Produktmanager Geschäftsbereich Industrie (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Produktmanager Geschäftsbereich Industrie (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Industrie

Ihre Aufgaben

  • Kaufmännische und technische Betreuung unserer internationalen Kunden und Vertriebspartner im In- und Ausland
  • Umsatz-, Absatz- und Deckungsbeitragsverantwortung
  • Neukundenakquise und fachliche Unterstützung unserer Vertriebspartner bei deren Neukundenakquise
  • Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs
  • Initiierung und Projektmanagement von Innovationsideen und Produktentwicklungen
  • Unterstützung bei Laborversuchen
  • Erstellung von Marketingplänen und technischen Unterlagen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren, Schulungen und Messen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens/Chemie, im Bereich Betriebswirtschaft mit technischem Hintergrund oder abgeschlossene chemische/technische Ausbildung mit Affinität zum Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Branchenkenntnisse, idealerweise im Vertrieb erklärungsbedürftiger Additive
  • Exporterfahrung von Vorteil
  • Berufserfahrung im Vertrieb und Key Account Management von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Weltweite Reisebereitschaft (> 50 Tage im Jahr)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Hohe Eigeninitiative, interne und externe Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
CTA I Produktmanagement I Verkauf I Vertrieb I Account Management I

Sales Manager (m/w/d) BU Food Ingredients


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Sales Manager (m/w/d) BU Food Ingredients

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Sales Manager (m/w/d) BU Food

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung der zu verantwortenden Ländern
  • Betreuen der JRS Verkaufsniederlassungen und der eigenständigen Vertretungen in den zugewiesenen Regionen
  • Dienstreisen in die zu betreuenden Länder
  • Organisation und Durchführung von Kundenseminaren
  • Marktentwicklung bestehender Märkte
  • Entwicklung/Einführung von neuen Märkten, Kunden und Anwendungen
  • Erstellen von Verkaufsunterlagen, Präsentationen sowie Dokumenten

Ihr Profil

  • Vertriebserfahrung, wünschenswert im Bereich der Lebensmittelzutaten
  • Fachwissen im Fleischerbereich sowie Lebensmittelbereich von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (ca. 80 Tage im Jahr)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

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Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
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Keywords
Nahrungsmittel I Verkauf I Vertrieb I Sales Support I

Quality Assurance Administrator (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Quality Assurance Administrator (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Quality Assurance Administrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von QM- und HACCP Systemen am Standort Rosenberg
  • Fachliche Führung und Beratung zu qualitativen und regulatorischen Fragestellungen von Zweigwerken
  • Risikoanalysen und -bewertung zugeordneter Produkte und Prozesse
  • Beurteilung und Umsetzung von Gesetzesänderungen
  • Interner Auditor für ISO 9001 und Lebensmittelsicherheit
  • Durchführung von Betriebsbegehungen
  • Einleitung und Überwachung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Erstellung und Pflege von Produktinformationen
  • Vorbereitung und Durchführung von Kunden- und Zertifizierungsaudits
  • Prüfung und Freigabe von neuen Rohstoffen und Lieferanten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie oder –technologie oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Unternehmen der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- oder Futtermittelindustrie
  • Langjährige Erfahrung mit Lebensmittelstandards (IFS, BRC oder FSSC 22000)
  • GMP Vorkenntnisse
  • Kenntnisse im Lebensmittelrecht und technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Bereitschaft zur Teamarbeit und kontinuierlichen Verbesserung
  • Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Service-Orientierung

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

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Ihre Ansprechpartnerin
Maria Bolsinger

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Keywords
Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I Systemadministration I

Sales Manager (m/w/d) BU Technik


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Sales Manager (m/w/d) BU Technik

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Sales Manager (m/w/d) BU Technik

Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer internationalen Vertriebspartner, des Großhandels und der Großverbraucher im Inland sowie im europäischen Ausland
  • Aktivitätenplanung für das Vertriebsgebiet
  • Unterstützung der weltweit ansässigen Büros und Vertretungen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren und Schulungen
  • Mitarbeit bei Produktmanagement und Marketing
  • Aktive Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Seminaren
  • Mitarbeit bei vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Aktionen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Technisches Verständnis
  • Reisebereitschaft
  • Vertriebserfahrung ist von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

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Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
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Keywords
Ingenieur I Technik I Produktmanagement I Verkauf I Vertrieb I

HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Personalbetreuung entlang des Employee Life Cycles
  • Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiterin*innen in HR-Fragestellungen
  • Begleitung von (Organisations-) Änderungen, personellen Entscheidungen und Projekten
  • Begleitung von Veränderungsprozessen und den Wandel in die sich verändernde Arbeitswelt als „Change Agent“
  • Begleitung des Recruiting-Prozesses in Kooperation mit dem Bereich Recruiting
  • Beratung und Verhandlung von kollektivrechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit der lokalen Arbeitnehmervertretung
  • Unterstützung beim Talentmanagement und Employer Branding
  • Unterstützung der Positionierung des Bereiches HR als „Business Partner“
  • Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Personalmanagement oder Arbeitsrecht
  • Berufserfahrung >2 Jahre in der operativen Personalarbeit sowie im Umgang mit kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern in einem industriellen Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
  • Einsatzbereitschaft, kommunikatives Auftreten, Teamfähigkeit sowie Affinität zum strukturierten Arbeiten
  • Serviceorientierung, absolute Diskretion und Loyalität, selbständige Arbeitsweise
  • Kooperations- und Moderationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
  • Bereitschaft zu Dienstreisen
  • Professioneller Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten

Benefits

  • Verschiedene Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
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Keywords
HR I Personalwesen I Personalreferent I Recruiting I

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit für unsere 1:1 Versorgungen, Intensivpflege-Wohngemeinschaften und unsere neue stationäre Außerklinische Intensivpflegestation.

Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.

Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.

Werde auch Du ein Teil davon.
Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!


Was wir Dir bieten:

  • Gute Bezahlung gemäß unserem Lebenswert-Tarif plus Bonuszahlungen
  • Kilometergeld ab dem 11. km
  • 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
  • Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
  • Intensive Einarbeitung
  • Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
  • Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
  • Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
  • Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
  • Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
  • Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung

Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:

  • Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkranken­schwester
  • Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
  • Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
  • Du möchtest den Rehagedanken mittragen
  • Du hast einen PKW-Führerschein
Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.

Unser Einzugsgebiet

Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.

Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:
  • Ludwigsburg
  • Ellwangen
  • Aalen
  • Wört bei Dinkelsbühl
  • Würzburg
  • Treuchtlingen
  • Ingolstadt
  • Obertraubling bei Regensburg
  • Ansbach

Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF17615863 an:

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen

Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de


Keywords
Altenpflege I Krankenpflege I

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit für unsere 1:1 Versorgungen, Intensivpflege-Wohngemeinschaften und unsere neue stationäre Außerklinische Intensivpflegestation.

Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.

Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.

Werde auch Du ein Teil davon.
Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!


Was wir Dir bieten:

  • Gute Bezahlung gemäß unserem Lebenswert-Tarif plus Bonuszahlungen
  • Kilometergeld ab dem 11. km
  • 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
  • Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
  • Intensive Einarbeitung
  • Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
  • Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
  • Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
  • Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
  • Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
  • Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung

Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:

  • Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkranken­schwester
  • Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
  • Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
  • Du möchtest den Rehagedanken mittragen
  • Du hast einen PKW-Führerschein
Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.

Unser Einzugsgebiet

Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.

Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:
  • Ludwigsburg
  • Ellwangen
  • Aalen
  • Wört bei Dinkelsbühl
  • Würzburg
  • Treuchtlingen
  • Ingolstadt
  • Obertraubling bei Regensburg
  • Ansbach

Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF17615863 an:

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen

Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de


Keywords
Altenpflege I Krankenpflege I

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit für unsere 1:1 Versorgungen, Intensivpflege-Wohngemeinschaften und unsere neue stationäre Außerklinische Intensivpflegestation.

Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.

Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.

Werde auch Du ein Teil davon.
Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!


Was wir Dir bieten:

  • Gute Bezahlung gemäß unserem Lebenswert-Tarif plus Bonuszahlungen
  • Kilometergeld ab dem 11. km
  • 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
  • Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
  • Intensive Einarbeitung
  • Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
  • Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
  • Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
  • Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
  • Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
  • Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung

Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:

  • Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkranken­schwester
  • Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
  • Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
  • Du möchtest den Rehagedanken mittragen
  • Du hast einen PKW-Führerschein
Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.

Unser Einzugsgebiet

Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.

Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:
  • Ludwigsburg
  • Ellwangen
  • Aalen
  • Wört bei Dinkelsbühl
  • Würzburg
  • Treuchtlingen
  • Ingolstadt
  • Obertraubling bei Regensburg
  • Ansbach

Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF17615863 an:

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen

Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de


Keywords
Altenpflege I Krankenpflege I

Abteilungsleiter Zellstoff (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Abteilungsleiter Zellstoff (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Abteilungsleiter Zellstoff (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Schichtleitung eines definierten Bereichs wahrnehmen und die fachliche und disziplinarische Führung dieser Gruppe übernehmen
  • Einhaltung der Lieferfristen für Kunden (extern/intern) durch Beteiligung an der Planung, rechtzeitigen Start von Produktionsaufträgen sowie Überwachung des internen Warenflusses.
  • Kontinuierliche Verbesserung und Anpassung der Produktionsprozesse, Fertigungsabläufe sowie Standardisierung unter Berücksichtigung
  • moderner Methoden und Anlagen
  • Einsatz von Personal, Maschinen und Betriebsmitteln nach Wirtschaftlichkeit und Terminlage planen und steuern
  • Mitwirkung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie bei betrieblichen Regeln (Schichtzeiten, Arbeitssicherheit, Umweltschutz, etc.)
  • Selbständiges Beheben von Störungen an den Fertigungsanlagen, soweit dies im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben möglich ist
  • Vorausschauende Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten in Zusammenarbeit mit den Werkstätten koordinieren sowie planen und vorbeugende Maßnahmen einleiten
  • Rüsten und Bedienen von Produktionsanlagen im Bedarfsfall
  • Durchführen/ Implementierung von Schichtübergaben und Teamgesprächen
  • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter ihres Verantwortungsbereichs

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister bzw. Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder einen vergleichbaren Abschluss mit mehrjähriger Erfahrung in der Führung eines Fertigungsteams
  • Erfahrung in den Bereichen der mechatronischen Komponenten, Fertigungssteuerung (insbesondere Wonderware inTouch HMI), Prozessengineering, Projektmanagement, Qualitätsmanagement und/oder Arbeitsvorbereitung sowie Lean Methoden und Six Sigma Methoden
  • Eine ausgeprägte Sozial-/Führungskompetenz und eine überdurchschnittliche teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse in Excel und Word
  • Eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartner
Herr Joachim Röhrer
Personalabteilung

Telefon 07967 152-7317
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
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Keywords
Abteilungsleitung I Fertigung I Mechatroniker I

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)


Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Ihre Aufgaben

  • Beschaffungs- und Distributionslogistik
  • Selbstständige Disposition im Transportwesen— Koordination, Steuerung und Kontrolle der nationalen und internationalen Transporte unter Einhaltung von Kundenanforderungen
  • Qualitätssicherung der Logistik
  • Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen
  • Frachtrechnungskontrolle und Dokumentenmanagement
  • Übernahme von administrativen Tätigkeiten
  • Key-User Funktion in Softwareprojekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Speditionskauffrau/-mann) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft im Inland und Ausland
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Eine hohe Softwareaffinität
  • Technisches Verständnis sowie Kenntnisse im
    Prozessmanagement
  • Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Flexibilität, Motivationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin

Herr Robert Schwabel

Personalabteilung

Telefon 07967 152-616

E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO KG

73494 Rosenberg, Deutschland

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Keywords
Logistik I Spedition I Sachbearbeitung I

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