Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)


Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Ihre Aufgaben

  • Beschaffungs- und Distributionslogistik
  • Selbstständige Disposition im Transportwesen— Koordination, Steuerung und Kontrolle der nationalen und internationalen Transporte unter Einhaltung von Kundenanforderungen
  • Qualitätssicherung der Logistik
  • Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen
  • Frachtrechnungskontrolle und Dokumentenmanagement
  • Übernahme von administrativen Tätigkeiten
  • Key-User Funktion in Softwareprojekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Speditionskauffrau/-mann) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft im Inland und Ausland
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Eine hohe Softwareaffinität
  • Technisches Verständnis sowie Kenntnisse im
    Prozessmanagement
  • Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Flexibilität, Motivationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin

Herr Robert Schwabel

Personalabteilung

Telefon 07967 152-616

E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO KG

73494 Rosenberg, Deutschland

www.jrs.de


Keywords
Logistik I Spedition I Sachbearbeitung I

Sachbearbeiter (m/w/d) Verkaufsinnendienst


Sachbearbeiter (m/w/d) Verkaufsinnendienst)

Deutschland, Albershausen Jetzt bewerben

Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.

Ihre Aufgaben

  • Nach der Einarbeitung übernehmen Sie die selbstständige Betreuung eines definierten Kundenstamms
  • Sie übernehmen die Auftragsbearbeitung in SAP von A wie Auftragserfassung bis Z wie Zahlungsdifferenzen
  • Sie sind für die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie die technische Beratung zu unseren Produkten verantwortlich
  • Sie bearbeiten die hierbei anfallende Kundenkorrespondenz sowie die Kundendatenpflege im CRM-System Microsoft Dynamics
  • Sie sind bei der aktiven Vermietung und dem Verkauf von Schweißmaschinen, Werkzeugen und weiteren Tools dabei
  • Sie erstellen und bearbeiten die Wartungs- und Reparaturaufträge in Zusammenarbeit mit unserem Serviceteam
  • Sie sind ein wichtiges Mitglied in der Zusammenarbeit mit der Team- und Verkaufsleitung, den Außendienstkollegen/-innen, dem Technischen Support sowie mit den Kollegen/-innen in der Konzernzentrale in Schaffhausen
  • Sie sind Teil des telefonischen Routingsystems inkl. Vermittlung und Bearbeitung der Routingtelefonate

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann/-kauffrau oder Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel) oder eine entsprechende Qualifikation
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen im Vertrieb – idealerweise von technischen Produkten
  • Sie arbeiten sich schnell in moderne EDV-Systeme ein und haben eventuell schon SAP-Kenntnisse
  • Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und ein freundliches Auftreten – auch in hektischen Zeiten
  • Sie arbeiten selbständig, sind engagiert, aufgeschlossen und als echter Teamplayer unterstützen Sie Ihre Kollegen/-innen
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit, Kooperationsfähigkeit sind Ausdruck Ihrer Persönlichkeit
  • Hohe Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit
  • Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Benefits

Klare Strategie und Ziele

Klare Strategie und Ziele

„Wir sind ein Nachhal­tigkeits- und Innovations­pionier mit einem be­sonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmens­zweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.

Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation

Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation

Wir haben hohe Nachhal­tigkeits- und Innovations­ziele. Lassen Sie uns ge­meinsam auf eine nachhal­tige Zukunft hinarbeiten.

Ausgezeichnete Schulungsinstrumente

Ausgezeichnete Schulungsinstrumente

Bei GF bieten wir Entwick­lungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.

Ausgezeichnete Karrierechancen

Ausgezeichnete Karrierechancen

GF bietet als global agie­rendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talent­managementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.

Flexible Arbeitsbedingungen

Flexible Arbeitsbedingungen

Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit für remote-work.

Sehr attraktive Altersvorsorge

Sehr att­rak­tive Alters­vor­sorge

GF bietet allen Mit­ar­bei­tenden eine her­vor­ragende Alters­ver­sorg­ung.

Ge­sund­heits­pro­gramm

Gesund­heits­pro­gramm

Ge­sund­heits­programm mit regelmäßigen Ma­ssa­ge­ange­bo­ten.

Essenszuschuss

Essenszuschuss

Zuschuss für Verpflegung in der GF Kantine.

Ihr Kontakt

Tanja Bonk
Mitarbeiter/in HR

+49 7161 3020
Web
E-Mail

Daimlerstraße 6
73095 Albershausen
Deutschland

Wer wir sind

GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen. Wir ermöglichen den sicheren und nach­haltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten. Unser Geschäft wird angetrieben durch branchenführende Nachhaltigkeits­niveaus, Innovation durch digitale Lösungen und Investitionen in eine Kultur, die auf Leistung, Lernen und Fürsorge basiert.


Keywords
Sachbearbeitung I Innendienst I

Marketing Manager (m/w/x)


Willst Du Teil eines Unternehmens sein, das eine nachhaltige Zukunft schafft?

Chocal Maschinen- und Werkzeug­technologie sagt dem Plastikmüll den Kampf an und ermöglicht neuartige, nachhaltige Verpackungen für unter­schiedlichste Produkte. Chocal revolutioniert den Verpackungs­markt!

Bist Du bereit, die Welt zu verändern? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Dich. Wir bei Chocal suchen einen Marketing Manager, der genauso leiden­schaftlich und engagiert ist wie wir, wenn es darum geht, die Umwelt zu schützen und Plastikmüll abzu­schaffen.

Marketing Manager (m/w/x)

Dein Aufgabenbereich:

Um die Welt vom Plastikmüll zu befreien, brauchen wir Deine kreativen Ideen und Dein Engagement als Marketing Manager. Wir haben eine Story zu erzählen und Du als Marketing Manager kannst einen wesentlichen Beitrag leisten, dass die Welt von der Chocal Technologie erfährt. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Teil eines engagierten Teams zu sein und einen positiven Beitrag zu leisten. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing­strategien zur Positionierung des nachhaltigen Images des Unternehmens in externer und interner Kommunikation
  • Weiter­entwicklung der Marke Chocal, sowohl als Marke in der Kunden- und Öffentlichkeits­wahrnehmung als auch als Employer Marke
  • Gestaltung von Internet- und Social Media-Auftritten in Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen. Dazu gehören LinkedIn, Xing, Instagram und Tiktok.
  • Gestaltung von Marketing­materialien wie Broschüren, Flyern und Produkt­katalogen.
  • Marktanalyse zum Erkennen von Trends und Kunden­bedürfnissen.
  • Wettbewerbs­analyse und Markt­beobachtung

Deine Qualifikationen:

Als Marketing Manager bei Chocal wirst Du eine Schlüssel­rolle in unserem Unternehmen spielen. Wir suchen einen Kollegen mit Leidenschaft, Engagement und Fachwissen im Bereich Marketing. Wir legen Wert auf diese Quali­fikationen:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebs­wirtschaft oder einem verwandten Bereich.
  • Du hast Erfahrungen in den Bereichen Marketingstrategie, Markt­forschung, digitales Marketing, Vertrieb und Kunden­beziehungen.
  • Du gehst Heraus­forderungen offen mit Fachwissen, Kommunikations- und Durchsetzungs­vermögen an.
  • Du arbeitest gern im Team.
  • Deine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Selbst­ständigkeit und Systematik, gepaart mit analytischer Kreativität und Organisations­talent.
  • Du überzeugst uns durch Dein offenes Wesen und Dein selbst­bewusstes sowie positives Auftreten.

Wir bieten Dir:

Wenn Du auch eine starke Leidenschaft für Nach­haltigkeit und Technologie hast, bist Du bei uns genau richtig. Und das Beste daran? Du wirst Teil eines innovativen und dynamischen Teams sein, das gemeinsam daran arbeitet, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wir bieten Dir eine offene Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine leistungs­orientierte Vergütung und Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung.

  • Unsere umfassende Einar­beitung bereitet Dich perfekt auf Deine Aufgaben vor und ermöglicht Dir einen erfolgreichen Start in Deine neue Tätigkeit!
  • Du übernimmst eine anspruchsvolle und heraus­fordernde Aufgabe mit großem Gestaltungs­spielraum für Deine Ideen, in einem modernen, inhaber­geführten Familien­unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen.
  • Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance und bieten Dir deshalb flexible Arbeitszeiten und einen flexiblen Arbeitsort.
  • Ein individuelles Personal­entwicklungs­konzept fördert Deine berufliche und persönliche Weiter­entwicklung. Dabei wirst Du aktiv gecoacht und erhältst regelmäßig Trainings, um Deine Fähigkeiten zu erweitern.
  • Darüber hinaus unter­stützen wir Dich auch bei der Vorsorge für Deine Zukunft und Gesundheit mit betrieblicher Alters­vorsorge, gesunden Mahlzeiten und Job-Bikes.
  • Regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen und -feste stärken das Wir-Gefühl und schaffen ein positives Arbeits­klima.
  • Wir legen besonderen Wert auf eine partner­schaftliche Kommunikation und ein angenehmes Miteinander. Shop-Floor-Management ist bei uns Alltag!
  • Eine Cafeteria bietet Dir zudem eine angenehme Atmosphäre für Deine Pausen und den Austausch mit Kollegen.

Also, worauf wartest Du noch? Wenn Du ein Marketing-Talent bist, das sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt, dann bewirb Dich jetzt bei Chocal.

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unter­lagen unter Angabe Deines frühesten Eintritts­termins sowie Deiner Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Nicole Günthner unter nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

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Keywords
Marketing I PR I Marktanalyse I Marktforschung I

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