Netzwerkadministrator (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer “grünen” Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Analyse und Optimierung bestehender Netzwerkinfrastrukturen
  • Administration und Aufbau von IT-Netzwerken und Weitverkehrsnetzwerken weltweit
  • Wartung, Betrieb und Konfiguration von Routern und Switches
  • Administration von IT-Security-Lösungen wie Network Access Control
  • Planung, Umsetzung und Steuerung von IT-Projekten im Bereich Netzwerkinfrastrukturen und IT Security
  • Erstellung und Prüfung von Dokumentationen sowie von Entscheidungsvorlagen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in der Netzwerktechnik
  • Fundierte Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen
  • Erfahrungen mit IT Security-Lösungen, -Konfigurationen und –Protokollen
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft
  • Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld
  • Ein hochmotiviertes und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartner
Robert Schwabl

Telefon +49 7967 152 616 E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

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73494 Rosenberg, Deutschland
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Keywords
IT-Sicherheit I Netzwerkadministration I Systemadministration I

Technischer Einkäufer (m/w/x)


Chocal ist der weltweite Marktführer in der Entwicklung nachhaltiger Formverpackungen für Schokoladen­hohlfiguren, Drogerieartikel, Take-Away, Heim­produkte und vieles mehr. Wir stehen für Nach­haltigkeit – mit unserem Unternehmen und unseren Produkten. So revolutionieren wir den Verpackungsmarkt und bekämpfen das globale Plastikproblem. Wir arbeiten mit verschiedensten nach­haltigen Materialien wie z.B. Papier oder Faser­stoff. Zusammen für eine Welt ohne Plastikmüll und eine bessere Zukunft!

Technischer Einkäufer (m/w/x)

Willst Du Teil eines Unter­nehmens sein, das eine nachhaltige Zukunft schafft?

Chocal Maschinen- und Werkzeugtechnologie ermöglicht innovative, umweltfreundliche Verpackungen, um den Kampf gegen den Plastikmüll auf­zunehmen und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wir suchen derzeit einen engagierten Technischen Einkäufer, der uns hilft, unsere Mission zu erfüllen.

Dein Aufgabenbereich

Du wirst eine Schlüsselrolle in unserem Unter­nehmen spielen und dafür sorgen, dass wir die notwendigen Rohstoffe und Materialien beziehen, um unsere Produkte herzustellen. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Durch­führung verschiedenster Tätigkeiten zum strategischen und operativen Einkauf des Unter­nehmens im nationalen und inter­nationalen Lieferantenumfeld
  • Preis-, Konditions- und Vertrags­verhandlungen inklusive des Reklamations­managements
  • Eigenständige Umsetzung von Einkaufsprojekten
  • Sicherstellung einer termin-, qualitäts- und kostengerechten Beschaffung der Anfragen und Angebots­bewertungen von den Bestellungen und Termin­verfolgungen bis hin zu den Lieferungen
  • Sicherung der Lagerbestände (Ermittlung und Überwachung), Logistik und Pflege der Stammdaten im ERP-System sowie Koordination von Inventur­vorgängen
  • Intensive Mitarbeit bei der Entwicklung von Einkaufs­konzepten und deren Umsetzung, sowie bei der stetigen Optimierung und Standardisierung der Prozess­landschaft
  • Aktive Mitgestaltung der Einkaufsprozesse sowie Entwicklung unserer Lieferanten­beziehungen

Deine Qualifikation

Als Teil unseres engagierten Teams hast Du die Möglichkeit, Dein Know-how im Bereich der Beschaffung und des Einkaufs einzubringen und mit unserer Entwicklung und Produktion eng zusammenzuarbeiten, um die neuesten und innovativsten Materialien und Technologien zu nutzen, um unsere Ver­packungen kontinuierlich zu verbessern. Wir legen Wert auf diese Qualifikationen:

  • Technische oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Studium)
  • Erste Berufserfahrung im technischen Einkauf
  • Erfahrung in der inter­nationalen Beschaffung von Komponenten im Maschinenbau sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Kenntnisse in MS Office und im Umgang mit ERP-Systemen
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögen
  • Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse
  • Zuverlässige, selbstständige und systematische Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Kalkulation, Kosten und Rentabilitäts­rechnung
  • Reise­bereitschaft im In- und Ausland

Wir bieten Dir

Wir sind ein Unternehmen, das stolz darauf ist, Nachhaltigkeit und Umwelt­verträglichkeit zu fördern. Wenn Du das gleiche Ziel hast, bist Du bei uns genau richtig. Zusammen können wir eine bessere Zukunft schaffen und unseren Planeten schützen. Dazu bieten wir:

  • Eine umfassende Einarbeitung, um Dich optimal auf Deine Tätigkeiten vor­zubereiten
  • Die Übernahme einer anspruchsvollen und herausfordernden Aufgabe mit großem Gestaltungs­spielraum für Deine Ideen, in einem modernen, inhaber­geführten Familien­unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Personal­entwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen und persön­lichen Weiter­entwicklung
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Monatlicher steuerfreier Sachbezug – Edenred: 50,00€
  • Regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen und -feste
  • Ein modernes Arbeitsumfeld, welches auf partnerschaftliche Kommu­nikation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Cafeteria

Bewirb Dich jetzt als Technischer Einkäufer bei Chocal und hilf uns, die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unter­lagen unter Angabe Deines frühesten Eintritts­termins sowie Deiner Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Nicole Günthner unter nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

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Keywords
Materialwirtschaft I Spedition I

Projektleiter (m/w/x) Verpackungsmaschinen


Chocal ist der weltweite Marktführer in der Entwicklung nachhaltiger Formverpackungen für Schokoladen­hohlfiguren, Drogerieartikel, Take-Away, Heim­produkte und vieles mehr. Wir stehen für Nach­haltigkeit – mit unserem Unternehmen und unseren Produkten. So revolutionieren wir den Verpackungsmarkt und bekämpfen das globale Plastikproblem. Wir arbeiten mit verschiedensten nachhaltigen Materialien wie z.B. Papier oder Faser­stoff.

Projektleiter (m/w/x) Verpackungsmaschinen

Willst Du Teil eines Unternehmens sein, das eine nachhaltige Zukunft schafft?

Chocal Maschinen- und Werkzeug­technologie ermöglicht innovative, umweltfreundliche Verpackungen, um den Kampf gegen den Plastikmüll aufzunehmen und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wir suchen derzeit einen engagierten Projektleiter, der uns hilft, unsere Mission zu erfüllen.

Dein Aufgabenbereich

Als Projektleiter Verpackungsmaschinen bei Chocal wirst Du in einer leitenden Position arbeiten und eine Schlüssel­rolle in unserem Unternehmen spielen. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Koordination und Steuerung von Projekten von der Angebotsphase bis zur Endabnahme unserer auch teilweise voll­automatischen Verpackungs­maschinen beim Kunden
  • Du wirkst bei der Ausarbeitung und Abstimmung von kunden­spezifischen Gesamtlösungen mit
  • In dieser Schnittstellen­funktion agierst Du als Mittler zwischen den Fachabteilungen um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten
  • Hierfür planst Du die Projektinhalte (u.a. Termine, Kosten, Qualitäts­kriterien) inkl. regelmäßigen Reportings zu Projekt­fortschritten an die Geschäftsführung
  • Neben der Vorbereitung, Moderation und Leitung von Shopfloor-Meetings bringst Du Dich in cross-funktionalen Teams aktiv ein

Deine Qualifikation

Wir suchen jemanden mit Leidenschaft, Engagement und Fachwissen im Bereich der Maschinen­konstruktion und Projekt­management. Wir legen Wert auf diese Qualifikationen:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur­wesen, Produktions­technik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast erste Erfahrung als Projektleiter/in im Anlagen- und Maschinen­bau und konntest idealer­weise schon Kenntnisse in der Verpackungs- und/oder Lebensmittel­industrie sammeln
  • Du hast keine Scheu davor Herausforderungen offen anzusprechen und diese mittels Fachwissen, Kommu­nikations- und Durchsetzungs­vermögen gemeinsam im Team anzugehen
  • Deine Arbeits­weise ist geprägt von Zuverlässig­keit, Selbst­ständigkeit und Systematik, gepaart mit analytischer Kompetenz und Organi­sationstalent
  • Du über­zeugst durch Dein sicheres und über­zeugendes Auftreten sowie mit sehr guten kommu­nikativen Fähigkeiten, selbst­verständlich auch in sehr gutem Englisch

Wir bieten Dir

Wir sind ein Unternehmen, das sich stark auf Nachhaltigkeit und Umwelt­verträglichkeit konzentriert, und wir suchen jemanden, der diese Werte teilt und sich aktiv daran beteiligt. Wenn Du eine Leiden­schaft für Nachhaltigkeit hast und in einer heraus­fordernden und erfüllenden Umgebung arbeiten möchtest, dann bewirb Dich noch heute als Projekt­leiter bei Chocal! Dazu bieten wir:

  • Eine umfassende Einarbeitung, um Dich optimal auf Deine Tätigkeiten vorzubereiten
  • Die Übernahme einer anspruchs­vollen und heraus­fordernden Aufgabe mit großem Gestaltungs­spielraum für Deine Ideen, in einem modernen, inhaber­geführten Familien­unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Personal­entwicklungs­konzept mit der Möglich­keit zur beruflichen und persönlichen Weiter­entwicklung
  • Monatlicher steuer­freier Sachbezug – Edenred: 50,00€
  • Betriebliche Alters­vorsorge und Job-Bike
  • Regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen und -feste
  • Ein modernes Arbeitsumfeld, welches auf partner­schaftliche Kommu­nikation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Cafeteria

Bewirb Dich jetzt als Projektleiter bei Chocal und hilf uns, die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unterlagen unter Angabe Deines frühesten Eintritts­termins sowie Deiner Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Frau Nicole Günthner unter Nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

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Keywords
Paketdienste I Wirtschaftsingenieur I Projektleitung I

Mitarbeiter für den Bereich Produktion (m/w/d)




Dekorpapier – Made by Munksjö

Munksjö ist ein führender internationaler Hersteller von Dekorpapieren für die Oberflächenveredelung von Holzwerkstoffplatten. Wir beschäftigen 1200 Mitarbeitende an sechs Produktionsstandorten in fünf Ländern: Deutschland, Spanien, Frankreich, Brasilien und China. Unser Jahresnettoumsatz liegt bei rund 500 Millionen Euro.





Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter für den Bereich Produktion m/w/d
Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
  • Vergütung nach TV-Papierindustrie BW inkl. 13. Monatseinkommen und
    zusätzlichem Urlaubsgeld
  • Zahlreiche Benefits z.B. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitmodell,
    JobRad, EGYM Wellpass, Unfallversicherung

Ihre Aufgaben:

  • Durchführen von produktionsspezifischen Arbeiten
  • Aufführen der Papierbahn
  • Durchführen des Tambourwechsels und Entnahme der Laborbögen
  • Unterstützen bei Bespannungs- und Walzenwechsel sowie bei der Reinigung
  • Erfassen von Produktions- und Ausschussmengen im Schichtprotokoll und im EDV-System
  • Entnehmen von Flucht- und Reißbögen zur Kontrolle der technischen Werte und zum Herstellen
    von Platten zur Farbkontrolle im Labor
  • Bereitstellen der Rohstoffe

Ihr Profil:

  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb wünschenswert
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • EDV-Kenntnisse von Vorteil
  • Flexible Einsatzbereitschaft
  • Teamorientierter Arbeitsstil

Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: bewerbung.aalen[AT]munksjo.com

Munksjö Unterkochen GmbH
Waldhäuser Strasse 41 - 73432 Aalen
munksjo.com


Keywords
Produktion I

Produktmanager Geschäftsbereich Industrie (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Produktmanager Geschäftsbereich Industrie (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Industrie

Ihre Aufgaben

  • Kaufmännische und technische Betreuung unserer internationalen Kunden und Vertriebspartner im In- und Ausland
  • Umsatz-, Absatz- und Deckungsbeitragsverantwortung
  • Neukundenakquise und fachliche Unterstützung unserer Vertriebspartner bei deren Neukundenakquise
  • Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs
  • Initiierung und Projektmanagement von Innovationsideen und Produktentwicklungen
  • Unterstützung bei Laborversuchen
  • Erstellung von Marketingplänen und technischen Unterlagen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren, Schulungen und Messen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens/Chemie, im Bereich Betriebswirtschaft mit technischem Hintergrund oder abgeschlossene chemische/technische Ausbildung mit Affinität zum Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Branchenkenntnisse, idealerweise im Vertrieb erklärungsbedürftiger Additive
  • Exporterfahrung von Vorteil
  • Berufserfahrung im Vertrieb und Key Account Management von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Weltweite Reisebereitschaft (> 50 Tage im Jahr)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Hohe Eigeninitiative, interne und externe Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

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Keywords
CTA I Produktmanagement I Verkauf I Vertrieb I Account Management I

Sales Manager (m/w/d) BU Food Ingredients


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Sales Manager (m/w/d) BU Food Ingredients

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Sales Manager (m/w/d) BU Food

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung der zu verantwortenden Ländern
  • Betreuen der JRS Verkaufsniederlassungen und der eigenständigen Vertretungen in den zugewiesenen Regionen
  • Dienstreisen in die zu betreuenden Länder
  • Organisation und Durchführung von Kundenseminaren
  • Marktentwicklung bestehender Märkte
  • Entwicklung/Einführung von neuen Märkten, Kunden und Anwendungen
  • Erstellen von Verkaufsunterlagen, Präsentationen sowie Dokumenten

Ihr Profil

  • Vertriebserfahrung, wünschenswert im Bereich der Lebensmittelzutaten
  • Fachwissen im Fleischerbereich sowie Lebensmittelbereich von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (ca. 80 Tage im Jahr)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

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Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
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Keywords
Nahrungsmittel I Verkauf I Vertrieb I Sales Support I

Quality Assurance Administrator (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Quality Assurance Administrator (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Quality Assurance Administrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von QM- und HACCP Systemen am Standort Rosenberg
  • Fachliche Führung und Beratung zu qualitativen und regulatorischen Fragestellungen von Zweigwerken
  • Risikoanalysen und -bewertung zugeordneter Produkte und Prozesse
  • Beurteilung und Umsetzung von Gesetzesänderungen
  • Interner Auditor für ISO 9001 und Lebensmittelsicherheit
  • Durchführung von Betriebsbegehungen
  • Einleitung und Überwachung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Erstellung und Pflege von Produktinformationen
  • Vorbereitung und Durchführung von Kunden- und Zertifizierungsaudits
  • Prüfung und Freigabe von neuen Rohstoffen und Lieferanten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie oder –technologie oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Unternehmen der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- oder Futtermittelindustrie
  • Langjährige Erfahrung mit Lebensmittelstandards (IFS, BRC oder FSSC 22000)
  • GMP Vorkenntnisse
  • Kenntnisse im Lebensmittelrecht und technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Bereitschaft zur Teamarbeit und kontinuierlichen Verbesserung
  • Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Service-Orientierung

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Maria Bolsinger

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
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Keywords
Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I Systemadministration I

Sales Manager (m/w/d) BU Technik


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Sales Manager (m/w/d) BU Technik

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Sales Manager (m/w/d) BU Technik

Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer internationalen Vertriebspartner, des Großhandels und der Großverbraucher im Inland sowie im europäischen Ausland
  • Aktivitätenplanung für das Vertriebsgebiet
  • Unterstützung der weltweit ansässigen Büros und Vertretungen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren und Schulungen
  • Mitarbeit bei Produktmanagement und Marketing
  • Aktive Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Seminaren
  • Mitarbeit bei vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Aktionen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Technisches Verständnis
  • Reisebereitschaft
  • Vertriebserfahrung ist von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
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J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
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Keywords
Ingenieur I Technik I Produktmanagement I Verkauf I Vertrieb I

HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Personalbetreuung entlang des Employee Life Cycles
  • Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiterin*innen in HR-Fragestellungen
  • Begleitung von (Organisations-) Änderungen, personellen Entscheidungen und Projekten
  • Begleitung von Veränderungsprozessen und den Wandel in die sich verändernde Arbeitswelt als „Change Agent“
  • Begleitung des Recruiting-Prozesses in Kooperation mit dem Bereich Recruiting
  • Beratung und Verhandlung von kollektivrechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit der lokalen Arbeitnehmervertretung
  • Unterstützung beim Talentmanagement und Employer Branding
  • Unterstützung der Positionierung des Bereiches HR als „Business Partner“
  • Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Personalmanagement oder Arbeitsrecht
  • Berufserfahrung >2 Jahre in der operativen Personalarbeit sowie im Umgang mit kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern in einem industriellen Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
  • Einsatzbereitschaft, kommunikatives Auftreten, Teamfähigkeit sowie Affinität zum strukturierten Arbeiten
  • Serviceorientierung, absolute Diskretion und Loyalität, selbständige Arbeitsweise
  • Kooperations- und Moderationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
  • Bereitschaft zu Dienstreisen
  • Professioneller Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten

Benefits

  • Verschiedene Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
HR I Personalwesen I Personalreferent I Recruiting I

Meister / Techniker (m/w/d) als Projektleiter / Projektmanager für Rechenzentrumsbau im Großraum Stuttgart


Sie sind technikbegeistert und haben Freude an der Realisierung innovativer Bauvorhaben? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres technischen Vertriebsteams als

Meister / Techniker (m/w/d) als Projektleiter / Projektmanager für Rechenzentrumsbau im Großraum Stuttgart

Ihre Aufgabe

  • Eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung von Infrastrukturprojekten im Rechenzentrumsbau (Data Center) für unser Vertriebsgebiet im Raum Stuttgart, Aalen, Heidenheim, Schwäbisch-Gmünd, Crailsheim, Schwäbisch Hall und Ulm
  • Ganzheitliche Projektverantwortung: Konzeptionierung, Terminplanung, Montage, Inbetriebnahme und Abnahme durch den Kunden
  • Koordination der eingesetzten Mitarbeiter und externen Partnerfirmen bei den jeweiligen Bauvorhaben vor Ort
  • Überwachung und Sicherstellung des projektbezogenen Bauzeitenplans und Einhaltung der kalkulierten Kosten
  • Durchführung von Baubesprechungen und Mitwirkung bei der Erstellung der Projekt-Dokumentation

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik, MSR-Technik oder Versorgungstechnik, idealerweise Weiterbildung zum Techniker / Meister
  • Erfahrung als Projektleiter im Bau von Rechenzentren, Kenntnisse in Stromverteilung oder Klimatisierung sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office 365, MS Project, idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Teamplayer mit hoher Kunden­orientierung und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisations- und Durchsetzungsstärke
  • Reisebereitschaft, Homeoffice im Vertriebsgebiet

Wir bieten

  • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und voraus­schauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
  • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
  • Individuelle Einarbeitung mit Produktschulungen in unserem Trainingscenter im RITTAL Headquarter
  • Attraktive IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten sowie einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungs­systeme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.rittal.de.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Dominik Andre Lindner, Tel.: +49(0)2773 924 6568.

Bewerben

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Aalen 73430

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Heidenheim 91719

48.9969308 10.738048

Schwäbisch Gmünd 73525

48.79376850000001 9.798885199999999

Crailsheim 74564

49.1411309 10.0493208

Schwäbisch Hall 74523

49.1257616 9.7544127

Ulm 89073

48.4023451 9.9978842


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Projektleitung I Projektmanagement I

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