Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Industrie


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Industrie

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Industrie

Ihre Aufgaben

  • Kaufmännische und technische Betreuung unserer internationalen Kunden und Vertriebspartner im In- und Ausland
  • Umsatz-, Absatz- und Deckungsbeitragsverantwortung
  • Neukundenakquise und fachliche Unterstützung unserer Vertriebspartner bei deren Neukundenakquise
  • Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs
  • Initiierung und Projektmanagement von Innovationsideen und Produktentwicklungen
  • Unterstützung bei Laborversuchen
  • Erstellung von Marketingplänen und technischen Unterlagen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren, Schulungen und Messen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens/Chemie, im Bereich Betriebswirtschaft mit technischem Hintergrund oder abgeschlossene chemische/technische Ausbildung mit Affinität zum Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Branchenkenntnisse, idealerweise im Vertrieb erklärungsbedürftiger Additive
  • Exporterfahrung von Vorteil
  • Berufserfahrung im Vertrieb und Key Account Management von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Weltweite Reisebereitschaft (> 50 Tage im Jahr)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Hohe Eigeninitiative, interne und externe Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Produktmanagement I Verkauf I Vertrieb I Account Management I

Sales Manager (m/w/d) BU Food


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Sales Manager (m/w/d) BU Food

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Sales Manager (m/w/d) BU Food

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung der zu verantwortenden Ländern
  • Betreuen der JRS Verkaufsniederlassungen und der eigenständigen Vertretungen in den zugewiesenen Regionen
  • Dienstreisen in die zu betreuenden Länder
  • Organisation und Durchführung von Kundenseminaren
  • Marktentwicklung bestehender Märkte
  • Entwicklung/Einführung von neuen Märkten, Kunden und Anwendungen
  • Erstellen von Verkaufsunterlagen, Präsentationen sowie Dokumenten

Ihr Profil

  • Vertriebserfahrung, wünschenswert im Bereich der Lebensmittelzutaten
  • Fachwissen im Fleischerbereich sowie Lebensmittelbereich von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (ca. 80 Tage im Jahr)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
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Keywords
Nahrungsmittel I Verkauf I Vertrieb I Sales Support I

Sales Manager (m/w/d) BU Technik


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Sales Manager (m/w/d) BU Technik

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Sales Manager (m/w/d) BU Technik

Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer internationalen Vertriebspartner, des Großhandels und der Großverbraucher im Inland sowie im europäischen Ausland
  • Aktivitätenplanung für das Vertriebsgebiet
  • Unterstützung der weltweit ansässigen Büros und Vertretungen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren und Schulungen
  • Mitarbeit bei Produktmanagement und Marketing
  • Aktive Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Seminaren
  • Mitarbeit bei vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Aktionen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Technisches Verständnis
  • Reisebereitschaft
  • Vertriebserfahrung ist von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
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J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
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Keywords
Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Supply Planner (d/f/m)


Supply Planner (d/f/m)

Want your story to be part of our story?

When children take charming schleich® figures and playsets into their hands, they embark on adventures into wonderful fantasy worlds. Every dinosaur, every elephant, and every fairy is the beginning of an exciting new story. Our vision: Shaping storytellers for life. And your story starts right here.

Let’s be inspired together by the joy of storytelling, while also continuing to tell the story of Schleich – and its journey from traditional toy manufacturer to a globally loved brand. Be part of our amazing transformation story.

We will support you, give you ownership, and the opportunity to work internationally and digitally in a dynamic environment. Let’s take on and master all the challenges that lie in store for us. Take the opportunity to grow with us and achieve something tangible.

Working at Schleich. Make your mark.

Supply Planner (d/f/m)
in München, Schwäbisch Gmünd

The following adventures await you at Schleich:

  • Managing the whole process of purchasing figurines, playsets, and components from initial planning of requirements to final inbound at our global locations
  • Optimizing customer order fulfillment (OTIF) and inventory turns of your materials and suppliers based on aligned demand/supply plans in close collaboration with Customer Service, Sales and Order Management
  • Monitoring and improving lead time, on-time delivery and logistics costs along the chain – if needed you are initiating root cause analysis and effective corrective actions
  • Providing supply options for Sales and Marketing promotional activities and playing an active role in our Schleich Sales and Operations Planning Process and the E2E development process
  • Participating in projects to optimize production and distribution network performance in close collaboration with Strategic Procurement, Logistics and Technical Center
  • Forming ideas and opportunities to streamline daily routines in Supply Planning in order to increase speed, reliability and scalability
  • Running daily, weekly and monthly KPI reporting and reviewing performance together with the relevant functional groups across levels and departments
  • Optimize the current way of working, finding efficiencies to reduce time and make the process leaner

Your story so far:

  • You have completed a university degree with a focus on Business Administration, Economics, Engineering or equivalent education
  • You have gained several years of professional experience in Supply Planning, Supply Chain or Procurement in an international environment, ideally from a CPG/FMCG area
  • Experience with SAP MM is a must, SAP IBP and Power BI skills are an advantage
  • You are fluent in English and you have good German language skills (spoken and written)
  • You are a natural team player (m/f/d) across departments with excellent communication skills and a strength in leading projects
  • You have experience with statistical analysis; experience with Python is an advantage
  • You have gained a very good knowledge of MS Office, especially Excel and PowerPoint
  • You have a strong out-of-the-box thinking mindset and a passion for continuous improvement
  • You are open to travel up to 10 % of your time and like to work globally

No kingdoms nor mountains of gold, but many other rewards:

  • No two days are the same in this career like no other. Work in a dynamic, diverse environment that offers individual career and development opportunities. All our employees also have access to numerous online courses via our training platform.
  • Let’s write the Schleich story together. Be part of a motivated team of people who support and inspire each other and celebrate success together.
  • We aim to please. We offer an attractive, fair salary with additional benefits that are regularly reviewed and updated.
  • Appetising. Depending on the location, you will receive a food allowance of up to €75.00 net per month. Our Schwäbisch Gmünd site also has a subsidised canteen.
  • Every hero must retire one day. That’s why we offer a subsidised pension scheme.
  • You can also enjoy great discounts on our schleich® products – a great bonus for kids and adults alike.
  • Speaking of savings, we’ll also subsidise your bicycle lease to make it easier for you to travel to our beautiful offices in Munich or Schwäbisch Gmünd.
  • And what about your adventures outside of Schleich? You can count on 30 days of paid leave per year and a hybrid working model with no core working hours.

Would you like to play a part in our story?

We look forward to receiving your online application. It’s speedy, simple, and secure – your personal data is safe with us. Your CV/resume is all we need.

Got questions about what the role involves? Want to check the status of your application? Alexandra will be glad to assist you further: alexandra.rosenberg[AT]schleich-s.com

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Keywords
Disposition I Supply Chain Management I

Supply Planner (d/f/m)


Supply Planner (d/f/m)

Want your story to be part of our story?

When children take charming schleich® figures and playsets into their hands, they embark on adventures into wonderful fantasy worlds. Every dinosaur, every elephant, and every fairy is the beginning of an exciting new story. Our vision: Shaping storytellers for life. And your story starts right here.

Let’s be inspired together by the joy of storytelling, while also continuing to tell the story of Schleich – and its journey from traditional toy manufacturer to a globally loved brand. Be part of our amazing transformation story.

We will support you, give you ownership, and the opportunity to work internationally and digitally in a dynamic environment. Let’s take on and master all the challenges that lie in store for us. Take the opportunity to grow with us and achieve something tangible.

Working at Schleich. Make your mark.

Supply Planner (d/f/m)
in München, Schwäbisch Gmünd

The following adventures await you at Schleich:

  • Managing the whole process of purchasing figurines, playsets, and components from initial planning of requirements to final inbound at our global locations
  • Optimizing customer order fulfillment (OTIF) and inventory turns of your materials and suppliers based on aligned demand/supply plans in close collaboration with Customer Service, Sales and Order Management
  • Monitoring and improving lead time, on-time delivery and logistics costs along the chain – if needed you are initiating root cause analysis and effective corrective actions
  • Providing supply options for Sales and Marketing promotional activities and playing an active role in our Schleich Sales and Operations Planning Process and the E2E development process
  • Participating in projects to optimize production and distribution network performance in close collaboration with Strategic Procurement, Logistics and Technical Center
  • Forming ideas and opportunities to streamline daily routines in Supply Planning in order to increase speed, reliability and scalability
  • Running daily, weekly and monthly KPI reporting and reviewing performance together with the relevant functional groups across levels and departments
  • Optimize the current way of working, finding efficiencies to reduce time and make the process leaner

Your story so far:

  • You have completed a university degree with a focus on Business Administration, Economics, Engineering or equivalent education
  • You have gained several years of professional experience in Supply Planning, Supply Chain or Procurement in an international environment, ideally from a CPG/FMCG area
  • Experience with SAP MM is a must, SAP IBP and Power BI skills are an advantage
  • You are fluent in English and you have good German language skills (spoken and written)
  • You are a natural team player (m/f/d) across departments with excellent communication skills and a strength in leading projects
  • You have experience with statistical analysis; experience with Python is an advantage
  • You have gained a very good knowledge of MS Office, especially Excel and PowerPoint
  • You have a strong out-of-the-box thinking mindset and a passion for continuous improvement
  • You are open to travel up to 10 % of your time and like to work globally

No kingdoms nor mountains of gold, but many other rewards:

  • No two days are the same in this career like no other. Work in a dynamic, diverse environment that offers individual career and development opportunities. All our employees also have access to numerous online courses via our training platform.
  • Let’s write the Schleich story together. Be part of a motivated team of people who support and inspire each other and celebrate success together.
  • We aim to please. We offer an attractive, fair salary with additional benefits that are regularly reviewed and updated.
  • Appetising. Depending on the location, you will receive a food allowance of up to €75.00 net per month. Our Schwäbisch Gmünd site also has a subsidised canteen.
  • Every hero must retire one day. That’s why we offer a subsidised pension scheme.
  • You can also enjoy great discounts on our schleich® products – a great bonus for kids and adults alike.
  • Speaking of savings, we’ll also subsidise your bicycle lease to make it easier for you to travel to our beautiful offices in Munich or Schwäbisch Gmünd.
  • And what about your adventures outside of Schleich? You can count on 30 days of paid leave per year and a hybrid working model with no core working hours.

Would you like to play a part in our story?

We look forward to receiving your online application. It’s speedy, simple, and secure – your personal data is safe with us. Your CV/resume is all we need.

Got questions about what the role involves? Want to check the status of your application? Alexandra will be glad to assist you further: alexandra.rosenberg[AT]schleich-s.com

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Keywords
Disposition I Supply Chain Management I

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Bereich CNC-Schleiftechnik


Wir sind ein speziali­sierter und führender Hersteller von Metall­kreissäge­blättern. Durch unsere leistungs­fähigen Präzisions­werkzeuge sind wir ein kompe­tenter Partner für unsere Kunden in über 80 Ländern der Welt.

Wir suchen aktuell einen:

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
Bereich CNC-Schleiftechnik

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten und Bedienen von CNC-Schleifmaschinen für Kreis­säge­blätter
  • Einzel- und Serien-Fertigung nach Werk­norm
  • Eigenverantwortliche Über­wachung und Messung der gefertigten Teile

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über CNC-Kenntnisse mit Berufs­erfahrung
  • Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Mess­mitteln
  • Sie arbeiten ziel­orientiert, selbst­ständig und gewissenhaft

Unser Angebot:

  • Interessanter Arbeitsplatz in einem führenden Unternehmen der Branche
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatz­leistungen
  • Intensive Einarbeitung

Wenn Sie an dieser Aufgaben­stellung Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussage­kräftige Bewerbung an:

Re-Bo REBER GmbH
Spezialfabrik für Metallkreissägeblätter
Personalabteilung
Ellwanger Str. 97, 73441 Bopfingen
Telefon: 07362 / 9604-0
www.re-bo.com

personal[AT]re-bo.com

HIER BEWERBEN

Re-Bo REBER GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1003849/logo_google.png

2023-05-12T08:36:24.829Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-13

Bopfingen 73441 Ellwanger Straße 97

48.8718115 10.3451423


Keywords
Ingenieur I Technik I Mechaniker I Metallverarbeitung I

Präzisionsschleifer (m/w/d)


Wir sind ein spezialisierter und führender Her­steller von Metall­kreissäge­blättern und sind seit über 75 Jahren erfolgreich. Durch unsere leistungsfähigen Präzisions­werk­zeuge sind wir ein kompetenter Partner für unsere Kunden in über 80 Ländern der Welt.

Wir suchen aktuell an unserem Standort in Bopfingen (Großraum Aalen, Ellwangen, Nördlingen) einen:

Präzisionsschleifer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten und Bedienen von Rundtisch-Flach­schleif­maschinen zum Planschleifen von Kreissäge­blättern
  • Einzel- und Serien-Fertigung nach Werk­norm
  • Eigenverantwortliche Überwachung und Messung der gefertigten Teile

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine technische Aus­bildung mit Berufserfahrung
  • Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Messmitteln
  • Sie haben eine pünktliche und zuverlässige Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Interessanter Arbeitsplatz in einem führ­enden Unternehmen der Branche
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit attrak­tiven Zusatz­leistungen
  • Intensive Einarbeitung

Wenn Sie an dieser Aufgabenstellung Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussage­kräftige Bewerbung an:

Re-Bo REBER GmbH
Spezialfabrik für Metallkreissägeblätter
Personalabteilung
Ellwanger Str. 97 • 73441 Bopfingen
Telefon: 07362 / 9604-0
personal[AT]re-bo.com
www.re-bo.com

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2023-05-12T08:36:35.016Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-13

Bopfingen 73441 Ellwanger Straße

48.871949 10.3454864

Großraum Aalen 73430

48.84786339999999 10.0821945

Ellwangen 73479

48.96268329999999 10.1301513

Nördlingen 86720

48.8508157 10.4894906


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Metallverarbeitung I

Präzisionsschleifer (m/w/d)


Wir sind ein spezialisierter und führender Her­steller von Metall­kreissäge­blättern und sind seit über 75 Jahren erfolgreich. Durch unsere leistungsfähigen Präzisions­werk­zeuge sind wir ein kompetenter Partner für unsere Kunden in über 80 Ländern der Welt.

Wir suchen aktuell an unserem Standort in Bopfingen (Großraum Aalen, Ellwangen, Nördlingen) einen:

Präzisionsschleifer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten und Bedienen von Rundtisch-Flach­schleif­maschinen zum Planschleifen von Kreissäge­blättern
  • Einzel- und Serien-Fertigung nach Werk­norm
  • Eigenverantwortliche Überwachung und Messung der gefertigten Teile

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine technische Aus­bildung mit Berufserfahrung
  • Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Messmitteln
  • Sie haben eine pünktliche und zuverlässige Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Interessanter Arbeitsplatz in einem führ­enden Unternehmen der Branche
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit attrak­tiven Zusatz­leistungen
  • Intensive Einarbeitung

Wenn Sie an dieser Aufgabenstellung Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussage­kräftige Bewerbung an:

Re-Bo REBER GmbH
Spezialfabrik für Metallkreissägeblätter
Personalabteilung
Ellwanger Str. 97 • 73441 Bopfingen
Telefon: 07362 / 9604-0
personal[AT]re-bo.com
www.re-bo.com

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2023-05-12T08:36:35.016Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-13

Bopfingen 73441 Ellwanger Straße

48.871949 10.3454864

Großraum Aalen 73430

48.84786339999999 10.0821945

Ellwangen 73479

48.96268329999999 10.1301513

Nördlingen 86720

48.8508157 10.4894906


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Metallverarbeitung I

Präzisionsschleifer (m/w/d)


Wir sind ein spezialisierter und führender Her­steller von Metall­kreissäge­blättern und sind seit über 75 Jahren erfolgreich. Durch unsere leistungsfähigen Präzisions­werk­zeuge sind wir ein kompetenter Partner für unsere Kunden in über 80 Ländern der Welt.

Wir suchen aktuell an unserem Standort in Bopfingen (Großraum Aalen, Ellwangen, Nördlingen) einen:

Präzisionsschleifer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten und Bedienen von Rundtisch-Flach­schleif­maschinen zum Planschleifen von Kreissäge­blättern
  • Einzel- und Serien-Fertigung nach Werk­norm
  • Eigenverantwortliche Überwachung und Messung der gefertigten Teile

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine technische Aus­bildung mit Berufserfahrung
  • Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Messmitteln
  • Sie haben eine pünktliche und zuverlässige Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Interessanter Arbeitsplatz in einem führ­enden Unternehmen der Branche
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit attrak­tiven Zusatz­leistungen
  • Intensive Einarbeitung

Wenn Sie an dieser Aufgabenstellung Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussage­kräftige Bewerbung an:

Re-Bo REBER GmbH
Spezialfabrik für Metallkreissägeblätter
Personalabteilung
Ellwanger Str. 97 • 73441 Bopfingen
Telefon: 07362 / 9604-0
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2023-05-12T08:36:35.016Z FULL_TIME EUR

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2023-03-13

Bopfingen 73441 Ellwanger Straße

48.871949 10.3454864

Großraum Aalen 73430

48.84786339999999 10.0821945

Ellwangen 73479

48.96268329999999 10.1301513

Nördlingen 86720

48.8508157 10.4894906


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Metallverarbeitung I

Senior Projekt- und Planungsingenieur (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Senior Projekt- und Planungsingenieur (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Zur Verstärkung unseres Ingenieurteams suchen wir einen

Senior Projekt- und Planungsingenieur

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die vollständige Projektverantwortung zur Einhaltung der zeitlichen, technischen und finanziellen Zielsetzungen für unsere Anlagenprojekte, insbesondere:

  • Planung und Optimierung von Produktionsanlagen aus dem Bereich Schüttguthandling und Verfahrenstechnik für unsere in- und ausländischen Werke
  • Basic-Engineering bestehend aus Festlegung von Prozessschritten, Erstellung von Fließbildern, Beschreibung der Anlagen und Erstellung des zu erwartenden finanziellen Rahmens
  • Detail-Engineering bestehend aus der Auslegung der Komponenten, Detaillierung von Fließbildern, Erstellen Motoren- und Sensorenlisten und Anfertigung der Aufstellungsplanung.
  • Erstellung erforderlicher Dokumente zu Geräte- und Maschinensicherheit und Betriebsgenehmigung
  • Zusammenarbeit mit dem technischen Einkauf zur Sicherstellung der zielgerichteten Ausschreibung und Auswahl der Komponentenlieferanten
  • Montageüberwachung und Steuerung der beteiligten Dienstleister und Lieferanten sowie interner technischer Abteilungen.
  • Verantwortung für die Inbetriebnahme
  • Verhandlung von Gewährleistungen, Überwachung und Betreuung von Gewährleistungsfällen
  • Unterstützung unseres technischen Vertriebs bei kundenspezifischen Projekten und unserer R&D bei scaling-up-Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium als Verfahrensingenieur oder Chemieingenieur
  • Idealerweise 7 bis 10 Jahre Berufspraxis und ausgewiesene Erfahrung bei der Abwicklung von verfahrenstechnischen Projekten.
  • Bevorzugte Branchenerfahrung in Paper&Pulp- oder Chemieanlagenbau
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland, gute englische Sprachkenntnisse zur Bewältigung der Anforderungen im internationalen Bereich
  • Umfassende PC-Kenntnisse in MS-Office- und CAD-Programmen, idealerweise Auto-CAD
  • Zu ihren persönlichen Stärken zählen Kreativität, Sorgfalt, Eigeninitiative und Beharrungsvermögen sowie eine ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit
  • Sie schätzen eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen

Wir bieten:

Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, flexible Arbeitszeiten, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Anita Nast
Personalabteilung

Telefon 07967 152-7320
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Forschung I Wissenschaft I Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I

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