Personalreferent / HR Allrounder (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit


Liebe zukünftige Filantropia-Talentmanager,

wir sind Visionäre und glauben an Ideale. Erlebe mit uns die Kraft, die Pflege bewegt. Filantropia ist ein ambulanter Pflegedienst mit innovativen Lösungen und Strukturen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die ambulante Versorgung auf eine neue Ebene zu tragen und damit für mehr Glück Zuhause zu sorgen.
Durch das Vereinen der richtigen Kompetenzen aus Wirtschaft, sozialer Arbeit und individuellem Branchenwissen aus der Pflege, werden wir nachhaltig wachsen und die ambulante Versorgung im Landkreis Esslingen flächendeckend prägen.

  • WEIL WIR FÜR GLÜCK
    ZUHAUSE SORGEN.
  • WEIL WIR DICH UND DEINE
    FÄHIGKEITEN SCHÄTZEN.
  • WEIL SICH DEINE ARBEITSZEIT
    DEINEM LEBEN ANPASST.
Individuell. Kompetent. Mitfühlend.

Bei Filantropia erkennen wir den Schlüssel zum Glücklichsein. Wir setzen auf Zeit und Beziehung.

Ein Zeichen für Pflege und Betreuung ohne Zeitdruck!

"Wer glücklich ist, kann Andere glücklich machen, und wer Andere glücklich macht, wird selbst glücklich." Damit diese Glücksspirale funktioniert, wollen wir ständig alle Filantropia-Mitarbeiter glücklich sehen.

Als Personalreferent bei Filantropia bist genau Du der generalistische HR-Allrounder, der in allen personalrelevanten Themen, wie Recruiting, Personalmarketing, Weiterbildung und HR-Prozesse, standortübergreifend über den gesamten Employee Life Cycle für glückliche und motivierte Mitarbeiter sorgt.

ZEIT UND MENSCHLICHKEIT
WERDEN IN DER PFLEGE
HÄUFIG VERMISST.
MIT UNSEREM INNOVATIVEN
FILANTROPIA-KONZEPT WERDEN
WIR DAS GEMEINSAM ÄNDERN.

Der Weg ist wichtiger
als das Was Ray Dalio

Personalreferent /
HR Allrounder (w/m/d)
in Voll- oder Teilzeit — Talentmanager/in mit Superkraft!

ARBEIT MIT ZEIT. BERUF MIT MENSCHLICHKEIT. PROFESSION MIT KOMPETENZ.

Du bist ein generalistischer HR-Allrounder und suchst eine neue Herausforderung in Voll- oder Teilzeit? Dann lass uns die Zukunft von Filantropia gemeinsam gestalten - Bewirb Dich bei uns!

ZU DEINEN AUF­GABEN GEHÖREN:

  • Verantwortlich für den gesamten Employee Life Cycle (standortübergreifend)
  • Human Resources Payroll
  • Verantwortlich für das Employer- und Employee- Branding, Personalmarketing
  • Mitarbeit in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen
  • Koordination von internen und externen Aus- und Weiterbildungen
  • Organisation und Durchführung der Recruiting-Prozesse sowie Active Sourcing
  • Weiterentwicklung von HR- Prozessen in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften
  • Disziplinarische Führung der Mitarbeiter

DAS BIETEN
WIR DIR:

  • Attraktives Einstiegsgehalt und unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Urlaubsgeld und Einstellungsbonus von 1.500 Euro
  • Steuerfreie Zuschüsse und Prämien, wie z.B. Fahrtkostenzuschuss und Gesundheitsprämie
  • Filantropia-Digital-Akademie - Umfassende interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Arbeitszeiten, die sich Deinem Leben anpassen
  • Transparente Zusammenarbeit, innovative Strukturen & Technologien
  • Regelmäßige internationale und nationale Firmenevents
  • Spannende Aufgaben mit Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen und Mitgestaltung beim Ausbau des Standortes
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

DAS ERWARTEN
WIR VON DIR:

  • Einschlägige Ausbildung oder Studium im relevanten Bereich
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung im relevanten Bereich mit gutem Urteils- und Einfühlungsvermögen
  • Wertschätzung und Verständnis für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter
  • Motivierte, service- und qualitäts­orientierte Arbeitseinstellung im Sinne der Mitabeiterzufriedenheit
  • Hands-On Mentalität
  • Präzise und systematische Arbeits­weise gepaart mit einer zuverläs­sigen und verantwortungsbewuss­ten Persönlichkeit
  • Exzellente Umgangsformen und sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

in Vollzeit
oder Teilzeit

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Hast Du noch Fragen? Unsere Jana Haas
steht Dir gerne
zur Verfügung.

0711 / 252 696 17
jobs[AT]filantropia.de
www.filantropia.de

HIER BEWERBEN

Alternativ kannst Du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit
Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an
jobs[AT]filantropia.de senden oder nutze unser Bewerbungsformular.


Keywords
Personalmarketing I Personalreferent I Recruiting I

Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources


Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources

Das sind die Aufgaben

  • Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten für die Mitarbeitenden
  • Kommunikation mit Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zu Abläufen etc.
  • Dokumentenerstellung zu Betriebsratskommunikation
  • Einpflegen der Daten neuer Mitarbeitenden in interne Datenbanken
  • Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Führung der Personalakten

Was uns überzeugt

  • Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Eine „can do“-Mentalität
  • Praktische Erfahrung mit MS Office; Kenntnis von SAP ist von Vorteil
  • Gute Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
  • Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen
  • Positive Ausstrahlung und Lust auf Teamarbeit

Was wir einbringen

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
  • Eine faire, pünktliche Bezahlung inkl. Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
  • Unterstützung und Förderung der individuellen Karriereentwicklung
  • Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campus
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits oder Jobrad
  • Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team

Sie passen zu uns – dann bewerben Sie sich jetzt online in nur drei Minuten!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte denken Sie bei Ihrer Bewerbung auch daran, Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Einstellungstermin anzugeben.

Bei uns herrscht Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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Heute wagen. Morgen gestalten.


Lust die Lebensmittellogistik zu verändern?

Willkommen bei der Nagel-Group!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig.

Wir stehen für EMPOWER!

Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei!

Gesellschaft: Nagel-Group Logistics SE
Standort: Reichenbach, DE, 73262
Referenz ID: 36299
Beschäftigungsart: Vollzeit

Ansprechpartner*in für alle Fragen:
Marco Mahn
☏: +49 7153 954-110


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HR I Personalwesen I Personalsachbearbeitung I

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