Junior Controller (m/w/d)


Unterstützung des Controlling am Standort Albershausen im Bereich Vertriebscontrolling; Aufbereitung, Analyse und Erklärung von Daten; regelmäßige Erstellung und Analyse der KPI Statistiken; Unterstützung beim Monats-/Jahresabschluss; Betreuung;...


Keywords
Controlling I Kostenkontrolle I Kostenanalyse I Budgetierung I Kalkulation I Finanzanalyse I Reporting I Monatsabschluss I Berichtswesen I Betriebswirtschaftslehre I BWL I Betriebswirt I Finanzwirt I

ABAP Developer / Software-Entwickler SAP (m/w/d)


Beratung interner Kunden und Mitarbeit an IT-Projekten, insbesondere im Rahmen von neuen Anforderungen; Planen, Entwickeln und Dokumentieren von unternehmensspezifischen Applikationen auf Basis der ABAP-/ABAP-OO;...


Keywords
Teamleiterin I Meisterin I Technikerin I Ingenieur I Ingenieurin I Diplomingenieur I Diplomingenieurin I Diplom-Ingenieur I Diplom-Ingenieurin I Dipl.-Ing. I Bachelor I Engineering I Engineer I

Controller (m/w/d)


Sie fungieren intern als kompetente/r Ansprechpartner/in auf allen Hierarchieebenen; erstellen die jährliche operative Planung sowie regelmäßige Forecasts, wirken bei der strategischen Planung mit;...


Keywords

Controller (m/w/d)


Organisation und Durchführung von Wartung und Instandhaltung aller technischen Anlagen; Zentrale/r Ansprechpartner/in und kaufmännische/r Berater/in dem Profit-Center national und international; Übernahme betriebswirtschaftlicher Analysen;...


Keywords
Controller I Berichtswesen I Reporting I Betriebswirtschaftslehre I Rechnungswesen I Buchführung I Buchhaltung I Finanzplanung I Kalkulation I Kostenrechnung I Analyse I Finanzwirtschaft I Wirtschaftlichkeitsberechnung I Monatsabschluss I Zahlungsverkehr I

Projektleiter (m/w/x) Verpackungsmaschinen


Du bist verantwortlich für die Koordination und Steuerung von Projekten von der Angebotsphase bis zur Endabnahme unserer auch teilweise vollautomatischen Verpackungsmaschinen beim Kunden; du wirkst bei der Ausarbeitung und Abstimmung;...


Keywords
Projektmanagement I Projektleitung I Ingenieurswesen I Maschinenbauingenieur I Ingenieurwissenschaft I Maschinenbau I Maschinentechniker I Produktionsoptimierung I Prozessoptimierung I Konstruktionsingenieur I Maschinenkonstruktion I

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einspeiser (w/m/d)


Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einspeiser (w/m/d)

  • Geislingen
  • Unbefristet
  • Vollzeit

Über uns

Wir denken Energie neu, um die Energiewende voranzutreiben. Als einer der größten Anbieter von Energielösungen in der Region, suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft der Energiebranche aktiv gestalten.
Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand.
Unser Her[t]z schlägt für unsere rund 300 Mitarbeiter. Sie leisten jeden Tag hervorragende Arbeit, um sich für die Energie in der Region einzusetzen. Deshalb sorgen wir für gute Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Betriebsklima.

Ihre Aufgaben

  • EEG/KWKG Monats- und Jahresabrechnungen
  • Betreuung des Neuanlagenprozesses
  • Kommunikation mit Anlagenbetreibern
  • Betreuung des Testierungsprozesses
  • Meldeprozesse gegenüber internen und externen Stakeholdern (z. B. Bundesnetzagentur, Übertragungsnetzbetreiber)
  • Reporting (z. B. für die monatliche Planung und den Jahresabschluss)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene fundierte kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Energie- und Ressourcenmanagement oder BWL)
  • Erfahrungen aus der Energiewirtschaft sind vorteilhaft
  • Kontakt- und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Wir bieten

Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeiten

Jobrad

Mitarbeiterrabatte

Mobiles Arbeiten

Moderne Arbeitsmittel

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jürgen Fritz, Tel: 07331 209-550, gerne zur Verfügung.

Albwerk GmbH & Co. KG
Eybstraße 98-102
73312 Geislingen

bewerben


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Junior Controller (m/w/d)


Junior Controller (m/w/d)

Deutschland, Albershausen Jetzt bewerben

Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unterneh­men in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Controlling am Standort Albershausen im Bereich Vertriebscontrolling
  • Aufbereitung, Analyse und Erklärung von Daten
  • regelmäßige Erstellung und Analyse der KPI Statistiken
  • Unterstützung beim Monats-/Jahresabschluss
  • Betreuung der Anlagenbuchhaltung inkl. Investitions- und Fortschrittskontrolle
  • Unterstützung beim Monatsreporting und Sonderauswertungen für die Region Central Eastern Europe

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der BWL mit Vertie­fung Finanzen/Controlling oder eine vergleich­bare kaufmännische Ausbildung
  • erste Berufserfahrung im Finanzwesen/Con­trol­ling, vorzugsweise im Vertriebsumfeld
  • sicherer Umgang mit SAP R/3 (Module CO und FI, idealerweise SD, MM, Business Warehouse) und den MS Office Programmen
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • analytisches, konzeptionelles und unterneh­me­risches Denkvermögen
  • fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

Klare Strategie und Ziele

Klare Strategie und Ziele

„Wir sind ein Nachhal­tigkeits- und Innovations­pionier mit einem be­sonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmens­zweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.

Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation

Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation

Wir haben hohe Nachhal­tigkeits- und Innovations­ziele. Lassen Sie uns ge­meinsam auf eine nachhal­tige Zukunft hinarbeiten.

Ausgezeichnete Schulungsinstrumente

Ausgezeichnete Schulungsinstrumente

Bei GF bieten wir Entwick­lungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.

Ausgezeichnete Karrierechancen

Ausgezeichnete Karrierechancen

GF bietet als global agie­rendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talent­managementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.

Flexible Arbeitsbedingungen

Flexible Arbeitsbedingungen

Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit für remote-work.

Sehr attraktive Altersvorsorge

Sehr att­rak­tive Alters­vor­sorge

GF bietet allen Mit­ar­bei­tenden eine her­vor­ragende Alters­ver­sorg­ung.

Ge­sund­heits­pro­gramm

Gesund­heits­pro­gramm

Ge­sund­heits­programm mit regelmäßigen Ma­ssa­ge­ange­bo­ten.

Essenszuschuss

Essenszuschuss

Zuschuss für Verpflegung in der GF Kantine.

Ihr Kontakt

Tanja Bonk
Mitarbeiter/in HR

+49 7161 3020
Web
E-Mail

Daimlerstraße 6
73095 Albershausen
Deutschland

Wer wir sind

GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen. Wir ermöglichen den sicheren und nach­haltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten. Unser Geschäft wird angetrieben durch branchenführende Nachhaltigkeits­niveaus, Innovation durch digitale Lösungen und Investitionen in eine Kultur, die auf Leistung, Lernen und Fürsorge basiert.


Keywords
Finanzen I Controlling I Kaufleute I Verwaltung I

Supply Planner (d/f/m)


Supply Planner (d/f/m)

Want your story to be part of our story?

When children take charming schleich® figures and playsets into their hands, they embark on adventures into wonderful fantasy worlds. Every dinosaur, every elephant, and every fairy is the beginning of an exciting new story. Our vision: Shaping storytellers for life. And your story starts right here.

Let’s be inspired together by the joy of storytelling, while also continuing to tell the story of Schleich – and its journey from traditional toy manufacturer to a globally loved brand. Be part of our amazing transformation story.

We will support you, give you ownership, and the opportunity to work internationally and digitally in a dynamic environment. Let’s take on and master all the challenges that lie in store for us. Take the opportunity to grow with us and achieve something tangible.

Working at Schleich. Make your mark.

Supply Planner (d/f/m)
in München, Schwäbisch Gmünd

The following adventures await you at Schleich:

  • Managing the whole process of purchasing figurines, playsets, and components from initial planning of requirements to final inbound at our global locations
  • Optimizing customer order fulfillment (OTIF) and inventory turns of your materials and suppliers based on aligned demand/supply plans in close collaboration with Customer Service, Sales and Order Management
  • Monitoring and improving lead time, on-time delivery and logistics costs along the chain – if needed you are initiating root cause analysis and effective corrective actions
  • Providing supply options for Sales and Marketing promotional activities and playing an active role in our Schleich Sales and Operations Planning Process and the E2E development process
  • Participating in projects to optimize production and distribution network performance in close collaboration with Strategic Procurement, Logistics and Technical Center
  • Forming ideas and opportunities to streamline daily routines in Supply Planning in order to increase speed, reliability and scalability
  • Running daily, weekly and monthly KPI reporting and reviewing performance together with the relevant functional groups across levels and departments
  • Optimize the current way of working, finding efficiencies to reduce time and make the process leaner

Your story so far:

  • You have completed a university degree with a focus on Business Administration, Economics, Engineering or equivalent education
  • You have gained several years of professional experience in Supply Planning, Supply Chain or Procurement in an international environment, ideally from a CPG/FMCG area
  • Experience with SAP MM is a must, SAP IBP and Power BI skills are an advantage
  • You are fluent in English and you have good German language skills (spoken and written)
  • You are a natural team player (m/f/d) across departments with excellent communication skills and a strength in leading projects
  • You have experience with statistical analysis; experience with Python is an advantage
  • You have gained a very good knowledge of MS Office, especially Excel and PowerPoint
  • You have a strong out-of-the-box thinking mindset and a passion for continuous improvement
  • You are open to travel up to 10 % of your time and like to work globally

No kingdoms nor mountains of gold, but many other rewards:

  • No two days are the same in this career like no other. Work in a dynamic, diverse environment that offers individual career and development opportunities. All our employees also have access to numerous online courses via our training platform.
  • Let’s write the Schleich story together. Be part of a motivated team of people who support and inspire each other and celebrate success together.
  • We aim to please. We offer an attractive, fair salary with additional benefits that are regularly reviewed and updated.
  • Appetising. Depending on the location, you will receive a food allowance of up to €75.00 net per month. Our Schwäbisch Gmünd site also has a subsidised canteen.
  • Every hero must retire one day. That’s why we offer a subsidised pension scheme.
  • You can also enjoy great discounts on our schleich® products – a great bonus for kids and adults alike.
  • Speaking of savings, we’ll also subsidise your bicycle lease to make it easier for you to travel to our beautiful offices in Munich or Schwäbisch Gmünd.
  • And what about your adventures outside of Schleich? You can count on 30 days of paid leave per year and a hybrid working model with no core working hours.

Would you like to play a part in our story?

We look forward to receiving your online application. It’s speedy, simple, and secure – your personal data is safe with us. Your CV/resume is all we need.

Got questions about what the role involves? Want to check the status of your application? Alexandra will be glad to assist you further: alexandra.rosenberg[AT]schleich-s.com

Jetzt bewerben!


Keywords
Disposition I Supply Chain Management I

Supply Planner (d/f/m)


Supply Planner (d/f/m)

Want your story to be part of our story?

When children take charming schleich® figures and playsets into their hands, they embark on adventures into wonderful fantasy worlds. Every dinosaur, every elephant, and every fairy is the beginning of an exciting new story. Our vision: Shaping storytellers for life. And your story starts right here.

Let’s be inspired together by the joy of storytelling, while also continuing to tell the story of Schleich – and its journey from traditional toy manufacturer to a globally loved brand. Be part of our amazing transformation story.

We will support you, give you ownership, and the opportunity to work internationally and digitally in a dynamic environment. Let’s take on and master all the challenges that lie in store for us. Take the opportunity to grow with us and achieve something tangible.

Working at Schleich. Make your mark.

Supply Planner (d/f/m)
in München, Schwäbisch Gmünd

The following adventures await you at Schleich:

  • Managing the whole process of purchasing figurines, playsets, and components from initial planning of requirements to final inbound at our global locations
  • Optimizing customer order fulfillment (OTIF) and inventory turns of your materials and suppliers based on aligned demand/supply plans in close collaboration with Customer Service, Sales and Order Management
  • Monitoring and improving lead time, on-time delivery and logistics costs along the chain – if needed you are initiating root cause analysis and effective corrective actions
  • Providing supply options for Sales and Marketing promotional activities and playing an active role in our Schleich Sales and Operations Planning Process and the E2E development process
  • Participating in projects to optimize production and distribution network performance in close collaboration with Strategic Procurement, Logistics and Technical Center
  • Forming ideas and opportunities to streamline daily routines in Supply Planning in order to increase speed, reliability and scalability
  • Running daily, weekly and monthly KPI reporting and reviewing performance together with the relevant functional groups across levels and departments
  • Optimize the current way of working, finding efficiencies to reduce time and make the process leaner

Your story so far:

  • You have completed a university degree with a focus on Business Administration, Economics, Engineering or equivalent education
  • You have gained several years of professional experience in Supply Planning, Supply Chain or Procurement in an international environment, ideally from a CPG/FMCG area
  • Experience with SAP MM is a must, SAP IBP and Power BI skills are an advantage
  • You are fluent in English and you have good German language skills (spoken and written)
  • You are a natural team player (m/f/d) across departments with excellent communication skills and a strength in leading projects
  • You have experience with statistical analysis; experience with Python is an advantage
  • You have gained a very good knowledge of MS Office, especially Excel and PowerPoint
  • You have a strong out-of-the-box thinking mindset and a passion for continuous improvement
  • You are open to travel up to 10 % of your time and like to work globally

No kingdoms nor mountains of gold, but many other rewards:

  • No two days are the same in this career like no other. Work in a dynamic, diverse environment that offers individual career and development opportunities. All our employees also have access to numerous online courses via our training platform.
  • Let’s write the Schleich story together. Be part of a motivated team of people who support and inspire each other and celebrate success together.
  • We aim to please. We offer an attractive, fair salary with additional benefits that are regularly reviewed and updated.
  • Appetising. Depending on the location, you will receive a food allowance of up to €75.00 net per month. Our Schwäbisch Gmünd site also has a subsidised canteen.
  • Every hero must retire one day. That’s why we offer a subsidised pension scheme.
  • You can also enjoy great discounts on our schleich® products – a great bonus for kids and adults alike.
  • Speaking of savings, we’ll also subsidise your bicycle lease to make it easier for you to travel to our beautiful offices in Munich or Schwäbisch Gmünd.
  • And what about your adventures outside of Schleich? You can count on 30 days of paid leave per year and a hybrid working model with no core working hours.

Would you like to play a part in our story?

We look forward to receiving your online application. It’s speedy, simple, and secure – your personal data is safe with us. Your CV/resume is all we need.

Got questions about what the role involves? Want to check the status of your application? Alexandra will be glad to assist you further: alexandra.rosenberg[AT]schleich-s.com

Jetzt bewerben!


Keywords
Disposition I Supply Chain Management I

Teamleitung Innendienst (m/w/d) JRS Petcare


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Teamleitung Innendienst (m/w/d) JRS Petcare

Bereit für eine neue Zeit?

Sie wollen neue Wege gehen und Karriere machen?
Sie möchten in einem internationalen Team arbeiten?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die eigenständige, inhabergeführte J. Rettenmaier & Söhne Gruppe (JRS) ist Weltmarktführer bei der Herstellung von natürlichen, funktionellen Faserstoffen: eine global agierende, hochmoderne Technologie-Unternehmensgruppe mit mehr als 3.500 Mitarbeitern an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten.

Mit der Marke Cat’s Best haben wir bereits vor knapp zwei Jahrzehnten die erste klumpende Katzenstreu aus 100% pflanzlichem Rohstoff auf den deutschen Markt gebracht; mittlerweile ist Cat’s Best klarer Marktführer im Fachhandel, eine abverkaufsstarke Top Marke mit enormer globaler Käuferreichweite!

Teamleitung Innendienst (m/w/d) JRS Petcare

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Steuerung, Kontrolle der Aufgaben im Customer Service
  • Leitung des Customer Service Teams von 4-5 Mitarbeitern
  • Unterstützung, Überwachung und Entwicklung der internen Innendienst-Prozesse
  • Schnittstelle zwischen nationalem sowie internationalem Vertrieb und den internen Fachbereichen
  • Mitwirkung bei der systemischen Weiterentwicklung der Stammdaten und des CRM Systems
  • Erstellen von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken sowie Standardreportings

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in diesem oder angrenzenden Bereich
  • Überzeugendes und freundliches Auftreten
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität bei wechselnden Anforderungen sowie Hands-on-Mentalität
  • Teamfähigkeit

Benefits:

  • Verschiedene Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Anita Nast
Personalabteilung

Telefon 07967 152-7320
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Teamleitung I Kaufleute I Verwaltung I Innendienst I

Seite:  1  2 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.