Marktleiter (w/m/d)


Marktleiter (w/m/d)

  • Geislingen an der Steige
  • Unbefristet
  • Vollzeit

Über uns

"Für dein bestes zu Hause" ist das Motto, das die AlbMarkt GmbH im Rahmen der euronics Kooperation lebt.

EURONICS International wurde 1990 von fünf Verbundgruppen aus Deutschland, Italien, Spanien, Belgien und den Niederlanden gegründet. Mit einem Gesamtjahresumsatz von EUR 20,1 Mrd. in 2019 und einer Präsenz in mittlerweile 34 Ländern mit mehr als 8.500 Outlets haben wir uns seitdem zu einer der größten Handelskooperationen in Europa entwickelt. EURONICS ist in einem Markt mit mehr als 600 Mio. Einwohnern aktiv und hat sich zum Ziel gesetzt, die führende Handelskette für Consumer Electronics in Europa zu werden.
EURONICS steht für Qualität und professionellen Service. Ziel ist es wichtigster Partner für die Hersteller und bevorzugte Anlaufstelle für den Endverbraucher zu sein.

Mit unserem Team von 30 Mitarbeitern in der AlbMarkt GmbH sind wir für unsere Kunden im Alb-Donau Kreis und im Landkreis Göppingen der kompetente
Ansprechpartner für Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik und Service.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Führung, Organisation und Steuerung des Marktes
  • Umsetzung von Werbemaßnahmen
  • Frequenzgerechte und effiziente Personal- und Einsatzplanung inklusive der Planung von Qualifizierungsmaßnahmen
  • Sicherstellung einer wettbewerbsfähigen Verkaufsbereitschaft, Warenpräsenz und -präsentation
  • Verantwortung für die vorgegebenen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Verkauf und in der Führung von Mitarbeitenden
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken
  • Kenntnis des Marktes und des Produktportfolios
  • Kundenorientiertes, unternehmerisches Handeln
  • Fähigkeit, Menschen zu motivieren, zu begeistern und zu entwickeln
  • Durchsetzungsvermögen, Lösungsorientierung und Leistungsbereitschaft

Wir bieten

Moderne Arbeitsmittel

Weiterbildung

Mitarbeiterrabatte

Jobrad

Flexible Arbeitszeiten

E-Learning-Plattform

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jürgen Fritz, Tel: 07331 209-550, gerne zur Verfügung.

Albmarkt GmbH
Eybstraße 98
73312 Geislingen

bewerben


Keywords
Filialleitung I Kaufleute I Verwaltung I Verkäufer (Handel) I

Ingenieur / Architekt als Oberbauleiter (w/m/d)


ÜBER UNS

Die CG Construction GmbH ist eine 100 %-ige Tochter der CG Elementum und unser firmeneigener Generalunternehmer. Unsere Baukompetenz im eigenen Haus sorgt für kurze und verlässliche Abstimmungswege bei der Realisierung unserer Projekte. Dies führt wiederum zu größerer Flexibilität, zu einem sehr effektiven Erfahrungsaustausch und letztlich einer hohen Qualität.

Die CG Construction GmbH wächst kontinuierlich weiter und sucht daher für unseren Standort Leipzig und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen persönlich und fachlich passenden

Ingenieur / Architekt als Oberbauleiter (w/m/d)
Standort Leipzig und Stuttgart

AUFGABENPROFIL

  • Verantwortung für die Umsetzung unserer Bauleistungen hinsichtlich der Einhaltung der Qualität, Bauzeit und Kosten
  • Vertragsverhandlungen und Vergabevorbereitungen mit unseren Auftragnehmern
  • Planungs- und Projektbesprechungen für das Monitoring der Bauleitungs- und Vergabestände
  • Vollständige Abwicklung unserer Bauvorhaben durch Führen, Koordinieren sowie Controlling des Bauleitungsteams
  • Verantwortung für die Dokumentation und Realisierung der Mängelbeseitigung und der qualitätsgerechten Übergabefähigkeit unserer Bauvorhaben

KOMPETENZPROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder der Architektur, im Idealfall eine technische Ausbildung oder entsprechende Fortbildungen
  • Nachgewiesene langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von SF-Hochbauprojekten
  • Sicherer Umgang mit der VOB, Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften, technischen Regelwerken und den DIN/ISO-Vorschriften
  • Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke

UNSER ANGEBOT

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert
  • Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes
  • 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei
  • Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich
  • Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern
  • Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad
  • Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung
  • Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss
  • Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents
  • Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team

WEITERE INFORMATIONEN

Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmen und diesen interessanten Aufgaben? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF16993772!

Sie haben vorab Fragen zu dieser Stelle? Kontaktieren Sie gern Frau Regina Braune.

Kontaktdaten: 0157 82210154

Arbeitsort:

CG Construction GmbH
Haferkornstr. 7-9
04129 Leipzig

oder

CG Construction GmbH
73240 Wendlingen am Neckar
"Otto Quartier"


Bewerben Sie sich für diesen Job
bewerbungen[AT]cg-elementum.de

Unsere Anschrift: CG Elementum AG, Wilmersdorfer Str. 39, 10627 Berlin


Keywords
Architektur I Bauwesen I Bauleitung I Teamleitung I Wirtschaftsingenieur I

Bauleiter (m/w/d)


ÜBER UNS

Die CG Construction GmbH ist eine 100 %-ige Tochter der CG Elementum und unser firmeneigener Generalunternehmer. Unsere Baukompetenz im eigenen Haus sorgt für kurze und verlässliche Abstimmungswege bei der Realisierung unserer Projekte. Dies führt wiederum zu größerer Flexibilität, zu einem sehr effektiven Erfahrungsaustausch und letztlich einer hohen Qualität.

Die CG Construction GmbH wächst kontinuierlich weiter und sucht daher für unseren Standort Leipzig und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen persönlich und fachlich passenden

Bauleiter (m/w/d)
Standort Leipzig und Stuttgart

AUFGABENPROFIL

  • Koordination der Einzelgewerke zur Sicherstellung der Funktionalität der Gesamtleistungen
  • Sicherstellung der richtigen Anwendung der aktuellen Regelwerke, Normen und DIN
  • Steuerung und Koordinierung unserer Nachunternehmer
  • Führung des Qualitätsmanagements
  • Planung und Umsetzung der notwendigen Baustellen-Logistik
  • Erstellung und Überwachung der Terminpläne während der Bauausführung
  • Übernahme der Kostenkontrolle und Abrechnung der Nachunternehmer

KOMPETENZPROFIL

  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine handwerkliche
  • Ausbildung auf Meisterniveau verbunden mit Leitungserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung
  • Interesse an neuen Technologien und Innovationen
  • Freude am modellbasierten Arbeiten und standardisierten Prozessen
  • Sicher im Umgang mit MS-Office und Terminplanungssoftware
  • Offen für Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Bauwirtschaft
  • Tageweise Reisetätigkeit wird vorausgesetzt

UNSER ANGEBOT

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert
  • Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes
  • 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei
  • Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich
  • Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern
  • Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad
  • Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung
  • Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss
  • Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents
  • Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team

WEITERE INFORMATIONEN

Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmen und diesen interessanten Aufgaben? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF16993776!

Sie haben vorab Fragen zu dieser Stelle? Kontaktieren Sie gern Frau Regina Braune.

Kontaktdaten: 0157 82210154

Arbeitsort:

CG Construction GmbH
Haferkornstr. 7-9
04129 Leipzig

oder

CG Construction GmbH
73240 Wendlingen am Neckar
"Otto Quartier"


Bewerben Sie sich für diesen Job
bewerbungen[AT]cg-elementum.de

Unsere Anschrift: CG Elementum AG, Wilmersdorfer Str. 39, 10627 Berlin


Keywords
Architektur I Bauwesen I Bauleitung I Qualitätsmanagement I

Customer Service Representative (m/w/d) Business Unit FAA


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Customer Service Representative (m/w/d) Business Unit FAA

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Customer Service Representative (m/w/d) Business Unit Functional Asphalt Additives

Die Position ist dem Geschäftsbereichsleiter direkt unterstellt.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Sales-Teams bei der Betreuung der internationalen Kunden und Vertriebspartner
  • Kontaktpflege zu unseren weltweit ansässigen Kunden und Vertriebspartnern
  • Erfassen, Anlegen und Archivieren aller relevanten Anfrage- und Angebotsdaten
  • Überwachen von Lieferterminen und Zahlungsverkehr
  • Unterstützung bei Reise- und Messevorbereitung sowie bei Kundenseminaren im In- und Ausland
  • Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Vertriebsgesellschaften und Vertriebspartnern
  • Erstellen von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken sowie abteilungsbezogenem Schriftverkehr
  • Weitere abwechslungsreiche Organisations- und Assistenzaufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im internationalen Vertriebsinnendienst wünschenswert
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Organisationsstärke und ein freundliches Wesen
  • Teamfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Marktleiter (m/w/d)


Kennst Du Dich mit Handel, Marktbewegungen und Umsatzzahlen aus? Hast Du Deine Fühler am Puls der Zeit?
In Deinem Fachmarkt übernimmst Du eine Vorbildfunktion, in der Du nicht nur für den nötigen Antrieb und den Fortschritt Deiner Filiale, sondern auch für Motivation und Weiterbildung verantwortlich bist. So formst Du aus individuellen Mitarbeitern/innen (m/w/d) ein starkes Team, das gemeinsam erfolgreich ist. Durch individuelle Beratung und sorgsame Planung bis zur perfekten Lösung, stehst Du und Dein Team unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Dein Auftreten und Dein Engagement sind eine wichtige Säule für unseren Unternehmenserfolg. Wenn Du mit Freude und Leidenschaft Verantwortung übernehmen möchtest, Du über eine adäquate Ausbildung und Berufserfahrung, Teamfähigkeit und Kommunikationstalent verfügst, dann freuen wir uns darauf, mehr über Dich zu erfahren.

Marktleiter/in (m/w/d)

Das gehört zu Deinen Tätigkeitsbereichen …

  • Alle Auszubildenden und Mitarbeiter führen, fördern, weiterentwickeln, motivieren und begeistern
  • Feedbackgespräche (Jahresgespräche, Krankenrückkehrgespräche)
  • Nachhaltige KVE-Gespräche monatlich mit allen Mitarbeitern führen
  • Qualitätssicherung der Servicedienstleistungen vor Ort und im Außendienst
  • Aktive Personalsuche und Empfehlung
  • Vorbildfunktion erfüllen durch umsatzorientiertes Beraten und Verkaufen
  • Delegierte Verantwortungen und Aufgaben kontrollieren
  • Verkaufsfördernde Personaleinsatzplanung
  • Sortimentsgestaltung und verkaufsfördernde Warenpräsentation
  • Sicherstellung des Warenflusses
  • Organisation der verkaufsfördernden Werbemittel
  • Umsetzung der zentralgesteuerten Werbemaßnahmen
  • Intensive Markt- und Mitbewerberbeobachtung
  • Ordnung und Sauberkeit der Filiale im Innen- und Außenbereich
  • Wöchentliche Prüfung der Gebäude, Inventar und Fuhrparksicherheit
  • Sicherstellung der Verkehrssicherheit auf dem Gelände
  • Kundenbeschwerden und Beanstandungen unverzüglich im Sinne der Unternehmensinteressen und kundenorientiert abarbeiten
  • Planung und Durchführung von Inventuren
  • Einhaltung und Umsetzung der Organisationsrichtlinien und Anweisungen
  • Unterweisungen und Umsetzung von Arbeitsschutz und Unfallverhütung
  • Bedarfsgerechte Bestellung von Betriebsmitteln und Büromaterialien

Du bist verantwortlich für ...

  • Den wirtschaftlichen Erfolg der gesamten Filiale sicherstellen (Kosten, Abschriften, Belastungsanzeigen)
  • Die vereinbarten Umsatzziele erreichen
  • Personalverantwortung
  • Gebäude, Inventar und Fuhrparksicherheit

Deine Befugnisse sind ...

  • Verantwortlichkeiten und Aufgaben delegieren und anweisen
  • Disziplinarische Maßnahmen einleiten und durchführen
  • Dienstzeiten bedarfsgerecht anweisen
  • Urlaubs- und Freizeitsperren im Bedarfsfall verhängen
  • Gewähren von Preisnachlässen und Naturalrabatten gem. Arbeitsanweisung inkl. vollständiger Dokumentation
  • Berechtigte Beanstandung nach Besichtigung inkl. vollständiger Dokumentation bis max. 10% des Warenwertes regulieren

Deine Aufstiegsmöglichkeiten bei TTL...

  • Gebietsleiter (m/w/d)
  • Merchandiser (m/w/d)

Du bringst folgendes mit …

  • 3-Jährige kaufmännische Ausbildung oder Studium zum Handelsfachwirt (m/w/d)
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung
  • Personalführungserfahrung, ausgeprägte vertriebliche Erfahrung
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • sehr gute Waren- und Branchenkenntnisse
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Führerschein der Klasse B

Deine Bewerbung bei TTL lohnt sich...

Denn wir bieten Dir mehr, als einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei angenehmen Betriebsklima. Verantwortungsvolle Tätigkeiten: Jedes Teammitglied kann und darf sich individuell in unser Unternehmen einbringen.
Großzügige Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Flexible Karrierechancen: Wir legen viel Wert auf qualifizierte Fort- und Weiterbildung.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Weil wir unserem Team zeigen möchten, wieviel ihr uns wert seid.
Gesundes zwischendurch: Für jede/n Mitarbeiter/in (m/w/d) steht frisches Obst und gratis Wasser in allen Filialen bereit.
Inklusive Job E-Bike: Die umweltfreundliche und gesunde Alternative zum "Geschäftswagen".
Trainingseinheiten für die eigene Fitness: Macht mit bei unserem TTL-Fitness (2 x Woche via Zoom)
Professionelle Ernährungsberatung: Man ist, was man isst. Nutzt unsere hausinterne Ernährungsberatung für mehr Wohlbefinden.
Autogenes Entspannungstraining: Der beliebte Ausgleich zum Alltag - ebenfalls via Zoom
Führungskräfte Coaching „Gesunde Führung“: Das Wohlfühl-Betriebsklima kommt nicht von alleine.
Rauchentwöhnung durch Hypnose
Firmenhandy für Führungskräfte zur privaten Nutzung
Unterstützung zur Weiterbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d)
Finanzielle Unterstützung zum Führerscheinerwerb
... und vieles mehr!

Jetzt liegt es nur noch an Dir, dass wir uns möglichst bald kennenlernen.

Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17098103 per E-Mail.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und das Gespräch mit Dir!

Sende uns ganz unkompliziert deine Bewerbung per E-Mail an

karriere[AT]ttl-raumausstatter.de

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Dein Ansprechpartner

Michael Hanke
Personalleiter TTL-Süd

karriere[AT]ttl-raumausstatter.de
01520/9825966

Standorte: Geislingen, Öhringen, Kaufbeuren


Keywords
Materialwirtschaft I Filialleitung I Personalentwicklung I Recruiting I Kundenberater I Verkäufer (Handel) I

Pflegepädagoge (m/w/d)


Ihre Zukunft bei der DAA


Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiter­bil­dung in Deutschland. Mit mehr als 400 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für beruf­liche Bildung.

Unsere Pflegeschule in Kirchheim unter Teck hat acht Klassen in der generalistischen Ausbildung, in der Alten­pflegehilfe für Nichtmuttersprachler*innen sowie berufsbegleitende Angebote u.a. Validation bei Demenz, Praxis­anleitung und Palliativ-Pflege.

Der persönliche Draht ist uns wichtig: In einer Zeit ständigen Wandels steht bei uns der Mensch im Mittel­punkt. Offenheit für Austausch und neue Ideen, Spaß an der Arbeit und der eigene stetige Lernprozess ist uns ein besonderes Anliegen. Wir fördern eine positive Einstellung zum digitalen Wandel und begleiten diesen Pro­zess durch vielfältige Bildungsangebote.

Für unsere staatlich anerkannte Berufsfachschule für Pflege in Kirchheim unter Teck suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine*n qualifizierte* und engagierte*n

Pflegepädagog*in (m /w /d)

Ihre Aufgaben

  • innovative Gestaltung und Durchführung von theoretischem Unterricht sowie Vernetzung der Inhalte
  • Unterstützung des Theorie-Praxistransfers mit kooperierenden Einrichtungen der Alten-, Gesundheits- und Kranken­pflege sowie der Pädiatrie
  • Beratung, Begleitung und individuelle Förderung der Auszubildenden
  • Mitwirkung bei der Auswahl von Auszubildenden für die Pflegeschule
  • Mitwirkung an der Schulentwicklung und curricularen Aufgaben
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung berufsbegleitender Angebote

Sie bringen mit

  • einen Hochschulabschluss im Bereich Pflege, Pflege- oder Berufspädagogik (B.A., M.A. oder Diplom) oder einen vergleichbaren Abschluss
  • ggf. eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Pflegefachfrau/-mann, Kinder­krankenpfleger*in, Altenpfleger*in mit Weiterbildung zum Praxisanleiter*in und Bereitschaft zur Weiter­qualifizierung
  • Unterrichtserfahrung und digitale Kompetenz
  • Aufgeschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung

Wir bieten Ihnen

  • eine sinnerfüllte und interessante Tätigkeit in einem vielseitig engagierten Bildungsunternehmen
  • Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit (60-100%)
  • die Herausforderung einer anspruchsvollen, vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit verbunden mit einer guten Einarbeitung
  • eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • umfangreiche und attraktive regionale und überregionale Mitarbeiterfortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit einer berufsbegleitenden finanzierten Weiterbildung, bspw. ein Masterstudium
  • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
  • Möglichkeit der mobilen Arbeit für Unterrichtsvorbereitungsphasen
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche (39h)
  • bezuschusstes Ticket für den VVS

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf mit dem Betreff „Pflegepädagog*in“, relevanten Zeugnissen sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bis spätestens zum 21. April 2023 ausschließlich per E-Mail im PDF-Format an die:

Deutsche Angestellten-Akademie
DAA Kirchheim


Berufsfachschule für Pflege
Ursula Neef
Steingaustraße 23
73230 Kirchheim unter Teck

E-Mail: bewerbung.esslingen[AT]daa.de

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite:
www.daa.de

Wir ermuntern Menschen mit Beeinträchtigung sich zu bewerben.


Keywords
Lehrkraft I Sozialpädagogik I Altenpflege I Krankenpflege I

stellvertretende Schulleitung (m/w/d)


Ihre Zukunft bei der DAA


Die DAA Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiter­bil­dung in Deutschland. Mit mehr als 400 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für beruf­liche Bildung. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Inte­gra­tion. Werden auch Sie Teil dieser immer wieder herausfordernden, interessanten und vielfältigen Branche!

An unserer Pflegeschule in Kirchheim unter Teck bilden wir aktuell acht Klassen in den Bereichen Altenpflegehilfe (auch für Nichtmuttersprachler*innen) und generalistisch aus. Zudem bieten wir berufsbegleitend Kurse an, u.a. für Validationsanwender*innen, Praxisanleiter*innen sowie im Bereich Palliativ Care.

Für die DAA Pflegeschule in Kirchheim unter Teck suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

stellvertretende Schulleitung(m /w /d)

Ihre Aufgaben

  • Begleitung und Unterstützung der Schulleitung sowie deren Abwesenheitsvertretung
  • Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Gestaltung von Teamsitzungen
  • konstruktives Mitwirken an Veränderungs- und Entwicklungsprozessen wie z.B. zukunftsfähige Unterrichts­formate, curriculare Arbeit, dritter Lernort und Qualitätsmanagement
  • Zusammenarbeit mit den kooperierenden Einrichtungen und dem Regierungspräsidium in Absprache sowie Netzwerkarbeit
  • innovative Gestaltung von theoretischem Unterricht sowie Vernetzung der Inhalte
  • Auswahl, Beratung und Begleitung von Auszubildenden in Theorie und Praxis
  • Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten

Sie bringen mit

  • ein abgeschlossenes Studium als Pflegepädagog*in B.A., M.A. oder Diplom bzw. einen vergleichbaren Abschluss
  • eine engagierte Persönlichkeit mit guter fachlicher und sozialer Kompetenz
  • fundierte pädagogische Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lernmedien
  • Führungserfahrung in der Leitung eines Teams
  • digitale Kompetenzen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Lust und Freude am Gestalten neuer Bildungsangebote
  • Kreativität und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten

Wir bieten Ihnen

  • eine unbefristete, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem großen Weiterbildungsunternehmen
  • eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit (80 - 100%)
  • 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (39h)
  • Jubiläumszahlungen bei einer Betriebszugehörigkeit von 10, 25 und 35 Jahren
  • umfangreiche zentrale und regionale Mitarbeiterfortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit einer berufsbegleitenden finanzierten Weiterbildung beispielsweise ein Studium zum*r Berufspädagog*in B.A. und/oder M.A.
  • Zuschuss zum Krankengeld ab der 7. Woche bis zur Höhe der bisherigen Nettovergütung
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Corporate Benefits

Arbeiten Sie mit einem motivierten und sozial engagierten Team an einem Standort mit moderner Ausstattung.
Die DAA Pflegeschule ist sehr gut an den ÖPNV angebunden.

Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik. Daher sind faire und leistungsgerechte Bezahlung, systematische Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf mit dem Betreff "stellvertretende Schulleitung", relevanten Zeugnissen sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bis spätestens zum 21. April 2023 ausschließlich per E-Mail im PDF-Format an die:

Deutsche Angestellten-Akademie
DAA Kirchheim


Berufsfachschule für Pflege
Ursula Neef
Steingaustraße 23
73230 Kirchheim unter Teck

E-Mail: bewerbung.esslingen[AT]daa.de

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite:
www.daa-kirchheim.de

Wir ermuntern Menschen mit Beeinträchtigung sich zu bewerben.


Keywords
Bildung I Soziales I Lehrkraft I Teamleitung I

Leiter Gewerbliche Ausbildung (w/m/d)


Leiter Gewerbliche Ausbildung (w/m/d)

  • Geislingen an der Steige
  • Unbefristet
  • Vollzeit

Über uns

Wir denken Energie neu, um die Energiewende voranzutreiben. Als einer der größten Anbieter von Energielösungen in der Region, suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft der Energiebranche aktiv gestalten.
Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand.
Unser Her[t]z schlägt für unsere rund 300 Mitarbeiter. Sie leisten jeden Tag hervorragende Arbeit, um sich für die Energie in der Region einzusetzen. Deshalb sorgen wir für gute Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Betriebsklima.

Wir suchen Sie als das Gesicht der Gewerblichen Ausbildung!

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der Auszubildenden in allen organisatorischen und disziplinarischen Themen
  • Steuerung und Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlprozesses
  • Sicherstellung der ausbildungsbezogenen Lerninhalte
  • Durchführung und Organisation von innerbetrieblichem Unterricht
  • Abstimmung und Kommunikation mit externen Ausbildungspartnern (Kammern, Berufsschulen und überbetriebliche Ausbildungsstätten)
  • Organisation und Mitwirkung bei Schulkooperationen, Ausbildungsmessen und Ausbildungsprojekten (Berufsinformationsveranstaltungen, Einführungswoche etc.)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker und Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) oder technisches Studium
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten
  • Überdurchschnittliche Bereitschaft zur Förderung und Führung im Bereich Ausbildung

Wir bieten

Betriebliche Altersvorsorge

Jobrad

Mitarbeiterrabatte

E-Learning-Plattform

Mobiles Arbeiten

Moderne Arbeitsmittel

Essenszulage

Tarifvertrag

Vermögenswirksame Leistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jürgen Fritz, Tel: 07331 209-550, gerne zur Verfügung.

Albwerk GmbH & Co. KG
Eybstraße 98-102
73312 Geislingen

bewerben


Keywords
Lehrkraft I Bereichsleitung I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I

Erzieher / Jugend- und Heimerzieher / Sozialpädagoge / Kindheitspädagoge / Sozialarbeiter / Heilerziehungspfleger / Heilpädagoge (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Das Kinderdorf St. Josef in Bopfingen mit seinen regel- und intensivpädagogischen, psychiatrienahen Angeboten und einer fördernden Milieupädagogik bietet Kindern und Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen einen sicheren und geschützten Ort. Ein temporäres Lebensumfeld, wo mitgestaltet werden darf, wo „aktiv sein“ vielseitig mit Spaß und Freude gelebt wird, wo man „chillen“ und „skillen“ kann, wo Gemeinschaft erfahrbar ist, wo moderne und zeitgemäße Einrichtungen ein angenehmes Ambiente vermitteln, wo Natur und Pferde erlebbar sind, wo Menschen herzlich willkommen sind.

Für die Mitarbeit in einer stationären Wohngruppe bieten wir für eine/n

Erzieher / Jugend- und Heimerzieher / Sozialpädagoge / Kindheitspädagoge / Sozialarbeiter / Heilerziehungspfleger / Heilpädagoge (m/w/d)

eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Wir bieten

  • Eine gute Bezahlung und 33 Tage Urlaub im Jahr sowie 2 Regenerationstage/Jahr nach AVR
  • Zulagen für Wochenend- und Nachtbereitschaft sowie für Arbeit an Feiertagen.
  • Wohngeld in Höhe von 100€
  • Durch Dachverbände zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
  • Eine Voll - oder Teilzeitstelle mit persönlichen Perspektiven
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Die Arbeit in einem interprofessionellen Team mit enger fachlicher Begleitung
  • Regelmäßige Teamberatung und themenorientierte Supervision
  • Die Teilhabe an einer fortschrittlichen Unternehmenskultur und an einer dynamischen Dienstgemeinschaft
  • Eine zusätzliche Altersversorgung
  • Jobrad
  • Jobticket

Zu den Aufgaben gehören

  • Die bewusste und reflektierte Betreuung und Begleitung der Kinder und Jugendlichen in allen Fragen des täglichen Lebens unter Berücksichtigung der gegebenen Problematik/Thematik
  • Die Gestaltung eines Entwicklungsrahmens mit pädagogischen und sozialtherapeutischen Angeboten
  • Gezielte, störungsspezifische Begleitung von therapeutischen Prozessen
  • Eine gute und wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern und Familien/Angehörigen
  • Die verantwortliche Kooperation mit unseren Partnern (Jugendämter, Schulen, Ärzten...)
  • Die Übernahme von Schicht- und Wochenenddiensten, inkl. Nachtbereitschaftsdiensten
  • Die Durchführung von Ferienmaßnahmen und Freizeiten
  • Die Mitarbeit im Team in enger Kooperation mit dem zuständigen Psychologen/Therapeuten

Wir erwarten / Von Vorteil wäre

  • Ein qualifizierter Berufsabschluss an einer Fach- oder Fachhochschule
  • Erfahrungen aus der Kinder- und Jugendpsychiatrie bzw. der stationären Jugendhilfe
  • Belastbarkeit und die Bereitschaft zur eigenen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Freude an Fort- und Weiterbildung (DBT-A, Systemischer Arbeit, Traumapädagogik, etc.)
  • Eine wertschätzende Haltung und Kritikfähigkeit
  • Offenheit gegenüber unseren christlichen Grundwerten (Religionszugehörigkeit ist nicht erforderlich)
  • Kenntnisse in der Anwendung von Office-Programmen
  • Führerschein Kl. 3 / B

Du siehst Dich in diesem Profil? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17275253!

Fragen und Kontakt:
Einrichtungsleiter Darius Karkoszka, 07362.964418, darius.karkoszka[AT]franzvonassisi.de

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Keywords
Erziehung I Soziale Arbeit I Sozialpädagogik I

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