Junior Controller (m/w/d)


Unterstützung des Controlling am Standort Albershausen im Bereich Vertriebscontrolling; Aufbereitung, Analyse und Erklärung von Daten; regelmäßige Erstellung und Analyse der KPI Statistiken; Unterstützung beim Monats-/Jahresabschluss; Betreuung;...


Keywords
Controlling I Kostenkontrolle I Kostenanalyse I Budgetierung I Kalkulation I Finanzanalyse I Reporting I Monatsabschluss I Berichtswesen I Betriebswirtschaftslehre I BWL I Betriebswirt I Finanzwirt I

Controller (m/w/d)


Sie fungieren intern als kompetente/r Ansprechpartner/in auf allen Hierarchieebenen; erstellen die jährliche operative Planung sowie regelmäßige Forecasts, wirken bei der strategischen Planung mit;...


Keywords

Controller (m/w/d)


Organisation und Durchführung von Wartung und Instandhaltung aller technischen Anlagen; Zentrale/r Ansprechpartner/in und kaufmännische/r Berater/in dem Profit-Center national und international; Übernahme betriebswirtschaftlicher Analysen;...


Keywords
Controller I Berichtswesen I Reporting I Betriebswirtschaftslehre I Rechnungswesen I Buchführung I Buchhaltung I Finanzplanung I Kalkulation I Kostenrechnung I Analyse I Finanzwirtschaft I Wirtschaftlichkeitsberechnung I Monatsabschluss I Zahlungsverkehr I

Junior Controller (m/w/d)


Junior Controller (m/w/d)

Deutschland, Albershausen Jetzt bewerben

Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unterneh­men in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Controlling am Standort Albershausen im Bereich Vertriebscontrolling
  • Aufbereitung, Analyse und Erklärung von Daten
  • regelmäßige Erstellung und Analyse der KPI Statistiken
  • Unterstützung beim Monats-/Jahresabschluss
  • Betreuung der Anlagenbuchhaltung inkl. Investitions- und Fortschrittskontrolle
  • Unterstützung beim Monatsreporting und Sonderauswertungen für die Region Central Eastern Europe

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der BWL mit Vertie­fung Finanzen/Controlling oder eine vergleich­bare kaufmännische Ausbildung
  • erste Berufserfahrung im Finanzwesen/Con­trol­ling, vorzugsweise im Vertriebsumfeld
  • sicherer Umgang mit SAP R/3 (Module CO und FI, idealerweise SD, MM, Business Warehouse) und den MS Office Programmen
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • analytisches, konzeptionelles und unterneh­me­risches Denkvermögen
  • fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

Klare Strategie und Ziele

Klare Strategie und Ziele

„Wir sind ein Nachhal­tigkeits- und Innovations­pionier mit einem be­sonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmens­zweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.

Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation

Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation

Wir haben hohe Nachhal­tigkeits- und Innovations­ziele. Lassen Sie uns ge­meinsam auf eine nachhal­tige Zukunft hinarbeiten.

Ausgezeichnete Schulungsinstrumente

Ausgezeichnete Schulungsinstrumente

Bei GF bieten wir Entwick­lungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.

Ausgezeichnete Karrierechancen

Ausgezeichnete Karrierechancen

GF bietet als global agie­rendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talent­managementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.

Flexible Arbeitsbedingungen

Flexible Arbeitsbedingungen

Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit für remote-work.

Sehr attraktive Altersvorsorge

Sehr att­rak­tive Alters­vor­sorge

GF bietet allen Mit­ar­bei­tenden eine her­vor­ragende Alters­ver­sorg­ung.

Ge­sund­heits­pro­gramm

Gesund­heits­pro­gramm

Ge­sund­heits­programm mit regelmäßigen Ma­ssa­ge­ange­bo­ten.

Essenszuschuss

Essenszuschuss

Zuschuss für Verpflegung in der GF Kantine.

Ihr Kontakt

Tanja Bonk
Mitarbeiter/in HR

+49 7161 3020
Web
E-Mail

Daimlerstraße 6
73095 Albershausen
Deutschland

Wer wir sind

GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen. Wir ermöglichen den sicheren und nach­haltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten. Unser Geschäft wird angetrieben durch branchenführende Nachhaltigkeits­niveaus, Innovation durch digitale Lösungen und Investitionen in eine Kultur, die auf Leistung, Lernen und Fürsorge basiert.


Keywords
Finanzen I Controlling I Kaufleute I Verwaltung I

Energiemanager/- controller (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Energiemanager/- controller (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Energiemanager/- controller (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung über den Bereich des Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 5001 und Koordination der damit verbundenen externen Auditierung (inkl. Vor-und Nachbereitung)
  • Organisation und Koordination von Energieteamsitzungen
  • Energieplanung, Optimierung des Energieeinsatzes und Entwicklung des dazugehörigen Maßnahmenplans (Kapitalwertmethode – VALERI)
  • Entwicklung und Analyse von Energieleistungskennzahlen
  • Bereinigung um Energieeinflussfaktoren mit Hilfe von Regressionsanalysen und Verbrauchsmodellierungen
  • Nachweisführung zur Energieeinsparung bzw. – Effizienz
  • Bewertung der wesentlichen Energieverbraucher (Significant Energy Use)
  • Dokumentenlenkung (Energieziele, Energieplanung, Energiepolitik, Energieteam)
  • Erstellung von Managementbewertungs- Berichten verschiedener Gesellschaften
  • Erfassung von Energiedaten und Erstellung der Konsolidierung zur Überprüfung
  • Interne Auditierung – Überprüfung einzelner Standorte hinsichtlich der Normpunkte
  • Erstellung von Prozessabläufen
  • Erstellung von SWOT-Analysen
  • Besondere Ausgleichsregelung/DSPV
  • Verantwortung des Förderantragswesens (BAFA, DEHSt)
  • Verantwortung des CO -Audits

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling (Energie- /Produktionscontrolling)
  • Verständnis für Regulatorik – gesetzliche und rechtliche Vorgaben
  • Strategisches Denken und Handeln
  • Bereitschaft zu Weiterbildungsmaßnahmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Analysefähigkeiten

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Anita Nast
Personalabteilung

Telefon 07967 152-7320
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Controlling I Produktion I Ingenieur I Technik I

Controller (m/w/d)


Die EMAG Gruppe ist einer der bedeutendsten Hersteller multifunktionaler Fertigungssysteme für die Bearbeitung präziser Metallteile. Ob Drehmaschinen, Schleifmaschinen, Verzahnungsmaschinen, Laserschweißmaschinen, Härtemaschinen oder elektrochemische Metallbearbeitung – die EMAG Gruppe bietet für nahezu jeden Anwendungs­fall maßgeschneiderte und innovative Fertigungslösungen auf höchstem Niveau.

Controller (m/w/d)

Einstiegsart
Berufserfahrene (m/w/d)

Standort
Salach

Detailbeschreibung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesen für die EMAG Gruppe
  • Betreuung des Planungs- und Forecastprozesses der EMAG Gruppe (Evaluierung Gesellschaften / Konsolidierung und Modellierung Gruppe)
  • Pflege und Weiterentwicklung der Planungs-/Reporting-Software
  • Ad hoc Analysen, kurzfristige Aufbereitung von Inhalten und Layout zur Darstellung, Benchmarking und Unternehmensanalysen

Ihre fachliche und persönliche Qualifikation:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling (Master, Diplom)
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling (Zentralfunktion oder größere operative Einheit)
  • Sicherer Umgang mit allen CO-relevanten Themen bei der Bilanzierung nach IFRS
  • Sicherer Umgang mit SAP (CO/FI)
  • Hervorragende Kenntnisse in MS Office insb. Excel und Power-Point
  • Erfahrung mit Planungs- und Konsolidierungssoftware - vorzugsweise IDL
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, sorgfältige Arbeitsweise & Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Ansprechpartner

EMAG GmbH

Frau Gabler
Tel.: +49 7162 17-4116

www.emag.com

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Bitte beachten Sie:
Bewerbungen sind ausschließlich online möglich.


Keywords
Controlling I Kaufleute I Verwaltung I

Controller (m/w/d)


Controller (m/w/d)

Das sind die Aufgaben

  • Organisation und Durchführung von Wartung und Instandhaltung aller technischen Anlagen
  • Zentrale/r Ansprechpartner/in und kaufmännische/r Berater/in dem Profit-Center national und international
  • Übernahme betriebswirtschaftlicher Analysen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung
  • Koordination und Durchführung der Monatsabschlüsse sowie Gestaltung und Erstellung von Planungen und Forecasts
  • Weiterentwicklung des Reportings und der betriebs­wirtschaftlichen Steuerungssysteme
  • Begleitung von Projekten mit den Profit-Centern und dem Corporate Headquarter

Was uns überzeugt

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines Headquarters
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise auch Erfahrung mit SAP FI/CO
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Analytisches Denken, Dienstleistungs- und Beratungs­kompetenz, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Leistungs­bereitschaft

Was wir einbringen

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrele­vanten Branche
  • Eine faire, pünktliche Bezahlung inkl. Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
  • Unterstützung und Förderung der individuellen Karriere­entwicklung
  • Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campus
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits oder Jobrad
  • Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team

Sie passen zu uns – dann bewerben Sie sich jetzt online in nur drei Minuten!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte denken Sie bei Ihrer Bewerbung auch daran, Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Einstellungstermin anzugeben.

Bei uns herrscht Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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Heute wagen. Morgen gestalten.


Lust die Lebensmittellogistik zu verändern?

Willkommen bei der Nagel-Group!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unterneh­men stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig.

Wir stehen für EMPOWER!

Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei!

Gesellschaft: Nagel-Group Logistics SE
Standort: Reichenbach, DE, 73262
Referenz ID: 36298
Beschäftigungsart: Vollzeit

Ansprechpartner*in für alle Fragen:
Marco Mahn
☏: +49 7153 954-110


Keywords
Finanzen I Controlling I

SENIOR FINANCIAL CONTROLLER (M/W/D)




Für unser Team in Aalen suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n

SENIOR FINANCIAL CONTROLLER (M/W/D)

Das ist i Live innovativ, anders, schnell!
So bewegen wir die Immobilienbranche mit Visionen und Konzepten, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Zusammen wohnen, zusammen arbeiten, zusammen das Leben genießen. Aus Bewohnern werden Freunde. Aus Freunden eine Familie.Weil wir unsere Community am besten kennen, entwickeln, bauen und betreiben wir unsere Micro-Living Häuser selbst.

DEINE AUFGABEN

  • Du stellst die Businesspläne und Szenarioanalysen als Grundlage für die strategische Steuerung auf und hast die Ergebnisse dabei fest im Blick
  • Mit deiner Affinität zu Zahlen erstellst du die Mehrjahres­planung für die i Live Gruppe sowie regelmäßigen Forecasts.
    Dabei arbeitest du Hand in Hand mit dem C-Level zusammen
  • Du zeigst eine große Leidenschaft bei der Erstellung und Optimierung des Reportings an interne und externe Adressaten
  • Als Experte bist du der Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Du liebst Abwechslung? Perfekt!
    Bei der Umsetzung von Projekten zur Optimierung von Prozessen im Bereich Buchhaltung und Controlling bist du eine wichtige Säule im Team.
  • Dein abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Hochschul­studium mit Schwerpunkt Controlling & Bilanzierung sowie deine mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung, bringen einen hohen Mehrwert mit

UNSER ANGEBOT

  • Du bist Teil einer dynamischen und innovativen Unternehmens-Gruppe innerhalb einer spannenden Branche
  • Wir nehmen dich in die i Live Family auf, wo du einzigartigen Teamgeist und Zusammenhalt erfahren wirst
  • Es erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit Raum für eigene Ideen und Weiter­entwicklungs­möglich­keiten
  • Bei uns kannst du so sein wie du bist, denn genau das macht dich interessant und authentisch
  • Deine Ideen kannst du bei uns umsetzen und Großes bewegen
  • Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld im i Live Tower mit flachen Hierarchien und hoher Transparenz
  • Du erhältst einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit einer flexiblen Arbeits­zeit­gestaltung
  • Zahlreiche Benefits freuen sich auf dich!
    Überdurchschnittliche Vergütung, betriebliche Alters­vorsorge, Bike Leasing, Sprachkurse, Events, kostenfreie Getränke, frisches Obst, u.v.m.






Wir freuen uns über deine Bewerbung unter karriere.i-live.de – Deine Ansprechpartnerin ist Tanja Jotz.




www.i-live.de


Keywords
Finanzen I Controlling I Finanzbuchhaltung I Wirtschaftsprüfung I

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