Meister / Techniker (m/w/d) als Projektleiter / Projektmanager für Rechenzentrumsbau im Großraum Stuttgart


Sie sind technikbegeistert und haben Freude an der Realisierung innovativer Bauvorhaben? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres technischen Vertriebsteams als

Meister / Techniker (m/w/d) als Projektleiter / Projektmanager für Rechenzentrumsbau im Großraum Stuttgart

Ihre Aufgabe

  • Eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung von Infrastrukturprojekten im Rechenzentrumsbau (Data Center) für unser Vertriebsgebiet im Raum Stuttgart, Aalen, Heidenheim, Schwäbisch-Gmünd, Crailsheim, Schwäbisch Hall und Ulm
  • Ganzheitliche Projektverantwortung: Konzeptionierung, Terminplanung, Montage, Inbetriebnahme und Abnahme durch den Kunden
  • Koordination der eingesetzten Mitarbeiter und externen Partnerfirmen bei den jeweiligen Bauvorhaben vor Ort
  • Überwachung und Sicherstellung des projektbezogenen Bauzeitenplans und Einhaltung der kalkulierten Kosten
  • Durchführung von Baubesprechungen und Mitwirkung bei der Erstellung der Projekt-Dokumentation

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik, MSR-Technik oder Versorgungstechnik, idealerweise Weiterbildung zum Techniker / Meister
  • Erfahrung als Projektleiter im Bau von Rechenzentren, Kenntnisse in Stromverteilung oder Klimatisierung sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office 365, MS Project, idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Teamplayer mit hoher Kunden­orientierung und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisations- und Durchsetzungsstärke
  • Reisebereitschaft, Homeoffice im Vertriebsgebiet

Wir bieten

  • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und voraus­schauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
  • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
  • Individuelle Einarbeitung mit Produktschulungen in unserem Trainingscenter im RITTAL Headquarter
  • Attraktive IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten sowie einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungs­systeme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.rittal.de.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Dominik Andre Lindner, Tel.: +49(0)2773 924 6568.

Bewerben

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2023-04-24

Großraum Stuttgart 70173

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Aalen 73430

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Heidenheim 91719

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Schwäbisch Gmünd 73525

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Crailsheim 74564

49.1411309 10.0493208

Schwäbisch Hall 74523

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Ulm 89073

48.4023451 9.9978842


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Projektleitung I Projektmanagement I

Geschäftsführer (m/w/d)


Bei unseren Mandanten handelt es sich um die St. Anna gGmbHs und um die Anna-Schwestern, Franziskanerinnen von Ellwangen. Die katholischen St. Anna gGmbHs wurden von der St. Anna-Stiftung gegründet und engagieren sich in der stationären Altenpflege in Stimpfach und sind an Altenhilfeeinrichtungen in Bühlerzell und Ellwangen beteiligt. Die Anna-Schwestern unterhalten in Ellwangen ein Seniorenheim, eine Tagespflege, ein Hospiz und eine Gesamtküche.

Im Auftrag der St. Anna gGmbHs und der Anna-Schwestern suchen wir Sie im Rahmen der Altersnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt und mit Dienstsitz in Ellwangen als

Geschäftsführer (m/w/d)

Sie führen rund 300 Mitarbeitende und berichten in dieser Funktion an den Stiftungsvorstand der St. Anna-Stiftung und an die Generaloberin der Anna-Schwestern. Sie begleiten auf Grundlage eines christlichen Menschenbildes das Leben der Ihnen anvertrauten Menschen nach dem Leitsatz "Dem Leben dienen".

Ihre Aufgaben:

  • Geschäftsführung der gGmbHs
  • Geschäftsführung in den Einrichtungen der Anna-Schwestern in Absprache mit der Generaloberin
  • Repräsentant (m/w/d) im Innen- und Außenverhältnis und Gremienarbeit
  • Qualitätsmanagement
  • Verantwortung für das Projekt- und Prozessmanagement
  • Übernahme der Personalverantwortung sowie ressourcenorientierte Personalbindung, -gewinnung und -entwicklung
  • Gesamtbetriebswirtschaftliche Steuerung und Sicherung der wirtschaftlichen Stabilität
  • Verantwortung für den kaufmännischen Bereich mit den zugeordneten Referaten
  • Entwicklung von Projekten bis zur Implementierung
  • Schaffung und Erhaltung einer transparenten Kultur und eines christlichen Menschenbildes
  • Verhandlungen mit den Kostenträgern
  • Kontakt zu Politik und Gesellschaft, Netzwerkarbeit etc.
  • Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, in Sozialmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem Sozial- oder Gesundheitsunternehmen
  • Ausgewiesene betriebswirtschaftliche Kompetenzen sowie in der Führung eines Sozialunternehmens
  • Wertorientierte Sozial- und Führungskompetenz
  • Kooperativer und werteorientierter Führungsstil mit klaren Zielvorgaben, unternehmerisch handelnd und partnerschaftlich führend
  • Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungssicherheit sowie Innovationsfreude und Gestaltungswillen bei Entwicklungen im Sozialbereich und deren betriebswirtschaftlichen Lösungsfindungen
  • Strategisches Denken und Handeln, das auf der Kenntnis sozialer und politischer Trends und Entwicklungen basiert
  • Wille zur konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit mit den Anna-Schwestern, der St. Anna-Stiftung und allen beteiligten Personengruppen, z. B. Politik, Landkreis etc.
  • Bodenständiger und freundlicher Auftritt nach innen und außen, gepaart mit Verhandlungsgeschick und kommunikativer Überzeugungskraft
  • Die Werte der Träger der Einrichtungen leben
  • Führerschein

Die St. Anna gGmbHs und die Anna-Schwestern bieten:

  • Eine verantwortliche Führungsaufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem interessanten Angebotsspektrum
  • Eine Unternehmenskultur, die von Wertschätzung und hoher Loyalität geprägt ist
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Zeitautonomie
  • Homeoffice nach Absprache

Für die Besetzung der Position der Geschäftsführung (m/w/d) wünschen sich die beiden Träger eine Führungspersönlichkeit mit der Bereitschaft zur kooperativen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Stiftungsvorstand, den Anna-Schwestern, den Mitarbeitenden sowie der Mitarbeitervertretung.

Wenn die Position für Sie als unternehmerisch denkende Persönlichkeit eine interessante Herausforderung darstellt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Gerne gibt Ihnen Frau Hoffmann-Reiß vorab weitere Informationen – auch am Wochenende. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlinebewerbersystem oder per E-Mail.









BHO Personalberatung GmbH
Leitzstraße 45 • 70469 Stuttgart
Telefon: 0711 49066313 • Mobil: 0172 7321159
kontakt[AT]bho-personalberatung.de
www.bho-personalberatung.de


Keywords
Bildung I Soziales I Führungskraft I Management I Betriebsleitung I Geschäftsführung I Medizin I Pflege I

Abteilungsleiter Zellstoff (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Abteilungsleiter Zellstoff (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Abteilungsleiter Zellstoff (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Schichtleitung eines definierten Bereichs wahrnehmen und die fachliche und disziplinarische Führung dieser Gruppe übernehmen
  • Einhaltung der Lieferfristen für Kunden (extern/intern) durch Beteiligung an der Planung, rechtzeitigen Start von Produktionsaufträgen sowie Überwachung des internen Warenflusses.
  • Kontinuierliche Verbesserung und Anpassung der Produktionsprozesse, Fertigungsabläufe sowie Standardisierung unter Berücksichtigung
  • moderner Methoden und Anlagen
  • Einsatz von Personal, Maschinen und Betriebsmitteln nach Wirtschaftlichkeit und Terminlage planen und steuern
  • Mitwirkung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie bei betrieblichen Regeln (Schichtzeiten, Arbeitssicherheit, Umweltschutz, etc.)
  • Selbständiges Beheben von Störungen an den Fertigungsanlagen, soweit dies im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben möglich ist
  • Vorausschauende Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten in Zusammenarbeit mit den Werkstätten koordinieren sowie planen und vorbeugende Maßnahmen einleiten
  • Rüsten und Bedienen von Produktionsanlagen im Bedarfsfall
  • Durchführen/ Implementierung von Schichtübergaben und Teamgesprächen
  • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter ihres Verantwortungsbereichs

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister bzw. Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder einen vergleichbaren Abschluss mit mehrjähriger Erfahrung in der Führung eines Fertigungsteams
  • Erfahrung in den Bereichen der mechatronischen Komponenten, Fertigungssteuerung (insbesondere Wonderware inTouch HMI), Prozessengineering, Projektmanagement, Qualitätsmanagement und/oder Arbeitsvorbereitung sowie Lean Methoden und Six Sigma Methoden
  • Eine ausgeprägte Sozial-/Führungskompetenz und eine überdurchschnittliche teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse in Excel und Word
  • Eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartner
Herr Joachim Röhrer
Personalabteilung

Telefon 07967 152-7317
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Abteilungsleitung I Fertigung I Mechatroniker I

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)


Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Ihre Aufgaben

  • Beschaffungs- und Distributionslogistik
  • Selbstständige Disposition im Transportwesen— Koordination, Steuerung und Kontrolle der nationalen und internationalen Transporte unter Einhaltung von Kundenanforderungen
  • Qualitätssicherung der Logistik
  • Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen
  • Frachtrechnungskontrolle und Dokumentenmanagement
  • Übernahme von administrativen Tätigkeiten
  • Key-User Funktion in Softwareprojekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Speditionskauffrau/-mann) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft im Inland und Ausland
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Eine hohe Softwareaffinität
  • Technisches Verständnis sowie Kenntnisse im
    Prozessmanagement
  • Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Flexibilität, Motivationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin

Herr Robert Schwabel

Personalabteilung

Telefon 07967 152-616

E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO KG

73494 Rosenberg, Deutschland

www.jrs.de


Keywords
Logistik I Spedition I Sachbearbeitung I

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