Marktleiter (m/w/d)


Kennst Du Dich mit Handel, Marktbewegungen und Umsatzzahlen aus? Hast Du Deine Fühler am Puls der Zeit?
In Deinem Fachmarkt übernimmst Du eine Vorbildfunktion, in der Du nicht nur für den nötigen Antrieb und den Fortschritt Deiner Filiale, sondern auch für Motivation und Weiterbildung verantwortlich bist. So formst Du aus individuellen Mitarbeitern/innen (m/w/d) ein starkes Team, das gemeinsam erfolgreich ist. Durch individuelle Beratung und sorgsame Planung bis zur perfekten Lösung, stehst Du und Dein Team unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Dein Auftreten und Dein Engagement sind eine wichtige Säule für unseren Unternehmenserfolg. Wenn Du mit Freude und Leidenschaft Verantwortung übernehmen möchtest, Du über eine adäquate Ausbildung und Berufserfahrung, Teamfähigkeit und Kommunikationstalent verfügst, dann freuen wir uns darauf, mehr über Dich zu erfahren.

Marktleiter/in (m/w/d)

Das gehört zu Deinen Tätigkeitsbereichen …

  • Alle Auszubildenden und Mitarbeiter führen, fördern, weiterentwickeln, motivieren und begeistern
  • Feedbackgespräche (Jahresgespräche, Krankenrückkehrgespräche)
  • Nachhaltige KVE-Gespräche monatlich mit allen Mitarbeitern führen
  • Qualitätssicherung der Servicedienstleistungen vor Ort und im Außendienst
  • Aktive Personalsuche und Empfehlung
  • Vorbildfunktion erfüllen durch umsatzorientiertes Beraten und Verkaufen
  • Delegierte Verantwortungen und Aufgaben kontrollieren
  • Verkaufsfördernde Personaleinsatzplanung
  • Sortimentsgestaltung und verkaufsfördernde Warenpräsentation
  • Sicherstellung des Warenflusses
  • Organisation der verkaufsfördernden Werbemittel
  • Umsetzung der zentralgesteuerten Werbemaßnahmen
  • Intensive Markt- und Mitbewerberbeobachtung
  • Ordnung und Sauberkeit der Filiale im Innen- und Außenbereich
  • Wöchentliche Prüfung der Gebäude, Inventar und Fuhrparksicherheit
  • Sicherstellung der Verkehrssicherheit auf dem Gelände
  • Kundenbeschwerden und Beanstandungen unverzüglich im Sinne der Unternehmensinteressen und kundenorientiert abarbeiten
  • Planung und Durchführung von Inventuren
  • Einhaltung und Umsetzung der Organisationsrichtlinien und Anweisungen
  • Unterweisungen und Umsetzung von Arbeitsschutz und Unfallverhütung
  • Bedarfsgerechte Bestellung von Betriebsmitteln und Büromaterialien

Du bist verantwortlich für ...

  • Den wirtschaftlichen Erfolg der gesamten Filiale sicherstellen (Kosten, Abschriften, Belastungsanzeigen)
  • Die vereinbarten Umsatzziele erreichen
  • Personalverantwortung
  • Gebäude, Inventar und Fuhrparksicherheit

Deine Befugnisse sind ...

  • Verantwortlichkeiten und Aufgaben delegieren und anweisen
  • Disziplinarische Maßnahmen einleiten und durchführen
  • Dienstzeiten bedarfsgerecht anweisen
  • Urlaubs- und Freizeitsperren im Bedarfsfall verhängen
  • Gewähren von Preisnachlässen und Naturalrabatten gem. Arbeitsanweisung inkl. vollständiger Dokumentation
  • Berechtigte Beanstandung nach Besichtigung inkl. vollständiger Dokumentation bis max. 10% des Warenwertes regulieren

Deine Aufstiegsmöglichkeiten bei TTL...

  • Gebietsleiter (m/w/d)
  • Merchandiser (m/w/d)

Du bringst folgendes mit …

  • 3-Jährige kaufmännische Ausbildung oder Studium zum Handelsfachwirt (m/w/d)
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung
  • Personalführungserfahrung, ausgeprägte vertriebliche Erfahrung
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • sehr gute Waren- und Branchenkenntnisse
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Führerschein der Klasse B

Deine Bewerbung bei TTL lohnt sich...

Denn wir bieten Dir mehr, als einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei angenehmen Betriebsklima. Verantwortungsvolle Tätigkeiten: Jedes Teammitglied kann und darf sich individuell in unser Unternehmen einbringen.
Großzügige Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Flexible Karrierechancen: Wir legen viel Wert auf qualifizierte Fort- und Weiterbildung.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Weil wir unserem Team zeigen möchten, wieviel ihr uns wert seid.
Gesundes zwischendurch: Für jede/n Mitarbeiter/in (m/w/d) steht frisches Obst und gratis Wasser in allen Filialen bereit.
Inklusive Job E-Bike: Die umweltfreundliche und gesunde Alternative zum "Geschäftswagen".
Trainingseinheiten für die eigene Fitness: Macht mit bei unserem TTL-Fitness (2 x Woche via Zoom)
Professionelle Ernährungsberatung: Man ist, was man isst. Nutzt unsere hausinterne Ernährungsberatung für mehr Wohlbefinden.
Autogenes Entspannungstraining: Der beliebte Ausgleich zum Alltag - ebenfalls via Zoom
Führungskräfte Coaching „Gesunde Führung“: Das Wohlfühl-Betriebsklima kommt nicht von alleine.
Rauchentwöhnung durch Hypnose
Firmenhandy für Führungskräfte zur privaten Nutzung
Unterstützung zur Weiterbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d)
Finanzielle Unterstützung zum Führerscheinerwerb
... und vieles mehr!

Jetzt liegt es nur noch an Dir, dass wir uns möglichst bald kennenlernen.

Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17098103 per E-Mail.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und das Gespräch mit Dir!

Sende uns ganz unkompliziert deine Bewerbung per E-Mail an

karriere[AT]ttl-raumausstatter.de

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Dein Ansprechpartner

Michael Hanke
Personalleiter TTL-Süd

karriere[AT]ttl-raumausstatter.de
01520/9825966

Standorte: Geislingen, Öhringen, Kaufbeuren


Keywords
Materialwirtschaft I Filialleitung I Personalentwicklung I Recruiting I Kundenberater I Verkäufer (Handel) I

Sales Manager (m/w/d) Business Unit Coating


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Sales Manager (m/w/d) Business Unit Coating

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Sales Manager (m/w/d) Business Unit Coating

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Betreuung und Weiterentwicklung der zu verantwortenden Länder
  • Planung, Steuerung, Kontrolle der qualitativen und quantitativen Ziele in den zu betreuenden Regionen zur Weiterentwicklung der Absatzregionen
  • Akquise von Kunden im Vertriebsgebiet sowie Betreuung des Kundenstamms
  • Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Seminaren
  • Identifizierung und Begleitung von R&D Projekten bei Kunden, mit dem Ziel JRS Coating Produkte zu positionieren

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Naturwissenschaft, Pharmazie o.ä.
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen in der pharmazeutischen Verfahrenstechnik wünschenswert
  • Reisebereitschaft (ca. 100 Tage im Jahr)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
Jetzt bewerben

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Kundenbetreuer I Sales Support I

Pflegepädagoge (m/w/d)


Ihre Zukunft bei der DAA


Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiter­bil­dung in Deutschland. Mit mehr als 400 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für beruf­liche Bildung.

Unsere Pflegeschule in Kirchheim unter Teck hat acht Klassen in der generalistischen Ausbildung, in der Alten­pflegehilfe für Nichtmuttersprachler*innen sowie berufsbegleitende Angebote u.a. Validation bei Demenz, Praxis­anleitung und Palliativ-Pflege.

Der persönliche Draht ist uns wichtig: In einer Zeit ständigen Wandels steht bei uns der Mensch im Mittel­punkt. Offenheit für Austausch und neue Ideen, Spaß an der Arbeit und der eigene stetige Lernprozess ist uns ein besonderes Anliegen. Wir fördern eine positive Einstellung zum digitalen Wandel und begleiten diesen Pro­zess durch vielfältige Bildungsangebote.

Für unsere staatlich anerkannte Berufsfachschule für Pflege in Kirchheim unter Teck suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine*n qualifizierte* und engagierte*n

Pflegepädagog*in (m /w /d)

Ihre Aufgaben

  • innovative Gestaltung und Durchführung von theoretischem Unterricht sowie Vernetzung der Inhalte
  • Unterstützung des Theorie-Praxistransfers mit kooperierenden Einrichtungen der Alten-, Gesundheits- und Kranken­pflege sowie der Pädiatrie
  • Beratung, Begleitung und individuelle Förderung der Auszubildenden
  • Mitwirkung bei der Auswahl von Auszubildenden für die Pflegeschule
  • Mitwirkung an der Schulentwicklung und curricularen Aufgaben
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung berufsbegleitender Angebote

Sie bringen mit

  • einen Hochschulabschluss im Bereich Pflege, Pflege- oder Berufspädagogik (B.A., M.A. oder Diplom) oder einen vergleichbaren Abschluss
  • ggf. eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Pflegefachfrau/-mann, Kinder­krankenpfleger*in, Altenpfleger*in mit Weiterbildung zum Praxisanleiter*in und Bereitschaft zur Weiter­qualifizierung
  • Unterrichtserfahrung und digitale Kompetenz
  • Aufgeschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung

Wir bieten Ihnen

  • eine sinnerfüllte und interessante Tätigkeit in einem vielseitig engagierten Bildungsunternehmen
  • Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit (60-100%)
  • die Herausforderung einer anspruchsvollen, vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit verbunden mit einer guten Einarbeitung
  • eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • umfangreiche und attraktive regionale und überregionale Mitarbeiterfortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit einer berufsbegleitenden finanzierten Weiterbildung, bspw. ein Masterstudium
  • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
  • Möglichkeit der mobilen Arbeit für Unterrichtsvorbereitungsphasen
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche (39h)
  • bezuschusstes Ticket für den VVS

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf mit dem Betreff „Pflegepädagog*in“, relevanten Zeugnissen sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bis spätestens zum 21. April 2023 ausschließlich per E-Mail im PDF-Format an die:

Deutsche Angestellten-Akademie
DAA Kirchheim


Berufsfachschule für Pflege
Ursula Neef
Steingaustraße 23
73230 Kirchheim unter Teck

E-Mail: bewerbung.esslingen[AT]daa.de

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite:
www.daa.de

Wir ermuntern Menschen mit Beeinträchtigung sich zu bewerben.


Keywords
Lehrkraft I Sozialpädagogik I Altenpflege I Krankenpflege I

stellvertretende Schulleitung (m/w/d)


Ihre Zukunft bei der DAA


Die DAA Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiter­bil­dung in Deutschland. Mit mehr als 400 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für beruf­liche Bildung. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Inte­gra­tion. Werden auch Sie Teil dieser immer wieder herausfordernden, interessanten und vielfältigen Branche!

An unserer Pflegeschule in Kirchheim unter Teck bilden wir aktuell acht Klassen in den Bereichen Altenpflegehilfe (auch für Nichtmuttersprachler*innen) und generalistisch aus. Zudem bieten wir berufsbegleitend Kurse an, u.a. für Validationsanwender*innen, Praxisanleiter*innen sowie im Bereich Palliativ Care.

Für die DAA Pflegeschule in Kirchheim unter Teck suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

stellvertretende Schulleitung(m /w /d)

Ihre Aufgaben

  • Begleitung und Unterstützung der Schulleitung sowie deren Abwesenheitsvertretung
  • Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Gestaltung von Teamsitzungen
  • konstruktives Mitwirken an Veränderungs- und Entwicklungsprozessen wie z.B. zukunftsfähige Unterrichts­formate, curriculare Arbeit, dritter Lernort und Qualitätsmanagement
  • Zusammenarbeit mit den kooperierenden Einrichtungen und dem Regierungspräsidium in Absprache sowie Netzwerkarbeit
  • innovative Gestaltung von theoretischem Unterricht sowie Vernetzung der Inhalte
  • Auswahl, Beratung und Begleitung von Auszubildenden in Theorie und Praxis
  • Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten

Sie bringen mit

  • ein abgeschlossenes Studium als Pflegepädagog*in B.A., M.A. oder Diplom bzw. einen vergleichbaren Abschluss
  • eine engagierte Persönlichkeit mit guter fachlicher und sozialer Kompetenz
  • fundierte pädagogische Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lernmedien
  • Führungserfahrung in der Leitung eines Teams
  • digitale Kompetenzen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Lust und Freude am Gestalten neuer Bildungsangebote
  • Kreativität und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten

Wir bieten Ihnen

  • eine unbefristete, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem großen Weiterbildungsunternehmen
  • eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit (80 - 100%)
  • 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (39h)
  • Jubiläumszahlungen bei einer Betriebszugehörigkeit von 10, 25 und 35 Jahren
  • umfangreiche zentrale und regionale Mitarbeiterfortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit einer berufsbegleitenden finanzierten Weiterbildung beispielsweise ein Studium zum*r Berufspädagog*in B.A. und/oder M.A.
  • Zuschuss zum Krankengeld ab der 7. Woche bis zur Höhe der bisherigen Nettovergütung
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Corporate Benefits

Arbeiten Sie mit einem motivierten und sozial engagierten Team an einem Standort mit moderner Ausstattung.
Die DAA Pflegeschule ist sehr gut an den ÖPNV angebunden.

Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik. Daher sind faire und leistungsgerechte Bezahlung, systematische Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf mit dem Betreff "stellvertretende Schulleitung", relevanten Zeugnissen sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bis spätestens zum 21. April 2023 ausschließlich per E-Mail im PDF-Format an die:

Deutsche Angestellten-Akademie
DAA Kirchheim


Berufsfachschule für Pflege
Ursula Neef
Steingaustraße 23
73230 Kirchheim unter Teck

E-Mail: bewerbung.esslingen[AT]daa.de

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite:
www.daa-kirchheim.de

Wir ermuntern Menschen mit Beeinträchtigung sich zu bewerben.


Keywords
Bildung I Soziales I Lehrkraft I Teamleitung I

Leiter Gewerbliche Ausbildung (w/m/d)


Leiter Gewerbliche Ausbildung (w/m/d)

  • Geislingen an der Steige
  • Unbefristet
  • Vollzeit

Über uns

Wir denken Energie neu, um die Energiewende voranzutreiben. Als einer der größten Anbieter von Energielösungen in der Region, suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft der Energiebranche aktiv gestalten.
Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand.
Unser Her[t]z schlägt für unsere rund 300 Mitarbeiter. Sie leisten jeden Tag hervorragende Arbeit, um sich für die Energie in der Region einzusetzen. Deshalb sorgen wir für gute Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Betriebsklima.

Wir suchen Sie als das Gesicht der Gewerblichen Ausbildung!

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der Auszubildenden in allen organisatorischen und disziplinarischen Themen
  • Steuerung und Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlprozesses
  • Sicherstellung der ausbildungsbezogenen Lerninhalte
  • Durchführung und Organisation von innerbetrieblichem Unterricht
  • Abstimmung und Kommunikation mit externen Ausbildungspartnern (Kammern, Berufsschulen und überbetriebliche Ausbildungsstätten)
  • Organisation und Mitwirkung bei Schulkooperationen, Ausbildungsmessen und Ausbildungsprojekten (Berufsinformationsveranstaltungen, Einführungswoche etc.)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker und Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) oder technisches Studium
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten
  • Überdurchschnittliche Bereitschaft zur Förderung und Führung im Bereich Ausbildung

Wir bieten

Betriebliche Altersvorsorge

Jobrad

Mitarbeiterrabatte

E-Learning-Plattform

Mobiles Arbeiten

Moderne Arbeitsmittel

Essenszulage

Tarifvertrag

Vermögenswirksame Leistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jürgen Fritz, Tel: 07331 209-550, gerne zur Verfügung.

Albwerk GmbH & Co. KG
Eybstraße 98-102
73312 Geislingen

bewerben


Keywords
Lehrkraft I Bereichsleitung I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I

Customer Service Representative (m/w/d) Business Unit Pet Food


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Customer Service Representative (m/w/d) Business Unit Pet Food

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer “grünen” Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagier te Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Customer Service Representative (m/w/d) Business Unit Pet Food

Ihre Aufgaben

  • Schriftverkehr mit Handelspartnern, Vertriebsgesellschaften und Kunden
  • Besuchs-/ und Reisevor- bzw. Nachbereitung entsprechend der Länderzuständigkeiten (Prüfen von Visa, Flug- und Hotelbuchungen etc.)
  • Reisekostenabrechnung
  • Organisation von Messen/ Seminaren
  • Organisation von Kundenrundschreiben und sonstigen Serienaktionen
  • Kontrolle und Pflege von Marketingmaterialien (Muster, Broschüren, etc.)
  • Erstellen von Broschüren
  • Pflege der Dokumentation im Intranet
  • Erstellen von Leadtime- und Verschiffungsdatenlisten
  • SMART-CRM: Pflege der Kundenstammdaten, Nachfassaktionen für Vertrieb vorbereiten und weitere Serienaktionen organisieren
  • Unterstützung im Team in operativen Vertriebsaufgaben
  • Auftragsabwicklung - Auftragslistenkontrolle
  • Erstellung von Vertriebscontrolling-Kennzahlen
  • Aktive Mitwirkung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
  • Koordination des Tagesgeschäfts der Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertriebsinnendienst wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprache(n) von Vorteil
  • Affinität für Vertriebstätigkeiten
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
  • Leistungsbereitschaft und strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Innendienst I Verkäufer (Handel) I

Customer Service Representative (m/w/d) Business Unit Food


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Customer Service Representative (m/w/d) Business Unit Food

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer “grünen” Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagier te Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Customer Service Representative (m/w/d) Business Unit Food

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Sales Manager bei der Betreuung der internationalen Kunden und Vertriebspartner
  • Betreuung und Verantwortung für bestimmte Regionen und Länder innerhalb der BU Food
  • Ansprechpartner für Produktionswerke im In und Ausland
  • Auftragsbearbeitung
  • Unterstützung der Vertriebsaußendienstes
  • Bearbeitung (technischer) Anfragen
  • Weitere abwechslungsreiche Organisations- und Assistenzaufgaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Leistungsbereitschaft und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Verkäufer (Handel) I

Bilanzbuchhalter (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer “grünen” Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Eigenverantwortliche buchhalterische Abwicklung von ausgewählten Gesellschaften der JRS-Gruppe
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
  • Mitarbeit an übergreifenden Projekten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine entsprechende Qualifikation.
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte HGB-Kenntnisse
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und allgemeine IT-Affinität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Motivation
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Benefits

  • Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld
  • Ein hochmotiviertes und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Steuern I

AZUBI 2023 - Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik




Du liebst technische Herausforderungen, bist wissensdurstig und möchtest nach der Schule deine Zukunft selbst in die Hand nehmen? Dann bist DU bei uns richtig! Die Eberhard AG entwickelt innovative und automatisierte Maschinen für die Automobilbranche, die Telekommunikationsindustrie oder die Hochleistungsdatenverarbeitung zur Bestückung von Platinen und Steckverbindern mit Kontakten.

Du willst am liebsten gleich loslegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Und falls Du weitere Informationen brauchst, stehen wir dir Rede und Antwort unter Tel.: 07021 7274-0.

Worauf du dich freuen kannst?
Zum Beispiel auf sympathische
Mit-AZUBIs, engagierte Ausbildende und vor allem auf sehr gute Übernahmechancen. Schau doch gleich online bei uns vorbei unter www.eberhard-ag.com

Für unseren Standort in Schlierbach suchen wir für den nächsten Ausbildungsstart zum

01. September 2023

AZUBI 2023 - Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik

Als Fachkraft für Elektronik …

  • Montierst und installierst du pneumatische und elektrische Antriebssysteme
  • Programmierst und konfigurierst du Netzwerke und Sensorsysteme
  • Analysierst du Prozessabläufe und Funktionszusammenhänge von automatisierten Systemen und beschäftigst dich mit der Weiterentwicklung der Systeme


Das solltest du mitbringen:

  • Gute Mittlere Reife oder einen höherwertigen Abschluss, wie z.B. ein (Fach-) Abitur
  • Praktikumserfahrung von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich
  • Du bist handwerklich geschickt und tüftelst gerne an elektronischen Bauteilen
  • Du hast Interesse an technischen Abläufen und Vorgängen
  • Mathe und Physik machen Dir Spaß


Eberhard bietet dir:

  • Individuelle Förderung und Betreuung durch Fachkräfte
  • Abwechslung durch die Einarbeitung in verschiedene Bereiche des Unternehmens
  • eine vielfältige Ausbildung nah an der Praxis und am Produkt
  • faire Vergütung während der gesamten Ausbildungszeit
  • eine sehr gut ausgestattete Ausbildungswerkstatt
  • Kennenlerntag und Azubi-Ausflüge

Du willst am liebsten gleich loslegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Und falls du weitere Informationen brauchst, stehen wir dir Rede und Antwort unter Tel.: 07021 7274-0.

Worauf du dich freuen kannst?
Zum Beispiel auf sympathische Mit-AZUBIs, engagierte Ausbildende und vor allem auf sehr gute Übernahmechancen. Schau doch gleich online bei uns vorbei unter www.eberhard-ag.com

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EBERHARD AG Automations- und Montagetechnik | Personalabteilung
Auchtertstrasse 35 | D-73278 Schlierbach | Tel. +49 7021 7274-0


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Entwicklung I Montage I

DHBW Bachelor of Engineering 2023 (m/w/d) - Elektrotechnik, Studienrichtung Automation




Du liebst technische Herausforderungen, bist wissensdurstig und möchtest nach der Schule deine Zukunft selbst in die Hand nehmen? Dann bist DU bei uns richtig! Die Eberhard AG entwickelt innovative und automatisierte Maschinen für die Automobilbranche, die Telekommunikationsindustrie oder die Hochleistungsdatenverarbeitung zur Bestückung von Platinen und Steckverbindern mit Kontakten.

Du willst am liebsten gleich loslegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Und falls Du weitere Informationen brauchst, stehen wir dir Rede und Antwort unter Tel.: 07021 7274-0.

Worauf du dich freuen kannst?
Zum Beispiel auf sympathische
Mit-AZUBIs, engagierte Ausbildende und vor allem auf sehr gute Übernahmechancen. Schau doch gleich online bei uns vorbei unter www.eberhard-ag.com

Für unseren Standort in Schlierbach suchen wir ab 01.Oktober 2023

DHBW Bachelor of Engineering 2023 (m/w/d) - Elektrotechnik, Studienrichtung Automation

Was Dich erwartet …

  • In der DHBW Stuttgart erlernst Du wichtige Grundlagen der Elektrotechnik, Digitaltechnik und Informatik
  • In spannenden Praxisphasen lernst du deine Kolleg:innen und deren Arbeit unter anderem im Bereich Software oder Entwicklung kennen
  • Du arbeitest eigenverantwortlich bei abwechslungsreichen Projekten mit und erweiterst deine Kenntnisse in Hard- und Softwareentwicklung, sowie in der Fertigung (Speicherprogrammierbare Steuerungen SPS, Mikrocomputertechnik, Sensorik)
  • Die im Grundstudium erworbenen Fähigkeiten werden im 5. und 6. Semester im Bereich von Hard- und Softwarelösungen der Prozessautomation ergänzt


Das solltest du mitbringen:

  • Das Abitur, das fachgebundene Abitur oder die Fachhochschulreife
  • Gute schulische Leistungen in den Fächern Mathematik und Physik
  • Du zeigst ausgeprägtes Interesse an Elektrotechnik und technischen Zusammenhängen
  • Du hast Freude an anwendungsnaher Programmierung von Rechnern
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich
  • Du bist handwerklich geschickt und tüftelst gerne an elektronischen Bauteilen
  • Praxiserfahrung ist von Vorteil


Eberhard bietet dir:

  • Ein Wechsel von Theoriephasen (DHBW Stuttgart) und Praxiseinsätzen (Eberhard AG-Schlierbach)
  • Individuelle Förderung und Betreuung durch Fachkräfte
  • Abwechslung durch die Einarbeitung in verschiedene Bereiche des Unternehmens
  • Vielfältige Tätigkeiten nah an der Praxis und am Produkt
  • Faire Vergütung während der gesamten Studienzeit
  • Tolle Sozialleistungen
  • Kennenlerntag und Azubi/Studi-Ausflüge

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EBERHARD AG Automations- und Montagetechnik | Personalabteilung
Auchtertstrasse 35 | D-73278 Schlierbach | Tel. +49 7021 7274-0


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Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Entwicklung I Softwareentwicklung I

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