Sachbearbeitung Kundenbetreuung (m/w/d)


Du unterstützt unsere Kunden im Tagesgeschäft - von der Organisation bis hin zu Vertragsänderungen; zudem bist du Ansprechpartner (m/w/d), wenn es um die Lösung von Problemen geht; Du verantwortest die Anlage und Pflege von Vertragsdokumenten;...


Keywords

IT-Systemadministrator (m/w/d)


Einrichtung und Absicherung von Kundenkonten; Projektplanung mit dem Kunden; Microsoft 365 Kundenprojekte umsetzen, dokumentieren und nachbetreuen; Automatisierung mittels Powershell;...


Keywords
Fachinformatiker I Informatikerin I Anwendungsbetreuer I Systemadministrator I Admin I Betriebsinformatiker I Netzwerkadministrator I Systeminformatiker I IT-Admin I IT-Systemadministrator I Systemadmin I IT-Systembetreuer I Software I Entwickler I IT-Betriebswirt I EDV-Fachkraft I IT-System-Elektroniker I Softwareentwickler I Programmierer I Developer I Admin I Teledata I Lösungen I Fellbach I Baden I Württemberg I

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einspeiser (w/m/d)


Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einspeiser (w/m/d)

  • Geislingen
  • Unbefristet
  • Vollzeit

Über uns

Wir denken Energie neu, um die Energiewende voranzutreiben. Als einer der größten Anbieter von Energielösungen in der Region, suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft der Energiebranche aktiv gestalten.
Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand.
Unser Her[t]z schlägt für unsere rund 300 Mitarbeiter. Sie leisten jeden Tag hervorragende Arbeit, um sich für die Energie in der Region einzusetzen. Deshalb sorgen wir für gute Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Betriebsklima.

Ihre Aufgaben

  • EEG/KWKG Monats- und Jahresabrechnungen
  • Betreuung des Neuanlagenprozesses
  • Kommunikation mit Anlagenbetreibern
  • Betreuung des Testierungsprozesses
  • Meldeprozesse gegenüber internen und externen Stakeholdern (z. B. Bundesnetzagentur, Übertragungsnetzbetreiber)
  • Reporting (z. B. für die monatliche Planung und den Jahresabschluss)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene fundierte kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Energie- und Ressourcenmanagement oder BWL)
  • Erfahrungen aus der Energiewirtschaft sind vorteilhaft
  • Kontakt- und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Wir bieten

Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeiten

Jobrad

Mitarbeiterrabatte

Mobiles Arbeiten

Moderne Arbeitsmittel

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jürgen Fritz, Tel: 07331 209-550, gerne zur Verfügung.

Albwerk GmbH & Co. KG
Eybstraße 98-102
73312 Geislingen

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Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Industrie


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Industrie

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Industrie

Ihre Aufgaben

  • Kaufmännische und technische Betreuung unserer internationalen Kunden und Vertriebspartner im In- und Ausland
  • Umsatz-, Absatz- und Deckungsbeitragsverantwortung
  • Neukundenakquise und fachliche Unterstützung unserer Vertriebspartner bei deren Neukundenakquise
  • Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs
  • Initiierung und Projektmanagement von Innovationsideen und Produktentwicklungen
  • Unterstützung bei Laborversuchen
  • Erstellung von Marketingplänen und technischen Unterlagen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren, Schulungen und Messen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens/Chemie, im Bereich Betriebswirtschaft mit technischem Hintergrund oder abgeschlossene chemische/technische Ausbildung mit Affinität zum Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Branchenkenntnisse, idealerweise im Vertrieb erklärungsbedürftiger Additive
  • Exporterfahrung von Vorteil
  • Berufserfahrung im Vertrieb und Key Account Management von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Weltweite Reisebereitschaft (> 50 Tage im Jahr)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Hohe Eigeninitiative, interne und externe Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Produktmanagement I Verkauf I Vertrieb I Account Management I

Sales Manager (m/w/d) BU Food


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Sales Manager (m/w/d) BU Food

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Sales Manager (m/w/d) BU Food

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung der zu verantwortenden Ländern
  • Betreuen der JRS Verkaufsniederlassungen und der eigenständigen Vertretungen in den zugewiesenen Regionen
  • Dienstreisen in die zu betreuenden Länder
  • Organisation und Durchführung von Kundenseminaren
  • Marktentwicklung bestehender Märkte
  • Entwicklung/Einführung von neuen Märkten, Kunden und Anwendungen
  • Erstellen von Verkaufsunterlagen, Präsentationen sowie Dokumenten

Ihr Profil

  • Vertriebserfahrung, wünschenswert im Bereich der Lebensmittelzutaten
  • Fachwissen im Fleischerbereich sowie Lebensmittelbereich von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (ca. 80 Tage im Jahr)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Nahrungsmittel I Verkauf I Vertrieb I Sales Support I

Sales Manager (m/w/d) BU Technik


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Sales Manager (m/w/d) BU Technik

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Sales Manager (m/w/d) BU Technik

Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer internationalen Vertriebspartner, des Großhandels und der Großverbraucher im Inland sowie im europäischen Ausland
  • Aktivitätenplanung für das Vertriebsgebiet
  • Unterstützung der weltweit ansässigen Büros und Vertretungen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren und Schulungen
  • Mitarbeit bei Produktmanagement und Marketing
  • Aktive Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Seminaren
  • Mitarbeit bei vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Aktionen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Technisches Verständnis
  • Reisebereitschaft
  • Vertriebserfahrung ist von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
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Keywords
Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Praktikum im Inside Sales Amazon (m/w/d)


WER WIR SIND

Unsere internationale, zukunftsorientierte Marke mit französischer Herkunft blickt auf eine 100-jährige Tradition zurück. Unser Ziel ist es, unsere Freude am Kochen sowie unsere Expertise mit allen Kochliebhabern und Genießern zu teilen und sie stets zu inspirieren. Wir bieten Produkte von höchster Qualität, die Menschen über Generationen hinweg Freude am Kochen bereiten. Wir wollen dafür sorgen, dass das Herz eines jeden Zuhauses in der Küche schlägt. Durch unsere Werte LEIDENSCHAFT, INTEGRITÄT, INNOVATION & EXZELLENZ und TEAMWORK sowie durch unsere Vielfalt aus 22 Ländern und Kulturen der EMEA-Region machen wir Le Creuset zu einem großartigen Arbeitsplatz.

ARBEITEN BEI LE CREUSET

Unsere Unternehmenskultur ist genauso kraftvoll wie unsere Produkte:

Unsere Rezeptur beruht auf Leidenschaft, konsequenter Arbeit und Spaß. Wir fordern uns selbst stets heraus und ermutigen unsere Teammitglieder, das Gleiche zu tun, um so großartige Ergebnisse zu erzielen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams mit dem Fokus auf Innovation und Teamwork und mit Leidenschaft für das, was wir tun – jeden Moment. In jedem Moment.

Werden Sie Teil der Le Creuset Familie!

Gemeinsam leben wir unsere One Le Creuset-Werte: LEIDENSCHAFT, INTEGRITÄT, INNOVATION & EXZELLENZ und TEAMWORK.

Seit 1925 steht die französische Traditionsmarke Le Creuset für Design, Qualität und Innovation. Als Premiummarke im Bereich Kochgeschirr und Haushaltswaren, agieren wir weltweit mit mehr als 3500 Mitarbeitern in über 50 eigenen Niederlassungen. Le Creuset ist in den besten Küchen der Welt zu Hause und ist heute der Inbegriff für genussorientierte Küche.

Wir suchen eine teamorientierte Persönlichkeit mit Engagement, die Spaß am strukturierten und selbständigen Arbeiten hat. Für unseren Head Office Kirchheim/Teck (hybrides Arbeiten) suchen wir ab sofort eine/n:

Praktikum im Inside Sales Amazon (m/w/d) Kundenbetreuung für den Key Account eCommerce Amazon

Jobbeschreibung

Als Praktikant Vertriebsinnendienst Amazon (m/w/d) unterstützt du den Amazon Operations Senior Executive EMEA bei der Sicherstellung eines exzellenten Niveaus an Kundenbetreuung und Service sowie der Präsentation des Le Creuset-Sortiment auf den Amazon-Seiten als Premium-Lifestyle-Marke.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern zur erreichen der jährlichen Umsatzziele nach Kategorien und der individuellen Ziele
  • Sie koordinieren und bearbeiten die Verkaufsaufträge von Amazon
  • Zusammenarbeit mit den lokalen Lager- und Kundendienstteams, um Fragen zu Amazon-Bestellungen zu untersuchen und zu lösen, z. B. Fehlmengen, Transportschäden
  • Koordinationsaufgaben mit der logistischen Abteilung
  • Zusammenarbeit mit den Finanzteams in DE und UK sowie mit dem Senior Amazon Account Manager, um Fehler in der Amazon-Buchhaltung zu beheben
  • Erstellung und Entwicklung von wöchentlichen Berichten über Verfügbarkeit und Leistung
  • Identifizierung von Lücken, Überprüfung und Empfehlung von Verbesserungen des Sortiments, des Visual Merchandising, der Werbestrategie und der Tools/Technologie zur Verbesserung der Effizienz und der Ergebnisse
  • Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse
  • Unterstützende Tätigkeiten für die Projektarbeit innerhalb des Teams

Ihr Profil

  • Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Finance oder einen verwandten Studiengang
  • Digitales Bewusstsein - Verständnis für benutzerfreundliches Design
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist
  • Sicherer Umgang mit MS Office einschließlich guten Excel-Kenntnissen
  • Fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wären von Vorteil

Was wir bieten:

  • Wir bieten Dir eine spannende Aufgabe, der du mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit begegnen kannst. Bei uns erwartet dich ein angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien. Wenn es dich reizt, in einem international agierenden Unternehmen und einem dynamischen Team erste Berufserfahrungen zu sammeln, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail) unter bewerbung.de[AT]lecreuset.com.

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem dynamischen Team mit interessanten, eigenständigen und vielfältigen Tätigkeiten unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins unter bewerbung.de[AT]lecreuset.com.

Referenz-Nr.: YF16728351 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ihr Kontakt: Le Creuset GmbH
Human Resources
Einsteinstraße 44
73230 Kirchheim/Teck
Telefon 0 70 21/97 49-32
bewerbung.de[AT]lecreuset.com
www.lecreuset.com


Keywords
Auftragsabwicklung I Innendienst I

Senior Projekt- und Planungsingenieur (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Senior Projekt- und Planungsingenieur (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Zur Verstärkung unseres Ingenieurteams suchen wir einen

Senior Projekt- und Planungsingenieur

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die vollständige Projektverantwortung zur Einhaltung der zeitlichen, technischen und finanziellen Zielsetzungen für unsere Anlagenprojekte, insbesondere:

  • Planung und Optimierung von Produktionsanlagen aus dem Bereich Schüttguthandling und Verfahrenstechnik für unsere in- und ausländischen Werke
  • Basic-Engineering bestehend aus Festlegung von Prozessschritten, Erstellung von Fließbildern, Beschreibung der Anlagen und Erstellung des zu erwartenden finanziellen Rahmens
  • Detail-Engineering bestehend aus der Auslegung der Komponenten, Detaillierung von Fließbildern, Erstellen Motoren- und Sensorenlisten und Anfertigung der Aufstellungsplanung.
  • Erstellung erforderlicher Dokumente zu Geräte- und Maschinensicherheit und Betriebsgenehmigung
  • Zusammenarbeit mit dem technischen Einkauf zur Sicherstellung der zielgerichteten Ausschreibung und Auswahl der Komponentenlieferanten
  • Montageüberwachung und Steuerung der beteiligten Dienstleister und Lieferanten sowie interner technischer Abteilungen.
  • Verantwortung für die Inbetriebnahme
  • Verhandlung von Gewährleistungen, Überwachung und Betreuung von Gewährleistungsfällen
  • Unterstützung unseres technischen Vertriebs bei kundenspezifischen Projekten und unserer R&D bei scaling-up-Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium als Verfahrensingenieur oder Chemieingenieur
  • Idealerweise 7 bis 10 Jahre Berufspraxis und ausgewiesene Erfahrung bei der Abwicklung von verfahrenstechnischen Projekten.
  • Bevorzugte Branchenerfahrung in Paper&Pulp- oder Chemieanlagenbau
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland, gute englische Sprachkenntnisse zur Bewältigung der Anforderungen im internationalen Bereich
  • Umfassende PC-Kenntnisse in MS-Office- und CAD-Programmen, idealerweise Auto-CAD
  • Zu ihren persönlichen Stärken zählen Kreativität, Sorgfalt, Eigeninitiative und Beharrungsvermögen sowie eine ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit
  • Sie schätzen eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen

Wir bieten:

Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, flexible Arbeitszeiten, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Anita Nast
Personalabteilung

Telefon 07967 152-7320
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Forschung I Wissenschaft I Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I

Projektingenieur (m/w/d) - Fachrichtung Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Projektingenieur (m/w/d) - Fachrichtung Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Projektingenieur (m/w/d) - Fachrichtung Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die vollständige Projektverantwortung zur Einhaltung der zeitlichen, technischen und finanziellen Zielsetzungen für unsere Anlagenprojekte, insbesondere:

  • Planung und Optimierung von Produktionsanlagen aus dem Bereich Schüttguthandling und Verfahrenstechnik für unsere Werke im In- und Ausland
  • Basic-Engineering bestehend aus Festlegung von Prozessschritten, Erstellung von Fließbildern, Listen, Layouts, Beschreibung der Anlagen und Erstellung des zu erwartenden finanziellen Rahmens
  • Detail-Engineering bestehend aus der Spezifikation der Komponenten, Detaillierung von Fließbildern, Erstellen von Motoren- und Sensorenlisten und Fertigstellung der Aufstellungsplanung.
  • Erstellung der erforderlichen Unterlagen für die Anlagen- und Maschinensicherheit nach CE-Richtlinien und für Bau-/Betriebsgenehmigungen.
  • Zusammenarbeit mit dem technischen Einkauf zur Sicherstellung der Lieferantenauswahl für Komponenten und Dienstleistungen, gezielte Ausschreibung und technischen Vergleich der Angebote
  • Montageüberwachung und Steuerung/Koordination der beteiligten Dienstleister und Lieferanten, sowie interner technischer Abteilungen
  • Verantwortung für die Inbetriebnahme
  • Verhandlung von Gewährleistungen, Überwachung und Betreuung von Gewährleistungsfällen
  • Unterstützung unseres technischen Vertriebs bei kundenspezifischen Projekten und unserer R&D bei scaling-up-Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium als Verfahrensingenieur oder Chemieingenieur
  • Idealerweise mit Berufspraxis und ausgewiesener Erfahrung bei der Abwicklung von verfahrenstechnischen Projekten
  • Bevorzugte Branchenerfahrung in Paper&Pulp- oder Chemieanlagenbau
  • Gute englische Sprachkenntnisse
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Umfassende PC-Kenntnisse in MS-Office- und CAD-Programmen, idealerweise Auto-CAD/Inventor
  • Zu ihren persönlichen Stärken zählen Kreativität, Sorgfalt, Eigeninitiative und Beharrungsvermögen sowie eine ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit
  • Sie schätzen eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Anita Nast
Personalabteilung

Telefon 07967 152-7320
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Forschung I Wissenschaft I Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I

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