Verpackungs­markt und bekämpfen das globale Plastikproblem. Wir arbeiten mit ver­schiedensten nachhaltigen Materialien wie z.B. Papier oder Faser­stoff. Zusammen für eine Welt ohne Plastik­müll und eine bessere Zukunft!

Konstrukteur (m/w/x) Verpackungsmaschinen

Willst Du Teil eines Unternehmens sein, das eine nachhaltige Zukunft schafft?

Chocal Maschinen- und Werkzeug­technologie ermöglicht inno­vative, umwelt­freundliche Verpackungen, um den Kampf gegen den Plastikmüll auf­zunehmen und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wir suchen derzeit einen engagierten Projektleiter, der uns hilft, unsere Mission zu erfüllen.

Dein Aufgabenbereich

Als Konstrukteur Verpackungs­maschinen bei Chocal hast Du die Möglich­keit, Teil eines engagierten Teams zu werden und einen positiven Beitrag zu leisten. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Entwicklung neuer, innovativer Verpackungs­technologien und die dafür erforder­lichen Maschinen und Werkzeuge
  • Du wirkst bei der kontinuier­lichen Verbesserung und Optimierung unserer Maschinen und Werkzeuge mit
  • Du bist verant­wortlich für das Erstellen von Kosten­abschätzungen und Kalkulationen sowie für die Erstellung der relevanten technischen Zeichnungen und Fertigungs­dokumente
  • Du arbeitest in enger Abstimmung mit den relevanten Fach­abteilungen und Lieferanten

Deine Qualifikation

Wir suchen jemanden mit Leidenschaft, Engagement und Fachwissen im Bereich der Maschinen­konstruktion und Verpackungs­technik. Wir legen Wert auf diese Qualifikationen:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Maschinen­bau oder einer verwandten Fach­richtung, einer Techniker­ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Du hast Erfahrungen in der Konstruktion von Verpackungs­maschinen und Werkzeugen oder vergleich­baren Maschinen und Werkzeug­technologien
  • Du verfügst im Idealfall über Kennt­nisse in der FEM-Berechnung und mit Siemens-NX
  • Du hast keine Scheu davor, Heraus­forderungen offen anzu­sprechen und diese mittels Fachwissen, Kommu­nikations- und Durchsetzungs­vermögen gemeinsam im Team anzugehen
  • Deine Arbeits­weise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Selbst­ständigkeit und Systematik, gepaart mit analytischer Kompetenz und Organisations­talent
  • Du überzeugst durch Dein selbst­bewusstes und positives Auftreten

Wir bieten Dir

Wir sind ein Unternehmen, das sich stark auf Nach­haltigkeit und Umwelt­verträglichkeit konzentriert, und wir suchen jemanden, der diese Werte teilt und sich aktiv daran beteiligt. Wenn Du eine Leiden­schaft für Nach­haltigkeit und Technologie hast und in einer heraus­fordernden und erfüllenden Umgebung arbeiten möchtest, dann bewirb Dich noch heute als Konstrukteur Verpackungs­maschinen bei Chocal! Dazu bieten wir:

  • Eine umfassende Einar­beitung, um Dich optimal auf Deine Tätig­keiten vorzubereiten
  • Die Übernahme einer anspruchs­vollen und heraus­fordernden Aufgabe mit großem Gestaltungs­spielraum für Deine Ideen, in einem modernen, inhabergeführten Familien­unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Personal­entwicklungs­konzept mit der Möglich­keit zur beruflichen und persönlichen Weiter­entwicklung
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Monatlicher steuer­freier Sachbezug - Edenred: 50,00€
  • Regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen und -feste
  • Ein modernes Arbeits­umfeld, welches auf partnerschaftliche Kommu­nikation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Cafeteria

Bewirb Dich jetzt als Konstrukteur bei Chocal und hilf uns, die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unter­lagen unter Angabe Deines frühesten Eintritts­termins sowie Deiner Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Frau Nicole Günthner unter nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

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Keywords
Ingenieur I Technik I Konstruktion I Maschinenführer I

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