Netzwerkadministrator (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer “grünen” Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Analyse und Optimierung bestehender Netzwerkinfrastrukturen
  • Administration und Aufbau von IT-Netzwerken und Weitverkehrsnetzwerken weltweit
  • Wartung, Betrieb und Konfiguration von Routern und Switches
  • Administration von IT-Security-Lösungen wie Network Access Control
  • Planung, Umsetzung und Steuerung von IT-Projekten im Bereich Netzwerkinfrastrukturen und IT Security
  • Erstellung und Prüfung von Dokumentationen sowie von Entscheidungsvorlagen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in der Netzwerktechnik
  • Fundierte Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen
  • Erfahrungen mit IT Security-Lösungen, -Konfigurationen und –Protokollen
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft
  • Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld
  • Ein hochmotiviertes und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartner
Robert Schwabl

Telefon +49 7967 152 616 E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
IT-Sicherheit I Netzwerkadministration I Systemadministration I

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)


STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)

am Standort Kirchheim/Teck gesucht

RECARO Automotive setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe im Bereich mobiles Sitzen: Von uns stammt der erste nachrüstbare Sportsitz für Automobile, der leichteste Fahrzeugsitz der Welt und neue Sportsitze in moderner Composite-Bauweise. Zahlreiche Automobilhersteller setzen auf Sitze von RECARO Automotive. Darüber hinaus bedienen wir über den Fachhandel Endkunden mit Nachrüstsitzen und Motorsportler mit Rennschalen. RECARO Automotive ist ein mittelständisches Unternehmen – mit schlanken Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und faszinierenden Produkten.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Ausschreibung und Verhandlung von Neuverträgen mit Lieferanten
  • Verhandlung von Preisabschlüssen
  • Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen
  • Lieferantenmanagement
  • Lieferantenbewertungen sowie Führung von Statistiken
  • Optimierung der Liefer- und Bestellbedingungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf, der Logistik und dem Produktmanagement

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens (möglichst Automotive-Umfeld)
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit
  • Bereitschaft zu Dienstreisen, auch außerhalb Europas

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Anstellung
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • Mobile Working
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Einen Parkplatz
  • Rabatte auf RECARO Produkte

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail an folgende Adresse: jobs[AT]recaro-automotive.com
Bitte teilen Sie uns Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Janina Dieterich unter der
Telefonnummer +49 7021 935-228.

RECARO Automotive GmbH
Stuttgarter Straße 73
73230 Kirchheim unter Teck

www.recaro-automotive.com


Keywords

Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)


Kaufmännische Sachbearbeitung (w/m/d)

Seit 1939 familiengeführt, aktuell über 200 Mitarbeiter:innen und eine gemeinsame Leidenschaft: Wein und Spirituosen - das ist die Mack & Schühle AG! Werden Sie Teil unserer Wine & Spirits Family!

IHRE AUFGABEN

  • Sie bearbeiten eigenverantwortlich Kundenanfragen und Aufträge eines definierten Kundenstamms
  • Auch die Überwachung von Lieferterminen fällt in Ihren Verantwortungsbereich
  • Sie agieren als kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen, Lieferant:innen, Lagern und Speditionen
  • Sie steuern und wickeln Direktaufträge (ab Weingut) ab
  • Zudem übernehmen Sie das Reklamationsmana­gement, die Stammdatenpflege sowie weitere administrative Aufgaben

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Sie bringen erste Berufserfahrung im Kundenservice mit
  • Ihre Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungs­orientierung und Freundlichkeit im Umgang mit Kund:innen zeichnen Sie aus
  • Sie sind belastbar, teamfähig und arbeiten sehr gewissenhaft und sorgfältig
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

UNSER ANGEBOT

  • Die Sicherheit und Sozialleistungen unseres Unternehmens
  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Bis zu zwei Tage Mobile Office pro Woche
  • Monatlicher Zuschuss zur Fitnesscenter-Mitgliedschaft, Kooperation mit Urban Sports Club, Jobrad
  • Bezuschusste Kantine, in der täglich frisch, saisonal und regional gekocht wird
  • Kita-Plätze in Owen für Mack & Schühle Mitarbeiter:innen
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, ein kollegiales Team
  • Die besondere Arbeitsatmosphäre unseres mit einem Architekturpreis ausgezeichneten Unternehmenssitzes
  • Zahlreiche weitere Benefits finden Sie auf unserem Karriereportal

Wenn Sie sich vorstellen können, Teil der Erfolgsstory eines europäischen Marktführers zu werden, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung einschließlich Angaben zu Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

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Keywords
Sachbearbeitung I

Meister/Techniker Elektrotechnik (Netzplanung) (w/m/d)


Meister/Techniker Elektrotechnik (Netzplanung) (w/m/d)

  • Geislingen an der Steige
  • Unbefristet
  • Vollzeit

Über uns

Wir denken Energie neu, um die Energiewende voranzutreiben. Als einer der größten Anbieter von Energielösungen in der Region, suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft der Energiebranche aktiv gestalten.
Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand.
Unser Her[t]z schlägt für unsere rund 300 Mitarbeiter. Sie leisten jeden Tag hervorragende Arbeit, um sich für die Energie in der Region einzusetzen. Deshalb sorgen wir für gute Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Betriebsklima.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Anfragen und Anträgen zum Netzanschluss und Anschluss dezentraler Erzeugungsanlagen
  • Kontaktpflege und Beratung von Firmen/Kommunen/Privatkunden und Elektrofachbetrieben zu Netzanschlüssen und Anschlusswesen
  • Erstellung von Messkonzepten für dez. Erzeugungsanlagen
  • Abrechnung von Netzanschlüssen
  • Vertragsmanagement Mittelspannung und Niederspannung
  • Durchführung von Netzberechnungen
  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken
  • Bei Eignung Einsatz in der 24/7-Rufbereitschaft für das Stromnetz

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Anschlusswesen oder Bau und Betrieb von Nieder- und Mittelspannungsnetzen
  • Kenntnisse in den geltenden Regelwerken (NAV, TAB, usw.) und sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kontakt- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Führerschein mind. Klasse B

Wir bieten

Attraktive Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeiten

Jobrad

Mitarbeiterrabatte

Mobiles Arbeiten

Moderne Arbeitsmittel

E-Learning-Plattform

Tarifvertrag

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jürgen Fritz, Tel: 07331 209-550, gerne zur Verfügung.

Albwerk GmbH & Co. KG
Eybstraße 98-102
73312 Geislingen

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Keywords
Elektrotechnik I Technisches Projektmanagement I

Controller (m/w/d)


Controller (m/w/d)

Das sind die Aufgaben

  • Organisation und Durchführung von Wartung und Instandhaltung aller technischen Anlagen
  • Zentrale/r Ansprechpartner/in und kaufmännische/r Berater/in dem Profit-Center national und international
  • Übernahme betriebswirtschaftlicher Analysen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung
  • Koordination und Durchführung der Monatsabschlüsse sowie Gestaltung und Erstellung von Planungen und Forecasts
  • Weiterentwicklung des Reportings und der betriebs­wirtschaftlichen Steuerungssysteme
  • Begleitung von Projekten mit den Profit-Centern und dem Corporate Headquarter

Was uns überzeugt

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines Headquarters
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise auch Erfahrung mit SAP FI/CO
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Analytisches Denken, Dienstleistungs- und Beratungs­kompetenz, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Leistungs­bereitschaft

Was wir einbringen

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrele­vanten Branche
  • Eine faire, pünktliche Bezahlung inkl. Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
  • Unterstützung und Förderung der individuellen Karriere­entwicklung
  • Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campus
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits oder Jobrad
  • Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team

Sie passen zu uns – dann bewerben Sie sich jetzt online in nur drei Minuten!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte denken Sie bei Ihrer Bewerbung auch daran, Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Einstellungstermin anzugeben.

Bei uns herrscht Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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Heute wagen. Morgen gestalten.


Lust die Lebensmittellogistik zu verändern?

Willkommen bei der Nagel-Group!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unterneh­men stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig.

Wir stehen für EMPOWER!

Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei!

Gesellschaft: Nagel-Group Logistics SE
Standort: Reichenbach, DE, 73262
Referenz ID: 36298
Beschäftigungsart: Vollzeit

Ansprechpartner*in für alle Fragen:
Marco Mahn
☏: +49 7153 954-110


Keywords
Finanzen I Controlling I

Verkaufsberater (m/w/d)


Für unsere Verkaufsstellen in Spiegelau und Geislingen/Steige suchen wir

Verkaufsberater (m/w/d)

Die RIEDEL-Unternehmensgruppe ist einer der großen Erzeuger von Kristallglas in Europa. Die Produkte unserer Marken Riedel, Spiegelau und Nachtmann zählen zu den etablierten Traditionsmarken. Wir setzen immer wieder neue Trends und bieten Produkte von höchster Qualität „Made in Germany“. Unser Erfolg hängt maßgeblich von der Loyalität und dem Engagement unserer Mitarbeiter ab.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Verkauf
  • Warenpräsentation
  • Kassenführung
  • Lagerwirtschaft

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum
    Einzelhandelskaufmann (m/w/d)
  • Einschlägige Berufserfahrung,
    idealerweise im Bereich Konsumgüter
  • EDV-Kenntnisse
    (MS Office Programme)
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Kundenorientierung, gute Umgangsformen
  • Belastbarkeit und hohe Eigenmotivation
  • Kommunikationsstärke
  • Teamfähig

Unser Angebot:

  • Interessante und vielseitige
    Tätigkeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Sicherer Arbeitsplatz mit beruflicher Entwicklungsmöglichkeit
  • Sowohl Teilzeit als auch Vollzeit

NACHTMANN GmbH Ansprechpartner: Personalleiter Sollner Herbert - karriere[AT]spiegelau-nachtmann.de Zacharias-Frank-Str. 7 - 92660 Neustadt a.d. Waldnaab - Tel. 09602 30 0 - www.nachtmann.com

FOC Geislingen Ansprechpartner: Shopleitung Erika Schmidt Fabrikstraße 40 - 73309 Geislingen/Steige - Tel. 07331 71 51 34 0

FOC Spiegelau Ansprechpartner: Shopleitung Christine Fruth Hauptstraße 2 – 4, 94518 Spiegelau, Tel. 09602 30 41 22

Bitte beachten Sie! Anhänge für Email-Bewerbungen werden nur im PDF-Format angenommen.


Keywords
Lagerwirtschaft I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I

Vertriebsbeauftragter Produktentwicklungslösungen (m/w/d)


Vertriebsbeauftragter Produktentwicklungslösungen (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt- und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Wir suchen Sie, wenn Sie eine besondere Leidenschaft für Technik spüren! Sie möchten Unternehmen helfen, optimale Lösungen für Produktentwicklung und Prozesse zu finden?

Wenn Sie das Talent und die Vertriebserfahrung haben, unseren Kunden und Interessenten überzeugend Nutzen und Mehrwerte erklärungsbedürftiger Lösungen darzustellen, dann bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort in Ellwangen, Stuttgart oder Hamburg als Vertriebsbeauftragten Produktentwicklungslösungen (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sicherer Umgang mit Ansprechpartnern vom Anwender bis zum Geschäftsführer
  • Betreuung unserer Bestandskunden
  • Verantwortung der Neukundenakquise
  • Mitgestaltung eines Zukunftsmarktes, wie z. B. Product Lifecycle Management (PLM)

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (unterschiedliche Marken möglich)
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • Firmen-Smartphone, auch zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Kick-Off Veranstaltungen pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine entsprechende praktische Erfahrung
  • Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Investitionsgütern (idealerweise in der CAD/CAM- und/oder PDM/PLM-Branche)
  • Freundliches und kompetentes Auftreten
  • Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, vorzugsweise über unser Bewerbungsformular, oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Konstrukteur (m/w/x) Verpackungsmaschinen


Chocal ist der weltweite Marktführer in der Entwicklung nachhaltiger Form­verpackungen für Schokoladen­hohlfiguren, Drogerieartikel, Take-Away, Heim­produkte und vieles mehr. Wir stehen für Nach­haltigkeit – mit unserem Unternehmen und unseren Produkten. So revolutionieren wir den Verpackungs­markt und bekämpfen das globale Plastikproblem. Wir arbeiten mit ver­schiedensten nachhaltigen Materialien wie z.B. Papier oder Faser­stoff. Zusammen für eine Welt ohne Plastik­müll und eine bessere Zukunft!

Konstrukteur (m/w/x) Verpackungsmaschinen

Willst Du Teil eines Unternehmens sein, das eine nachhaltige Zukunft schafft?

Chocal Maschinen- und Werkzeug­technologie ermöglicht inno­vative, umwelt­freundliche Verpackungen, um den Kampf gegen den Plastikmüll auf­zunehmen und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wir suchen derzeit einen engagierten Projektleiter, der uns hilft, unsere Mission zu erfüllen.

Dein Aufgabenbereich

Als Konstrukteur Verpackungs­maschinen bei Chocal hast Du die Möglich­keit, Teil eines engagierten Teams zu werden und einen positiven Beitrag zu leisten. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Entwicklung neuer, innovativer Verpackungs­technologien und die dafür erforder­lichen Maschinen und Werkzeuge
  • Du wirkst bei der kontinuier­lichen Verbesserung und Optimierung unserer Maschinen und Werkzeuge mit
  • Du bist verant­wortlich für das Erstellen von Kosten­abschätzungen und Kalkulationen sowie für die Erstellung der relevanten technischen Zeichnungen und Fertigungs­dokumente
  • Du arbeitest in enger Abstimmung mit den relevanten Fach­abteilungen und Lieferanten

Deine Qualifikation

Wir suchen jemanden mit Leidenschaft, Engagement und Fachwissen im Bereich der Maschinen­konstruktion und Verpackungs­technik. Wir legen Wert auf diese Qualifikationen:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Maschinen­bau oder einer verwandten Fach­richtung, einer Techniker­ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Du hast Erfahrungen in der Konstruktion von Verpackungs­maschinen und Werkzeugen oder vergleich­baren Maschinen und Werkzeug­technologien
  • Du verfügst im Idealfall über Kennt­nisse in der FEM-Berechnung und mit Siemens-NX
  • Du hast keine Scheu davor, Heraus­forderungen offen anzu­sprechen und diese mittels Fachwissen, Kommu­nikations- und Durchsetzungs­vermögen gemeinsam im Team anzugehen
  • Deine Arbeits­weise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Selbst­ständigkeit und Systematik, gepaart mit analytischer Kompetenz und Organisations­talent
  • Du überzeugst durch Dein selbst­bewusstes und positives Auftreten

Wir bieten Dir

Wir sind ein Unternehmen, das sich stark auf Nach­haltigkeit und Umwelt­verträglichkeit konzentriert, und wir suchen jemanden, der diese Werte teilt und sich aktiv daran beteiligt. Wenn Du eine Leiden­schaft für Nach­haltigkeit und Technologie hast und in einer heraus­fordernden und erfüllenden Umgebung arbeiten möchtest, dann bewirb Dich noch heute als Konstrukteur Verpackungs­maschinen bei Chocal! Dazu bieten wir:

  • Eine umfassende Einar­beitung, um Dich optimal auf Deine Tätig­keiten vorzubereiten
  • Die Übernahme einer anspruchs­vollen und heraus­fordernden Aufgabe mit großem Gestaltungs­spielraum für Deine Ideen, in einem modernen, inhabergeführten Familien­unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Personal­entwicklungs­konzept mit der Möglich­keit zur beruflichen und persönlichen Weiter­entwicklung
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Monatlicher steuer­freier Sachbezug - Edenred: 50,00€
  • Regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen und -feste
  • Ein modernes Arbeits­umfeld, welches auf partnerschaftliche Kommu­nikation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Cafeteria

Bewirb Dich jetzt als Konstrukteur bei Chocal und hilf uns, die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unter­lagen unter Angabe Deines frühesten Eintritts­termins sowie Deiner Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Frau Nicole Günthner unter nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

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Keywords
Ingenieur I Technik I Konstruktion I Maschinenführer I

Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources


Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources

Das sind die Aufgaben

  • Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten für die Mitarbeitenden
  • Kommunikation mit Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zu Abläufen etc.
  • Dokumentenerstellung zu Betriebsratskommunikation
  • Einpflegen der Daten neuer Mitarbeitenden in interne Datenbanken
  • Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Führung der Personalakten

Was uns überzeugt

  • Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Eine „can do“-Mentalität
  • Praktische Erfahrung mit MS Office; Kenntnis von SAP ist von Vorteil
  • Gute Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
  • Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen
  • Positive Ausstrahlung und Lust auf Teamarbeit

Was wir einbringen

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
  • Eine faire, pünktliche Bezahlung inkl. Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
  • Unterstützung und Förderung der individuellen Karriereentwicklung
  • Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campus
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits oder Jobrad
  • Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team

Sie passen zu uns – dann bewerben Sie sich jetzt online in nur drei Minuten!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte denken Sie bei Ihrer Bewerbung auch daran, Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Einstellungstermin anzugeben.

Bei uns herrscht Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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Heute wagen. Morgen gestalten.


Lust die Lebensmittellogistik zu verändern?

Willkommen bei der Nagel-Group!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig.

Wir stehen für EMPOWER!

Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei!

Gesellschaft: Nagel-Group Logistics SE
Standort: Reichenbach, DE, 73262
Referenz ID: 36299
Beschäftigungsart: Vollzeit

Ansprechpartner*in für alle Fragen:
Marco Mahn
☏: +49 7153 954-110


Keywords
HR I Personalwesen I Personalsachbearbeitung I

Technischer Einkäufer (m/w/x)


Chocal ist der weltweite Marktführer in der Entwicklung nachhaltiger Formverpackungen für Schokoladen­hohlfiguren, Drogerieartikel, Take-Away, Heim­produkte und vieles mehr. Wir stehen für Nach­haltigkeit – mit unserem Unternehmen und unseren Produkten. So revolutionieren wir den Verpackungsmarkt und bekämpfen das globale Plastikproblem. Wir arbeiten mit verschiedensten nach­haltigen Materialien wie z.B. Papier oder Faser­stoff. Zusammen für eine Welt ohne Plastikmüll und eine bessere Zukunft!

Technischer Einkäufer (m/w/x)

Willst Du Teil eines Unter­nehmens sein, das eine nachhaltige Zukunft schafft?

Chocal Maschinen- und Werkzeugtechnologie ermöglicht innovative, umweltfreundliche Verpackungen, um den Kampf gegen den Plastikmüll auf­zunehmen und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wir suchen derzeit einen engagierten Technischen Einkäufer, der uns hilft, unsere Mission zu erfüllen.

Dein Aufgabenbereich

Du wirst eine Schlüsselrolle in unserem Unter­nehmen spielen und dafür sorgen, dass wir die notwendigen Rohstoffe und Materialien beziehen, um unsere Produkte herzustellen. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Durch­führung verschiedenster Tätigkeiten zum strategischen und operativen Einkauf des Unter­nehmens im nationalen und inter­nationalen Lieferantenumfeld
  • Preis-, Konditions- und Vertrags­verhandlungen inklusive des Reklamations­managements
  • Eigenständige Umsetzung von Einkaufsprojekten
  • Sicherstellung einer termin-, qualitäts- und kostengerechten Beschaffung der Anfragen und Angebots­bewertungen von den Bestellungen und Termin­verfolgungen bis hin zu den Lieferungen
  • Sicherung der Lagerbestände (Ermittlung und Überwachung), Logistik und Pflege der Stammdaten im ERP-System sowie Koordination von Inventur­vorgängen
  • Intensive Mitarbeit bei der Entwicklung von Einkaufs­konzepten und deren Umsetzung, sowie bei der stetigen Optimierung und Standardisierung der Prozess­landschaft
  • Aktive Mitgestaltung der Einkaufsprozesse sowie Entwicklung unserer Lieferanten­beziehungen

Deine Qualifikation

Als Teil unseres engagierten Teams hast Du die Möglichkeit, Dein Know-how im Bereich der Beschaffung und des Einkaufs einzubringen und mit unserer Entwicklung und Produktion eng zusammenzuarbeiten, um die neuesten und innovativsten Materialien und Technologien zu nutzen, um unsere Ver­packungen kontinuierlich zu verbessern. Wir legen Wert auf diese Qualifikationen:

  • Technische oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Studium)
  • Erste Berufserfahrung im technischen Einkauf
  • Erfahrung in der inter­nationalen Beschaffung von Komponenten im Maschinenbau sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Kenntnisse in MS Office und im Umgang mit ERP-Systemen
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögen
  • Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse
  • Zuverlässige, selbstständige und systematische Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Kalkulation, Kosten und Rentabilitäts­rechnung
  • Reise­bereitschaft im In- und Ausland

Wir bieten Dir

Wir sind ein Unternehmen, das stolz darauf ist, Nachhaltigkeit und Umwelt­verträglichkeit zu fördern. Wenn Du das gleiche Ziel hast, bist Du bei uns genau richtig. Zusammen können wir eine bessere Zukunft schaffen und unseren Planeten schützen. Dazu bieten wir:

  • Eine umfassende Einarbeitung, um Dich optimal auf Deine Tätigkeiten vor­zubereiten
  • Die Übernahme einer anspruchsvollen und herausfordernden Aufgabe mit großem Gestaltungs­spielraum für Deine Ideen, in einem modernen, inhaber­geführten Familien­unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Personal­entwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen und persön­lichen Weiter­entwicklung
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Monatlicher steuerfreier Sachbezug – Edenred: 50,00€
  • Regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen und -feste
  • Ein modernes Arbeitsumfeld, welches auf partnerschaftliche Kommu­nikation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Cafeteria

Bewirb Dich jetzt als Technischer Einkäufer bei Chocal und hilf uns, die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unter­lagen unter Angabe Deines frühesten Eintritts­termins sowie Deiner Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Nicole Günthner unter nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

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Keywords
Materialwirtschaft I Spedition I

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