Customer Service Representative (m/w/d) Business Unit Food


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Customer Service Representative (m/w/d) Business Unit Food

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer “grünen” Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagier te Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Customer Service Representative (m/w/d) Business Unit Food

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Sales Manager bei der Betreuung der internationalen Kunden und Vertriebspartner
  • Betreuung und Verantwortung für bestimmte Regionen und Länder innerhalb der BU Food
  • Ansprechpartner für Produktionswerke im In und Ausland
  • Auftragsbearbeitung
  • Unterstützung der Vertriebsaußendienstes
  • Bearbeitung (technischer) Anfragen
  • Weitere abwechslungsreiche Organisations- und Assistenzaufgaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Leistungsbereitschaft und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Verkäufer (Handel) I

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abrechnung


SACHBEARBEITER IN DER ABRECHNUNG

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) in der Abrechnung am Standort Aalen

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung von Frachtpapieren sowie Korrektur der erfassten Daten
  • Vorbereitung und Erstellung von Rechnungen an unsere Kunden
  • Kontrolle und Bearbeitung von Eingangsgutschriften
  • Klärung von Rechnungsreklamationen sowie allgemeine Korrespondenz mit unseren Kunden
  • Übernahme von Aufgabenbereichen in Eigenverantwortung

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Zahlenaffinität und erste Erfahrung in der Abrechnung
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Selbstständigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit verschiedenen EDV-Programmen sowie MS-Office

Wir bieten Ihnen:

  • Eine attraktive Vergütung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Arbeiten in einem Familienunternehmen mit einem sympathischen und engagierten Team
  • Corporate Benefits mit tollen Angeboten
  • Großer Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege und flache
  • Hierarchien
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Entwicklungsperspektiven
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Freizeitangebote
  • Einzigartiges Brucker Sport und Event Programm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Und natürlich Spaß an der Arbeit!

Interesse?

Werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. frühstmögliches Eintrittsdatum und die Referenznummer YF17258002 senden Sie uns bitte per E-Mail an: bewerbung[AT]spedition-brucker.de Spedition Brucker GmbH │ Personalabteilung │ Daimlerstr. 15 │ 73431 Aalen │ Tel: 07361 92 92-546


Keywords
Finanzen I Sachbearbeitung I

Bilanzbuchhalter (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer “grünen” Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Eigenverantwortliche buchhalterische Abwicklung von ausgewählten Gesellschaften der JRS-Gruppe
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
  • Mitarbeit an übergreifenden Projekten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine entsprechende Qualifikation.
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte HGB-Kenntnisse
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und allgemeine IT-Affinität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Motivation
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Benefits

  • Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld
  • Ein hochmotiviertes und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Steuern I

Mitarbeiter Serviceverträge (m/w/d)


Mitarbeiter Serviceverträge (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt- und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Haben Sie Spaß daran in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem die Leute wirklich an das glauben, was sie tun? Dann sind Sie bei INNEO genau richtig: Wir verpflichten uns zur Kundenorientierung und der Leidenschaft, lösungsorientierten Nutzen zu stiften!


Wenn Sie Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort Ellwangen als Mitarbeiter Serviceverträge (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Professionelle Angebotserstellung
  • Rechnungserstellung und -prüfung
  • Zusammenarbeit mit Lieferanten
  • Recherche, Optimierung und Aufbereitung von Kundendaten aus dem deutschsprachigen Raum
  • Sichere Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon
  • Zielorientiertes, eigenständiges und engagiertes Arbeiten

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Firmenevents pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung im Vertrieb mit Endkunden oder in der Kundenbetreuung ist von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb mit Endkunden von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • Fundiertes EDV-Know-how, z.B. MS-Office, ERP-System und Internet
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, vorzugsweise über unser Bewerbungsformular, oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Sachbearbeitung I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice


Du machst unsere Kunden mobil!

Die Langzeitmiete von Pkw und leichten Nutz­fahr­zeugen ist unser Geschäft. Wir sind in ganz Europa vertreten und Teil der Mitsubishi-HC-Capital-Familie. In Zusammen­arbeit mit unseren Geschäfts­kunden entwickeln wir pass­genaue Konzepte für ihre Fahrzeug­flotten und beschaffen für sie Firmen­fahrzeuge von Audi bis Tesla, vom Klein­wagen bis zum Nutz­fahrzeug. Ob E‐Auto, Hybrid oder Ver­brenner: Wir setzen auf Indivi­duali­tät, Service und persön­liche Betreu­ung.

200 Kollegen (m/w/d) sorgen in unseren Mobili­täts­centern dafür, dass unsere Kunden 24/7 unter­wegs sein können, egal, welches Modell sie fahren und wohin sie wollen.

Bist Du eine Persön­lichkeit, die gut organi­siert ist und Service lebt? Dann sende uns Deine Bewer­bung als

Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice
in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Du über­nimmst die individuelle und service­orientierte Betreu­ung unserer Geschäfts­kunden
  • Die durchdachte Disposi­tion unserer Fahr­zeug­flotte liegt ebenso in Deiner Verant­wor­tung wie die Pla­nung und Organi­sation der Ausliefe­rungen unserer Fahr­zeuge
  • Außerdem kümmerst Du Dich um die Rücknahme von Fahr­zeugen in unserer Nieder­lassung, zu der auch die digitale Dokumen­tation gehört
  • Die kompetente und sorg­fältige Erledi­gung aller Office-Aufgaben sowie das Koordinieren aller Bereiche im Mobility Center Stuttgart und das Zusammen­spiel mit der Zentrale in Bockel runden Deine Tätig­keit ab

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbi­ldung – gerne im Auto­mobil­bereich, z. B. als Automobil­kaufmann (m/w/d)
  • Erste berufliche Erfah­rungen, mög­lichst in der Kfz-Branche
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office
  • Verständnis für Kunden­wünsche und eine hohe Service­orien­tierung
  • Organisationstalent und team­orien­tiertes Arbeiten
  • Einen Führerschein der Klasse B

Wir bieten Dir:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem gesunden Mittel­ständler als Teil eines welt­weit vernetzten Unter­nehmens­verbundes
  • Eine marktgerechte, an Deiner Erfah­rung und Deinen bisherigen Erfolgen ausge­richtete Ver­gütung
  • Bezahlte Weiterbildung und Englisch­unter­richt
  • Die Möglichkeit, über unseren Partner JobRad ein Fahr­rad zu leasen
  • Offenheit für Deine Ideen und Vorschläge
  • Wertschätzung und persön­liche Förderung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wenn Du Fragen zur Tätigkeit hast, melde Dich direkt bei René Sejkora, Deinem zukünftigen Chef, unter Tel.: 07024 9999044. Oder sende gleich Deine Bewerbung mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an bewerbung[AT]mhcmobility.de.

MHC Mobility GmbH
Neuwiesenstraße 18
73240 Wendlingen am Neckar


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Kundenbetreuer I

PDM / PLM Administrator – PLM Managed Service (m/w/d)


PDM / PLM Administrator – PLM Managed Service (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt- und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Sie möchten Unternehmen unterstützen Ihre Lösungen für Produktdatenmanagement und Ihre digitalen Engineering-Prozesse optimal zu nutzen? Egal ob die Systeme in der Cloud, oder beim Kunden vor Ort laufen? Sie wollen helfen beim Kunden „den Laden“ am Laufen zu halten?

Wenn Sie sich für Themen wie Managed Services, Cloud und unser spannendes Lösungsportfolio für den Produktentwicklungsprozess begeistern können, Sie Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt deutschlandweit (Ellwangen (Jagst), Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Langen, Lindau, München, Stuttgart, Hannover) als PDM / PLM Administrator – PLM Managed Service (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Administration, Monitoring und Betrieb der PTC Windchill Systeme der Kunden
  • Technische Unterstützung für PTC Windchill Systeme in konventionellen, virtuellen und cloudbasierten Kundenumgebungen
  • Erbringung technischer Supportleistungen wie Remote-Überwachung, Fernwartung, Analyse und Problemlösung
  • Sicherstellen des reibungsfreien Betriebs der Kundensysteme
  • Optimierung der verwendeten Werkzeuge und Methoden
  • Arbeiten in einem motivierten und engagierten Team innerhalb geregelter Arbeitszeiten auch im Homeoffice

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Kick-Off Veranstaltungen pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, Techniker/in oder abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) oder Informatiker (m/w/d)
  • Erfahrung als PDM oder CAD Administrator (m/w/d), auch Quereinstieg möglich
  • Erfahrung mit PTC-Produkten von Vorteil
  • Datenbank- und Betriebssystemkenntnisse (Oracle, MSSQL-Server)
  • Verständnis für CAD-Daten
  • Analytische, strukturierte Arbeitsmethodik
  • Routinierter Kundenumgang, sicheres Auftreten und ausgeprägte
  • Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, vorzugsweise über unser Bewerbungsformular, oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Ingenieur I Technik I Systemadministration I

Erzieher / Jugend- und Heimerzieher / Sozialpädagoge / Kindheitspädagoge / Sozialarbeiter / Heilerziehungspfleger / Heilpädagoge (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Das Kinderdorf St. Josef in Bopfingen mit seinen regel- und intensivpädagogischen, psychiatrienahen Angeboten und einer fördernden Milieupädagogik bietet Kindern und Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen einen sicheren und geschützten Ort. Ein temporäres Lebensumfeld, wo mitgestaltet werden darf, wo „aktiv sein“ vielseitig mit Spaß und Freude gelebt wird, wo man „chillen“ und „skillen“ kann, wo Gemeinschaft erfahrbar ist, wo moderne und zeitgemäße Einrichtungen ein angenehmes Ambiente vermitteln, wo Natur und Pferde erlebbar sind, wo Menschen herzlich willkommen sind.

Für die Mitarbeit in einer stationären Wohngruppe bieten wir für eine/n

Erzieher / Jugend- und Heimerzieher / Sozialpädagoge / Kindheitspädagoge / Sozialarbeiter / Heilerziehungspfleger / Heilpädagoge (m/w/d)

eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Wir bieten

  • Eine gute Bezahlung und 33 Tage Urlaub im Jahr sowie 2 Regenerationstage/Jahr nach AVR
  • Zulagen für Wochenend- und Nachtbereitschaft sowie für Arbeit an Feiertagen.
  • Wohngeld in Höhe von 100€
  • Durch Dachverbände zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
  • Eine Voll - oder Teilzeitstelle mit persönlichen Perspektiven
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Die Arbeit in einem interprofessionellen Team mit enger fachlicher Begleitung
  • Regelmäßige Teamberatung und themenorientierte Supervision
  • Die Teilhabe an einer fortschrittlichen Unternehmenskultur und an einer dynamischen Dienstgemeinschaft
  • Eine zusätzliche Altersversorgung
  • Jobrad
  • Jobticket

Zu den Aufgaben gehören

  • Die bewusste und reflektierte Betreuung und Begleitung der Kinder und Jugendlichen in allen Fragen des täglichen Lebens unter Berücksichtigung der gegebenen Problematik/Thematik
  • Die Gestaltung eines Entwicklungsrahmens mit pädagogischen und sozialtherapeutischen Angeboten
  • Gezielte, störungsspezifische Begleitung von therapeutischen Prozessen
  • Eine gute und wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern und Familien/Angehörigen
  • Die verantwortliche Kooperation mit unseren Partnern (Jugendämter, Schulen, Ärzten...)
  • Die Übernahme von Schicht- und Wochenenddiensten, inkl. Nachtbereitschaftsdiensten
  • Die Durchführung von Ferienmaßnahmen und Freizeiten
  • Die Mitarbeit im Team in enger Kooperation mit dem zuständigen Psychologen/Therapeuten

Wir erwarten / Von Vorteil wäre

  • Ein qualifizierter Berufsabschluss an einer Fach- oder Fachhochschule
  • Erfahrungen aus der Kinder- und Jugendpsychiatrie bzw. der stationären Jugendhilfe
  • Belastbarkeit und die Bereitschaft zur eigenen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Freude an Fort- und Weiterbildung (DBT-A, Systemischer Arbeit, Traumapädagogik, etc.)
  • Eine wertschätzende Haltung und Kritikfähigkeit
  • Offenheit gegenüber unseren christlichen Grundwerten (Religionszugehörigkeit ist nicht erforderlich)
  • Kenntnisse in der Anwendung von Office-Programmen
  • Führerschein Kl. 3 / B

Du siehst Dich in diesem Profil? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17275253!

Fragen und Kontakt:
Einrichtungsleiter Darius Karkoszka, 07362.964418, darius.karkoszka[AT]franzvonassisi.de

Jetzt bewerben


Keywords
Erziehung I Soziale Arbeit I Sozialpädagogik I

IT Service Desk Specialist (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

IT Service Desk Specialist (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer “grünen” Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

IT Service Desk Specialist (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen den First- und Second-Level- Support und sind somit die erste Anlaufstelle bei sämtlichen Software-, Hardware-, Netzwerk und Telefonie-Problemen
  • Analyse von Fehlersituationen inkl. Priorisierung und Klassifizierung im Ticketsystem (FreshService)
  • Unterstützung des IT-Supports persönlich, per E-Mail, Remote und telefonisch innerhalb unseres weltweit tätigen Unternehmens
  • Sie kümmern sich selbständig um die Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT Supportanfragen mittels unseres Ticketsystems
  • Sie führen IT-seitige Onboarding-Prozesse von neuen Mitarbeitenden durch und leiten entsprechende Anwendertrainingsmaßnahmen
  • Sie sind verantwortlich für die Pflege und Erstellung unserer IT-Dokumentationen
  • Hard- und Softwarebestellungen sowie Inventarisierung
  • Sicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen im IT-Support
  • Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport
  • Sicherer Umgang mit Windows 10, MS-Office und Active Directory
  • Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Serviceorientierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Benefits

  • Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld
  • Ein hochmotiviertes und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartner
Robert Schwabl

Telefon +49 7967 152 616 E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
IT-Support I Systemarchitektur I Kundenberater I

IT-Systemadministrator (m/w/d) für Endpoint- und Servermanagement


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

IT-Systemadministrator (m/w/d) für Endpoint- und Servermanagement

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer “grünen” Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

IT-Systemadministrator (m/w/d) für Endpoint- und Servermanagement

Ihre Aufgaben

  • Konfiguration, Optimierung und Weiterentwicklung der Endpoint-Managementsysteme
  • Verantwortlich für Softwareverteilung und Patchmanagement der über SCCM und Mobile Device Management verwalteten Hardware
  • Unterstützung des 1st & 2nd-Level Support (persönlich, per Telefon, Mail und Remote) innerhalb unseres weltweit tätigen Unternehmens
  • Systembetreuung und Systemverwaltung
  • Durchführen von Installations- und Konfigurationsarbeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation
  • Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Produkten, wie Windows, Office, Outlook, und SharePoint
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld
  • Ein hochmotiviertes und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartner
Robert Schwabl

Telefon +49 7967 152 616 E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Netzwerkadministration I Systemadministration I Systemarchitektur I

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)


STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)

am Standort Kirchheim/Teck gesucht

RECARO Automotive setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe im Bereich mobiles Sitzen: Von uns stammt der erste nachrüstbare Sportsitz für Automobile, der leichteste Fahrzeugsitz der Welt und neue Sportsitze in moderner Composite-Bauweise. Zahlreiche Automobilhersteller setzen auf Sitze von RECARO Automotive. Darüber hinaus bedienen wir über den Fachhandel Endkunden mit Nachrüstsitzen und Motorsportler mit Rennschalen. RECARO Automotive ist ein mittelständisches Unternehmen – mit schlanken Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und faszinierenden Produkten.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Ausschreibung und Verhandlung von Neuverträgen mit Lieferanten
  • Verhandlung von Preisabschlüssen
  • Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen
  • Lieferantenmanagement
  • Lieferantenbewertungen sowie Führung von Statistiken
  • Optimierung der Liefer- und Bestellbedingungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf, der Logistik und dem Produktmanagement

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens (möglichst Automotive-Umfeld)
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit
  • Bereitschaft zu Dienstreisen, auch außerhalb Europas

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Anstellung
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • Mobile Working
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Einen Parkplatz
  • Rabatte auf RECARO Produkte

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail an folgende Adresse: jobs[AT]recaro-automotive.com
Bitte teilen Sie uns Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Janina Dieterich unter der
Telefonnummer +49 7021 935-228.

RECARO Automotive GmbH
Stuttgarter Straße 73
73230 Kirchheim unter Teck

www.recaro-automotive.com


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