Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Bereich CNC-Schleiftechnik


Wir sind ein speziali­sierter und führender Hersteller von Metall­kreissäge­blättern. Durch unsere leistungs­fähigen Präzisions­werkzeuge sind wir ein kompe­tenter Partner für unsere Kunden in über 80 Ländern der Welt.

Wir suchen aktuell einen:

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
Bereich CNC-Schleiftechnik

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten und Bedienen von CNC-Schleifmaschinen für Kreis­säge­blätter
  • Einzel- und Serien-Fertigung nach Werk­norm
  • Eigenverantwortliche Über­wachung und Messung der gefertigten Teile

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über CNC-Kenntnisse mit Berufs­erfahrung
  • Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Mess­mitteln
  • Sie arbeiten ziel­orientiert, selbst­ständig und gewissenhaft

Unser Angebot:

  • Interessanter Arbeitsplatz in einem führenden Unternehmen der Branche
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatz­leistungen
  • Intensive Einarbeitung

Wenn Sie an dieser Aufgaben­stellung Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussage­kräftige Bewerbung an:

Re-Bo REBER GmbH
Spezialfabrik für Metallkreissägeblätter
Personalabteilung
Ellwanger Str. 97, 73441 Bopfingen
Telefon: 07362 / 9604-0
www.re-bo.com

personal[AT]re-bo.com

HIER BEWERBEN

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2023-05-12T08:36:24.829Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-13

Bopfingen 73441 Ellwanger Straße 97

48.8718115 10.3451423


Keywords
Ingenieur I Technik I Mechaniker I Metallverarbeitung I

Präzisionsschleifer (m/w/d)


Wir sind ein spezialisierter und führender Her­steller von Metall­kreissäge­blättern und sind seit über 75 Jahren erfolgreich. Durch unsere leistungsfähigen Präzisions­werk­zeuge sind wir ein kompetenter Partner für unsere Kunden in über 80 Ländern der Welt.

Wir suchen aktuell an unserem Standort in Bopfingen (Großraum Aalen, Ellwangen, Nördlingen) einen:

Präzisionsschleifer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten und Bedienen von Rundtisch-Flach­schleif­maschinen zum Planschleifen von Kreissäge­blättern
  • Einzel- und Serien-Fertigung nach Werk­norm
  • Eigenverantwortliche Überwachung und Messung der gefertigten Teile

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine technische Aus­bildung mit Berufserfahrung
  • Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Messmitteln
  • Sie haben eine pünktliche und zuverlässige Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Interessanter Arbeitsplatz in einem führ­enden Unternehmen der Branche
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit attrak­tiven Zusatz­leistungen
  • Intensive Einarbeitung

Wenn Sie an dieser Aufgabenstellung Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussage­kräftige Bewerbung an:

Re-Bo REBER GmbH
Spezialfabrik für Metallkreissägeblätter
Personalabteilung
Ellwanger Str. 97 • 73441 Bopfingen
Telefon: 07362 / 9604-0
personal[AT]re-bo.com
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2023-05-12T08:36:35.016Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-13

Bopfingen 73441 Ellwanger Straße

48.871949 10.3454864

Großraum Aalen 73430

48.84786339999999 10.0821945

Ellwangen 73479

48.96268329999999 10.1301513

Nördlingen 86720

48.8508157 10.4894906


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Metallverarbeitung I

Präzisionsschleifer (m/w/d)


Wir sind ein spezialisierter und führender Her­steller von Metall­kreissäge­blättern und sind seit über 75 Jahren erfolgreich. Durch unsere leistungsfähigen Präzisions­werk­zeuge sind wir ein kompetenter Partner für unsere Kunden in über 80 Ländern der Welt.

Wir suchen aktuell an unserem Standort in Bopfingen (Großraum Aalen, Ellwangen, Nördlingen) einen:

Präzisionsschleifer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten und Bedienen von Rundtisch-Flach­schleif­maschinen zum Planschleifen von Kreissäge­blättern
  • Einzel- und Serien-Fertigung nach Werk­norm
  • Eigenverantwortliche Überwachung und Messung der gefertigten Teile

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine technische Aus­bildung mit Berufserfahrung
  • Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Messmitteln
  • Sie haben eine pünktliche und zuverlässige Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Interessanter Arbeitsplatz in einem führ­enden Unternehmen der Branche
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit attrak­tiven Zusatz­leistungen
  • Intensive Einarbeitung

Wenn Sie an dieser Aufgabenstellung Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussage­kräftige Bewerbung an:

Re-Bo REBER GmbH
Spezialfabrik für Metallkreissägeblätter
Personalabteilung
Ellwanger Str. 97 • 73441 Bopfingen
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2023-03-13

Bopfingen 73441 Ellwanger Straße

48.871949 10.3454864

Großraum Aalen 73430

48.84786339999999 10.0821945

Ellwangen 73479

48.96268329999999 10.1301513

Nördlingen 86720

48.8508157 10.4894906


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Metallverarbeitung I

Präzisionsschleifer (m/w/d)


Wir sind ein spezialisierter und führender Her­steller von Metall­kreissäge­blättern und sind seit über 75 Jahren erfolgreich. Durch unsere leistungsfähigen Präzisions­werk­zeuge sind wir ein kompetenter Partner für unsere Kunden in über 80 Ländern der Welt.

Wir suchen aktuell an unserem Standort in Bopfingen (Großraum Aalen, Ellwangen, Nördlingen) einen:

Präzisionsschleifer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten und Bedienen von Rundtisch-Flach­schleif­maschinen zum Planschleifen von Kreissäge­blättern
  • Einzel- und Serien-Fertigung nach Werk­norm
  • Eigenverantwortliche Überwachung und Messung der gefertigten Teile

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine technische Aus­bildung mit Berufserfahrung
  • Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Messmitteln
  • Sie haben eine pünktliche und zuverlässige Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Interessanter Arbeitsplatz in einem führ­enden Unternehmen der Branche
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit attrak­tiven Zusatz­leistungen
  • Intensive Einarbeitung

Wenn Sie an dieser Aufgabenstellung Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussage­kräftige Bewerbung an:

Re-Bo REBER GmbH
Spezialfabrik für Metallkreissägeblätter
Personalabteilung
Ellwanger Str. 97 • 73441 Bopfingen
Telefon: 07362 / 9604-0
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2023-03-13

Bopfingen 73441 Ellwanger Straße

48.871949 10.3454864

Großraum Aalen 73430

48.84786339999999 10.0821945

Ellwangen 73479

48.96268329999999 10.1301513

Nördlingen 86720

48.8508157 10.4894906


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Metallverarbeitung I

Senior Projekt- und Planungsingenieur (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Senior Projekt- und Planungsingenieur (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Zur Verstärkung unseres Ingenieurteams suchen wir einen

Senior Projekt- und Planungsingenieur

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die vollständige Projektverantwortung zur Einhaltung der zeitlichen, technischen und finanziellen Zielsetzungen für unsere Anlagenprojekte, insbesondere:

  • Planung und Optimierung von Produktionsanlagen aus dem Bereich Schüttguthandling und Verfahrenstechnik für unsere in- und ausländischen Werke
  • Basic-Engineering bestehend aus Festlegung von Prozessschritten, Erstellung von Fließbildern, Beschreibung der Anlagen und Erstellung des zu erwartenden finanziellen Rahmens
  • Detail-Engineering bestehend aus der Auslegung der Komponenten, Detaillierung von Fließbildern, Erstellen Motoren- und Sensorenlisten und Anfertigung der Aufstellungsplanung.
  • Erstellung erforderlicher Dokumente zu Geräte- und Maschinensicherheit und Betriebsgenehmigung
  • Zusammenarbeit mit dem technischen Einkauf zur Sicherstellung der zielgerichteten Ausschreibung und Auswahl der Komponentenlieferanten
  • Montageüberwachung und Steuerung der beteiligten Dienstleister und Lieferanten sowie interner technischer Abteilungen.
  • Verantwortung für die Inbetriebnahme
  • Verhandlung von Gewährleistungen, Überwachung und Betreuung von Gewährleistungsfällen
  • Unterstützung unseres technischen Vertriebs bei kundenspezifischen Projekten und unserer R&D bei scaling-up-Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium als Verfahrensingenieur oder Chemieingenieur
  • Idealerweise 7 bis 10 Jahre Berufspraxis und ausgewiesene Erfahrung bei der Abwicklung von verfahrenstechnischen Projekten.
  • Bevorzugte Branchenerfahrung in Paper&Pulp- oder Chemieanlagenbau
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland, gute englische Sprachkenntnisse zur Bewältigung der Anforderungen im internationalen Bereich
  • Umfassende PC-Kenntnisse in MS-Office- und CAD-Programmen, idealerweise Auto-CAD
  • Zu ihren persönlichen Stärken zählen Kreativität, Sorgfalt, Eigeninitiative und Beharrungsvermögen sowie eine ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit
  • Sie schätzen eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen

Wir bieten:

Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, flexible Arbeitszeiten, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Anita Nast
Personalabteilung

Telefon 07967 152-7320
E-Mail bewerbung[AT]jrs.de
www.jrs.de/jobs

J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
73494 Rosenberg, Deutschland
www.jrs.de


Keywords
Forschung I Wissenschaft I Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I

Projektingenieur (m/w/d) - Fachrichtung Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Projektingenieur (m/w/d) - Fachrichtung Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Projektingenieur (m/w/d) - Fachrichtung Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die vollständige Projektverantwortung zur Einhaltung der zeitlichen, technischen und finanziellen Zielsetzungen für unsere Anlagenprojekte, insbesondere:

  • Planung und Optimierung von Produktionsanlagen aus dem Bereich Schüttguthandling und Verfahrenstechnik für unsere Werke im In- und Ausland
  • Basic-Engineering bestehend aus Festlegung von Prozessschritten, Erstellung von Fließbildern, Listen, Layouts, Beschreibung der Anlagen und Erstellung des zu erwartenden finanziellen Rahmens
  • Detail-Engineering bestehend aus der Spezifikation der Komponenten, Detaillierung von Fließbildern, Erstellen von Motoren- und Sensorenlisten und Fertigstellung der Aufstellungsplanung.
  • Erstellung der erforderlichen Unterlagen für die Anlagen- und Maschinensicherheit nach CE-Richtlinien und für Bau-/Betriebsgenehmigungen.
  • Zusammenarbeit mit dem technischen Einkauf zur Sicherstellung der Lieferantenauswahl für Komponenten und Dienstleistungen, gezielte Ausschreibung und technischen Vergleich der Angebote
  • Montageüberwachung und Steuerung/Koordination der beteiligten Dienstleister und Lieferanten, sowie interner technischer Abteilungen
  • Verantwortung für die Inbetriebnahme
  • Verhandlung von Gewährleistungen, Überwachung und Betreuung von Gewährleistungsfällen
  • Unterstützung unseres technischen Vertriebs bei kundenspezifischen Projekten und unserer R&D bei scaling-up-Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium als Verfahrensingenieur oder Chemieingenieur
  • Idealerweise mit Berufspraxis und ausgewiesener Erfahrung bei der Abwicklung von verfahrenstechnischen Projekten
  • Bevorzugte Branchenerfahrung in Paper&Pulp- oder Chemieanlagenbau
  • Gute englische Sprachkenntnisse
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Umfassende PC-Kenntnisse in MS-Office- und CAD-Programmen, idealerweise Auto-CAD/Inventor
  • Zu ihren persönlichen Stärken zählen Kreativität, Sorgfalt, Eigeninitiative und Beharrungsvermögen sowie eine ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit
  • Sie schätzen eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Anita Nast
Personalabteilung

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J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
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Keywords
Forschung I Wissenschaft I Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I

Energiemanager/- controller (m/w/d)


J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG

Energiemanager/- controller (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie.

Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiter wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam die Welt nachhaltig besser machen wollen.

Energiemanager/- controller (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung über den Bereich des Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 5001 und Koordination der damit verbundenen externen Auditierung (inkl. Vor-und Nachbereitung)
  • Organisation und Koordination von Energieteamsitzungen
  • Energieplanung, Optimierung des Energieeinsatzes und Entwicklung des dazugehörigen Maßnahmenplans (Kapitalwertmethode – VALERI)
  • Entwicklung und Analyse von Energieleistungskennzahlen
  • Bereinigung um Energieeinflussfaktoren mit Hilfe von Regressionsanalysen und Verbrauchsmodellierungen
  • Nachweisführung zur Energieeinsparung bzw. – Effizienz
  • Bewertung der wesentlichen Energieverbraucher (Significant Energy Use)
  • Dokumentenlenkung (Energieziele, Energieplanung, Energiepolitik, Energieteam)
  • Erstellung von Managementbewertungs- Berichten verschiedener Gesellschaften
  • Erfassung von Energiedaten und Erstellung der Konsolidierung zur Überprüfung
  • Interne Auditierung – Überprüfung einzelner Standorte hinsichtlich der Normpunkte
  • Erstellung von Prozessabläufen
  • Erstellung von SWOT-Analysen
  • Besondere Ausgleichsregelung/DSPV
  • Verantwortung des Förderantragswesens (BAFA, DEHSt)
  • Verantwortung des CO -Audits

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling (Energie- /Produktionscontrolling)
  • Verständnis für Regulatorik – gesetzliche und rechtliche Vorgaben
  • Strategisches Denken und Handeln
  • Bereitschaft zu Weiterbildungsmaßnahmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Analysefähigkeiten

Benefits

  • Verschiedene Angebote der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
  • Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
  • Corporate Benefits
  • Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
  • Modell für mobiles Arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Anita Nast
Personalabteilung

Telefon 07967 152-7320
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J. RETTENMAIER & SÖHNE GMBH + CO. KG
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Keywords
Controlling I Produktion I Ingenieur I Technik I

Ingenieur / Architekt als Oberbauleiter (w/m/d)


ÜBER UNS

Die CG Construction GmbH ist eine 100 %-ige Tochter der CG Elementum und unser firmeneigener Generalunternehmer. Unsere Baukompetenz im eigenen Haus sorgt für kurze und verlässliche Abstimmungswege bei der Realisierung unserer Projekte. Dies führt wiederum zu größerer Flexibilität, zu einem sehr effektiven Erfahrungsaustausch und letztlich einer hohen Qualität.

Die CG Construction GmbH wächst kontinuierlich weiter und sucht daher für unseren Standort Leipzig und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen persönlich und fachlich passenden

Ingenieur / Architekt als Oberbauleiter (w/m/d)
Standort Leipzig und Stuttgart

AUFGABENPROFIL

  • Verantwortung für die Umsetzung unserer Bauleistungen hinsichtlich der Einhaltung der Qualität, Bauzeit und Kosten
  • Vertragsverhandlungen und Vergabevorbereitungen mit unseren Auftragnehmern
  • Planungs- und Projektbesprechungen für das Monitoring der Bauleitungs- und Vergabestände
  • Vollständige Abwicklung unserer Bauvorhaben durch Führen, Koordinieren sowie Controlling des Bauleitungsteams
  • Verantwortung für die Dokumentation und Realisierung der Mängelbeseitigung und der qualitätsgerechten Übergabefähigkeit unserer Bauvorhaben

KOMPETENZPROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder der Architektur, im Idealfall eine technische Ausbildung oder entsprechende Fortbildungen
  • Nachgewiesene langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von SF-Hochbauprojekten
  • Sicherer Umgang mit der VOB, Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften, technischen Regelwerken und den DIN/ISO-Vorschriften
  • Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke

UNSER ANGEBOT

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert
  • Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes
  • 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei
  • Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich
  • Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern
  • Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad
  • Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung
  • Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss
  • Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents
  • Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team

WEITERE INFORMATIONEN

Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmen und diesen interessanten Aufgaben? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF16993772!

Sie haben vorab Fragen zu dieser Stelle? Kontaktieren Sie gern Frau Regina Braune.

Kontaktdaten: 0157 82210154

Arbeitsort:

CG Construction GmbH
Haferkornstr. 7-9
04129 Leipzig

oder

CG Construction GmbH
73240 Wendlingen am Neckar
"Otto Quartier"


Bewerben Sie sich für diesen Job
bewerbungen[AT]cg-elementum.de

Unsere Anschrift: CG Elementum AG, Wilmersdorfer Str. 39, 10627 Berlin


Keywords
Architektur I Bauwesen I Bauleitung I Teamleitung I Wirtschaftsingenieur I

Bauleiter (m/w/d)


ÜBER UNS

Die CG Construction GmbH ist eine 100 %-ige Tochter der CG Elementum und unser firmeneigener Generalunternehmer. Unsere Baukompetenz im eigenen Haus sorgt für kurze und verlässliche Abstimmungswege bei der Realisierung unserer Projekte. Dies führt wiederum zu größerer Flexibilität, zu einem sehr effektiven Erfahrungsaustausch und letztlich einer hohen Qualität.

Die CG Construction GmbH wächst kontinuierlich weiter und sucht daher für unseren Standort Leipzig und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen persönlich und fachlich passenden

Bauleiter (m/w/d)
Standort Leipzig und Stuttgart

AUFGABENPROFIL

  • Koordination der Einzelgewerke zur Sicherstellung der Funktionalität der Gesamtleistungen
  • Sicherstellung der richtigen Anwendung der aktuellen Regelwerke, Normen und DIN
  • Steuerung und Koordinierung unserer Nachunternehmer
  • Führung des Qualitätsmanagements
  • Planung und Umsetzung der notwendigen Baustellen-Logistik
  • Erstellung und Überwachung der Terminpläne während der Bauausführung
  • Übernahme der Kostenkontrolle und Abrechnung der Nachunternehmer

KOMPETENZPROFIL

  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine handwerkliche
  • Ausbildung auf Meisterniveau verbunden mit Leitungserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung
  • Interesse an neuen Technologien und Innovationen
  • Freude am modellbasierten Arbeiten und standardisierten Prozessen
  • Sicher im Umgang mit MS-Office und Terminplanungssoftware
  • Offen für Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Bauwirtschaft
  • Tageweise Reisetätigkeit wird vorausgesetzt

UNSER ANGEBOT

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert
  • Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes
  • 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei
  • Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich
  • Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern
  • Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad
  • Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung
  • Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss
  • Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents
  • Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team

WEITERE INFORMATIONEN

Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmen und diesen interessanten Aufgaben? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF16993776!

Sie haben vorab Fragen zu dieser Stelle? Kontaktieren Sie gern Frau Regina Braune.

Kontaktdaten: 0157 82210154

Arbeitsort:

CG Construction GmbH
Haferkornstr. 7-9
04129 Leipzig

oder

CG Construction GmbH
73240 Wendlingen am Neckar
"Otto Quartier"


Bewerben Sie sich für diesen Job
bewerbungen[AT]cg-elementum.de

Unsere Anschrift: CG Elementum AG, Wilmersdorfer Str. 39, 10627 Berlin


Keywords
Architektur I Bauwesen I Bauleitung I Qualitätsmanagement I

PDM / PLM Administrator – PLM Managed Service (m/w/d)


PDM / PLM Administrator – PLM Managed Service (m/w/d)

INNEO® ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Mehr zu unserem Produkt- und Serviceportfolio, den Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie unseren über 330 Mitarbeitern an 12 Standorten erfahren Sie unter www.inneo.com.

Sie möchten Unternehmen unterstützen Ihre Lösungen für Produktdatenmanagement und Ihre digitalen Engineering-Prozesse optimal zu nutzen? Egal ob die Systeme in der Cloud, oder beim Kunden vor Ort laufen? Sie wollen helfen beim Kunden „den Laden“ am Laufen zu halten?

Wenn Sie sich für Themen wie Managed Services, Cloud und unser spannendes Lösungsportfolio für den Produktentwicklungsprozess begeistern können, Sie Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt deutschlandweit (Ellwangen (Jagst), Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Langen, Lindau, München, Stuttgart, Hannover) als PDM / PLM Administrator – PLM Managed Service (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Administration, Monitoring und Betrieb der PTC Windchill Systeme der Kunden
  • Technische Unterstützung für PTC Windchill Systeme in konventionellen, virtuellen und cloudbasierten Kundenumgebungen
  • Erbringung technischer Supportleistungen wie Remote-Überwachung, Fernwartung, Analyse und Problemlösung
  • Sicherstellen des reibungsfreien Betriebs der Kundensysteme
  • Optimierung der verwendeten Werkzeuge und Methoden
  • Arbeiten in einem motivierten und engagierten Team innerhalb geregelter Arbeitszeiten auch im Homeoffice

Unser Angebot an Sie

  • Partnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Strukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitsplatzmodelle
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • 2 Kick-Off Veranstaltungen pro Jahr
  • Kostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits
  • Unbefristete Festanstellung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, Techniker/in oder abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) oder Informatiker (m/w/d)
  • Erfahrung als PDM oder CAD Administrator (m/w/d), auch Quereinstieg möglich
  • Erfahrung mit PTC-Produkten von Vorteil
  • Datenbank- und Betriebssystemkenntnisse (Oracle, MSSQL-Server)
  • Verständnis für CAD-Daten
  • Analytische, strukturierte Arbeitsmethodik
  • Routinierter Kundenumgang, sicheres Auftreten und ausgeprägte
  • Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Kontakt für Rückfragen: INNEO Solutions GmbH Personalabteilung, +49 (0) 7961 890-0 oder bewerbung[AT]inneo.com

Ihre Bewerbung
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, vorzugsweise über unser Bewerbungsformular, oder per E-Mail an bewerbung[AT]inneo.com bzw. per Post an INNEO Solutions GmbH, Personalabteilung, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Erlaubnis, die Bewerbungsunterlagen zu kopieren und in unser internes elektronisches Datenverarbeitungssystem zu übernehmen. Ihre Unterlagen erhalten nur mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern beschäftigte Personen bei INNEO.


Keywords
Ingenieur I Technik I Systemadministration I

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