IT-Systemadministrator (m/w/d) für Endpoint- und Servermanagement


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

IT-Systemadministrator (m/w/d) für Endpoint- und Servermanagement

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer “grünen” Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

IT-Systemadministrator (m/w/d) für Endpoint- und Servermanagement

Ihre Aufgaben

  • Konfiguration, Optimierung und Weiterentwicklung der Endpoint-Managementsysteme
  • Verantwortlich für Softwareverteilung und Patchmanagement der über SCCM und Mobile Device Management verwalteten Hardware
  • Unterstützung des 1st & 2nd-Level Support (persönlich, per Telefon, Mail und Remote) innerhalb unseres weltweit tätigen Unternehmens
  • Systembetreuung und Systemverwaltung
  • Durchführen von Installations- und Konfigurationsarbeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation
  • Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Produkten, wie Windows, Office, Outlook, und SharePoint
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld
  • Ein hochmotiviertes und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartner
Robert Schwabl

Telefon +49 7967 152 616 E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

www.jrs.de/jobs

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73494 Rosenberg, Deutschland
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Keywords
Netzwerkadministration I Systemadministration I Systemarchitektur I

Netzwerkadministrator (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer “grünen” Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Analyse und Optimierung bestehender Netzwerkinfrastrukturen
  • Administration und Aufbau von IT-Netzwerken und Weitverkehrsnetzwerken weltweit
  • Wartung, Betrieb und Konfiguration von Routern und Switches
  • Administration von IT-Security-Lösungen wie Network Access Control
  • Planung, Umsetzung und Steuerung von IT-Projekten im Bereich Netzwerkinfrastrukturen und IT Security
  • Erstellung und Prüfung von Dokumentationen sowie von Entscheidungsvorlagen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in der Netzwerktechnik
  • Fundierte Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen
  • Erfahrungen mit IT Security-Lösungen, -Konfigurationen und –Protokollen
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft
  • Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld
  • Ein hochmotiviertes und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartner
Robert Schwabl

Telefon +49 7967 152 616 E-Mail bewerbung[AT]jrs.de

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Keywords
IT-Sicherheit I Netzwerkadministration I Systemadministration I

Meister/Techniker Elektrotechnik (Netzplanung) (w/m/d)


Meister/Techniker Elektrotechnik (Netzplanung) (w/m/d)

  • Geislingen an der Steige
  • Unbefristet
  • Vollzeit

Über uns

Wir denken Energie neu, um die Energiewende voranzutreiben. Als einer der größten Anbieter von Energielösungen in der Region, suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft der Energiebranche aktiv gestalten.
Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand.
Unser Her[t]z schlägt für unsere rund 300 Mitarbeiter. Sie leisten jeden Tag hervorragende Arbeit, um sich für die Energie in der Region einzusetzen. Deshalb sorgen wir für gute Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Betriebsklima.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Anfragen und Anträgen zum Netzanschluss und Anschluss dezentraler Erzeugungsanlagen
  • Kontaktpflege und Beratung von Firmen/Kommunen/Privatkunden und Elektrofachbetrieben zu Netzanschlüssen und Anschlusswesen
  • Erstellung von Messkonzepten für dez. Erzeugungsanlagen
  • Abrechnung von Netzanschlüssen
  • Vertragsmanagement Mittelspannung und Niederspannung
  • Durchführung von Netzberechnungen
  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken
  • Bei Eignung Einsatz in der 24/7-Rufbereitschaft für das Stromnetz

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Anschlusswesen oder Bau und Betrieb von Nieder- und Mittelspannungsnetzen
  • Kenntnisse in den geltenden Regelwerken (NAV, TAB, usw.) und sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kontakt- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Führerschein mind. Klasse B

Wir bieten

Attraktive Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeiten

Jobrad

Mitarbeiterrabatte

Mobiles Arbeiten

Moderne Arbeitsmittel

E-Learning-Plattform

Tarifvertrag

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jürgen Fritz, Tel: 07331 209-550, gerne zur Verfügung.

Albwerk GmbH & Co. KG
Eybstraße 98-102
73312 Geislingen

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Keywords
Elektrotechnik I Technisches Projektmanagement I

Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d)


Die TTC GmbH: Wir bringen nicht nur Ihre Karriere ins Rollen.
Wir sind ein Servicepartner und gehören zur EBB-Gruppe.

Als DAF Dealer™ und Service Partner™ sowie STAS-, Wielton-, VDL- und Nooteboom-Vertragshändler sind wir innerhalb der EBB-Gruppe an den Standorten Baden-Baden, Heilbronn, Korntal-Münchingen, Riegel am Kaiserstuhl, Senden-Hittistetten und Dettingen u. T. vertreten. Mit rund 250 Mitarbeitern sind wir einer der großen Nutzfahrzeugpartner in Süddeutschland. Mit DAF vertreten wir die stärkste Importmarke auf dem deutschen Markt. Langfristige Kundenbeziehungen und Verlässlichkeit sind der Garant für unser weiteres Wachstum. Unser Motto lautet: „EINFACH. BESSER. BERATEN.“

Kfz-Mechatroniker für Lkw/Nfz für den Standort Dettingen unter Teck für die TTC GmbH

Wir wachsen weiter und suchen motivierte Profis für unseren Standort Dettingen

Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d) in Dettingen unter Teck

Lkw-Technik ist einfach spannender …

… und ist in ihrem Fortschritt dem Pkw immer voraus. Die moderne Technik macht Spaß und stellt immer neue Herausforderungen, ob Sie nun Diagnosen durchführen, Fehler beheben oder nach individuellen Kundenwünschen super moderne Zurüstungsteile an den Fahrzeugen verbauen.

Mit der neusten Technik arbeiten

Mit Ihrer Ausbildung im Kfz/Nfz-Handwerk – sei es als Mechatroniker, Mechaniker, Landmaschinen-Mechatroniker, Mechatroniker-Pkw, Baumaschinenmechatroniker – werden Sie bei uns schnell klar kommen. Möglicherweise kommen Sie aus einer Werkstatt für Nutzfahrzeuge. Muss aber nicht sein. Das DAF-spezifische Know-how erwerben Sie bei uns im Rahmen einer individuellen Einarbeitung aus erster Hand. Zudem halten wir Sie mit produktbezogenen Trainings und in weiterführenden Schulungen immer up to date.

Die Vielseitigkeit macht den Unterschied

Eigenständig und verbunden mit viel Abwechslung führen Sie alle anfallenden Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten durch. Und wenn es mal knifflig wird, kennt bestimmt einer Ihrer Kollegen den richtigen Dreh. Denn Teamarbeit wird bei uns täglich aktiv gelebt.

Ihr Können ist uns was wert

Wenn Begeisterung für den Lkw bei Ihnen ganz oben steht und Ihnen dann noch Dinge wie faire Bezahlung sowie ein gutes Betriebsklima wichtig sind, sollten Sie mit uns die Details besprechen.

Treten Sie aufs Pedal und starten Sie gemeinsam mit uns durch!

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF17479223 einfach an:
bewerbung[AT]ebb-truck-center.de oder nutzen Sie unsere 15-Sekunden-Be­werbung.

Jetzt in nur
15 Sekunden
bewerben!

Standort

88451 Dettingen

Dein Ansprechpartner

Sie haben noch Fragen?
Herr Reith, unser Verantwortlicher für Mitarbeiterentwicklung, beantwortet diese gerne. Nur zu, er freut sich auf Ihren Anruf.
Tel.: 07221 5006 – 250

… und wir bewerben uns auch bei Ihnen:

  • Faire Entlohnung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weihnachtssonderzahlung
  • Unbefristeter Festvertrag
  • Wertschätzendes Betriebsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubsgeld
  • Attraktive Zusatzversicherungen über Gruppenverträge
  • Mitarbeiter-Feedbackgespräche
  • JobRad
  • Zukunftsorientierte Weiterbildung
  • Teamwork und Teamplayer
  • Firmen-Events
  • Vermögenswirksame Leistungen

TTC GmbH
Robert-Bosch-Str. 8
73265 Dettingen unter Teck

www.ebb-truck-center.de


Keywords
Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Mechaniker I Mechatroniker I Servicetechnik I

Produktmanager Geschäftsbereich Industrie (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Produktmanager Geschäftsbereich Industrie (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Industrie

Ihre Aufgaben

  • Kaufmännische und technische Betreuung unserer internationalen Kunden und Vertriebspartner im In- und Ausland
  • Umsatz-, Absatz- und Deckungsbeitragsverantwortung
  • Neukundenakquise und fachliche Unterstützung unserer Vertriebspartner bei deren Neukundenakquise
  • Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs
  • Initiierung und Projektmanagement von Innovationsideen und Produktentwicklungen
  • Unterstützung bei Laborversuchen
  • Erstellung von Marketingplänen und technischen Unterlagen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren, Schulungen und Messen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens/Chemie, im Bereich Betriebswirtschaft mit technischem Hintergrund oder abgeschlossene chemische/technische Ausbildung mit Affinität zum Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Branchenkenntnisse, idealerweise im Vertrieb erklärungsbedürftiger Additive
  • Exporterfahrung von Vorteil
  • Berufserfahrung im Vertrieb und Key Account Management von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Weltweite Reisebereitschaft (> 50 Tage im Jahr)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Hohe Eigeninitiative, interne und externe Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
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CTA I Produktmanagement I Verkauf I Vertrieb I Account Management I

Sales Manager (m/w/d) BU Food Ingredients


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Sales Manager (m/w/d) BU Food Ingredients

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Sales Manager (m/w/d) BU Food

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung der zu verantwortenden Ländern
  • Betreuen der JRS Verkaufsniederlassungen und der eigenständigen Vertretungen in den zugewiesenen Regionen
  • Dienstreisen in die zu betreuenden Länder
  • Organisation und Durchführung von Kundenseminaren
  • Marktentwicklung bestehender Märkte
  • Entwicklung/Einführung von neuen Märkten, Kunden und Anwendungen
  • Erstellen von Verkaufsunterlagen, Präsentationen sowie Dokumenten

Ihr Profil

  • Vertriebserfahrung, wünschenswert im Bereich der Lebensmittelzutaten
  • Fachwissen im Fleischerbereich sowie Lebensmittelbereich von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (ca. 80 Tage im Jahr)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
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Nahrungsmittel I Verkauf I Vertrieb I Sales Support I

Quality Assurance Administrator (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Quality Assurance Administrator (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Quality Assurance Administrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von QM- und HACCP Systemen am Standort Rosenberg
  • Fachliche Führung und Beratung zu qualitativen und regulatorischen Fragestellungen von Zweigwerken
  • Risikoanalysen und -bewertung zugeordneter Produkte und Prozesse
  • Beurteilung und Umsetzung von Gesetzesänderungen
  • Interner Auditor für ISO 9001 und Lebensmittelsicherheit
  • Durchführung von Betriebsbegehungen
  • Einleitung und Überwachung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Erstellung und Pflege von Produktinformationen
  • Vorbereitung und Durchführung von Kunden- und Zertifizierungsaudits
  • Prüfung und Freigabe von neuen Rohstoffen und Lieferanten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie oder –technologie oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Unternehmen der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- oder Futtermittelindustrie
  • Langjährige Erfahrung mit Lebensmittelstandards (IFS, BRC oder FSSC 22000)
  • GMP Vorkenntnisse
  • Kenntnisse im Lebensmittelrecht und technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Bereitschaft zur Teamarbeit und kontinuierlichen Verbesserung
  • Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Service-Orientierung

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

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Ihre Ansprechpartnerin
Maria Bolsinger

Telefon 07967 152-334
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Keywords
Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I Systemadministration I

Sales Manager (m/w/d) BU Technik


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Sales Manager (m/w/d) BU Technik

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Sales Manager (m/w/d) BU Technik

Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer internationalen Vertriebspartner, des Großhandels und der Großverbraucher im Inland sowie im europäischen Ausland
  • Aktivitätenplanung für das Vertriebsgebiet
  • Unterstützung der weltweit ansässigen Büros und Vertretungen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren und Schulungen
  • Mitarbeit bei Produktmanagement und Marketing
  • Aktive Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Seminaren
  • Mitarbeit bei vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Aktionen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Technisches Verständnis
  • Reisebereitschaft
  • Vertriebserfahrung ist von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

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Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
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J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
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Keywords
Ingenieur I Technik I Produktmanagement I Verkauf I Vertrieb I

HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Personalbetreuung entlang des Employee Life Cycles
  • Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiterin*innen in HR-Fragestellungen
  • Begleitung von (Organisations-) Änderungen, personellen Entscheidungen und Projekten
  • Begleitung von Veränderungsprozessen und den Wandel in die sich verändernde Arbeitswelt als „Change Agent“
  • Begleitung des Recruiting-Prozesses in Kooperation mit dem Bereich Recruiting
  • Beratung und Verhandlung von kollektivrechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit der lokalen Arbeitnehmervertretung
  • Unterstützung beim Talentmanagement und Employer Branding
  • Unterstützung der Positionierung des Bereiches HR als „Business Partner“
  • Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Personalmanagement oder Arbeitsrecht
  • Berufserfahrung >2 Jahre in der operativen Personalarbeit sowie im Umgang mit kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern in einem industriellen Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
  • Einsatzbereitschaft, kommunikatives Auftreten, Teamfähigkeit sowie Affinität zum strukturierten Arbeiten
  • Serviceorientierung, absolute Diskretion und Loyalität, selbständige Arbeitsweise
  • Kooperations- und Moderationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
  • Bereitschaft zu Dienstreisen
  • Professioneller Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten

Benefits

  • Verschiedene Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Maria Bolsinger
Personalabteilung

Telefon 07967 152-334
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
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J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
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Keywords
HR I Personalwesen I Personalreferent I Recruiting I

Meister / Techniker (m/w/d) als Projektleiter / Projektmanager für Rechenzentrumsbau im Großraum Stuttgart


Sie sind technikbegeistert und haben Freude an der Realisierung innovativer Bauvorhaben? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres technischen Vertriebsteams als

Meister / Techniker (m/w/d) als Projektleiter / Projektmanager für Rechenzentrumsbau im Großraum Stuttgart

Ihre Aufgabe

  • Eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung von Infrastrukturprojekten im Rechenzentrumsbau (Data Center) für unser Vertriebsgebiet im Raum Stuttgart, Aalen, Heidenheim, Schwäbisch-Gmünd, Crailsheim, Schwäbisch Hall und Ulm
  • Ganzheitliche Projektverantwortung: Konzeptionierung, Terminplanung, Montage, Inbetriebnahme und Abnahme durch den Kunden
  • Koordination der eingesetzten Mitarbeiter und externen Partnerfirmen bei den jeweiligen Bauvorhaben vor Ort
  • Überwachung und Sicherstellung des projektbezogenen Bauzeitenplans und Einhaltung der kalkulierten Kosten
  • Durchführung von Baubesprechungen und Mitwirkung bei der Erstellung der Projekt-Dokumentation

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik, MSR-Technik oder Versorgungstechnik, idealerweise Weiterbildung zum Techniker / Meister
  • Erfahrung als Projektleiter im Bau von Rechenzentren, Kenntnisse in Stromverteilung oder Klimatisierung sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office 365, MS Project, idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Teamplayer mit hoher Kunden­orientierung und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisations- und Durchsetzungsstärke
  • Reisebereitschaft, Homeoffice im Vertriebsgebiet

Wir bieten

  • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und voraus­schauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
  • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
  • Individuelle Einarbeitung mit Produktschulungen in unserem Trainingscenter im RITTAL Headquarter
  • Attraktive IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten sowie einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungs­systeme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.rittal.de.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Dominik Andre Lindner, Tel.: +49(0)2773 924 6568.

Bewerben

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Schwäbisch Gmünd 73525

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Crailsheim 74564

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Schwäbisch Hall 74523

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Ulm 89073

48.4023451 9.9978842


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Projektleitung I Projektmanagement I

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