Strategischer Einkäufer (m/w/x) Automobilindustrie


Strategischer Einkäufer (m/w/x) Automobilindustrie

Hörnlein Umformtechnik in Schwäbisch Gmünd ist mit den Funktionen Vertrieb, Entwicklung und Zentral­prozesse das Stammhaus der Unternehmens­gruppe mit über 600 Mitarbeitern. Hörnlein entwickelt und produziert technisch anspruchs­volle Bau­gruppen und Systeme für die Mobilität der Zukunft – auf Basis hochkomplexer Umform­technik. Wir stanzen, formen um, fügen und montieren als System­lieferant mit standortübergreifender Wertschöpfungs­kette und hochauto­matisierter Fertigung 4.0 in Europa. Mit unseren Ideen und Produkten werden die Fahrzeuge zuverlässiger, sauberer und sparsamer.

Ihr Aufgabenbereich

  • Als strategischer Einkäufer verantworten Sie gemeinsam mit unserem Team die Ausarbeitung und Umsetzung unserer Unter­nehmens- und Einkaufs­strategie
  • In Ihrer Rolle sorgen Sie für den Aufbau partnerschaftlicher und nach­haltiger Kooperationen mit unseren Lieferanten
  • Sie sind im crossfunktionalen Team für das Lieferanten­management (Lieferanten­bewertung und Lieferanten­entwicklung) verantwortlich und tragen maßgeblich zur strategischen Weiter­entwicklung unserer Lieferanten sowie der Identi­fizierung neuer Beschaffungs­märkte bei
  • Sie sind in enger Abstimmung mit den internen Bereichen – Entwicklung / Qualitäts­management / Produkt­management – um eine optimale Zusammen­arbeit mit unseren nationalen und inter­nationalen Lieferanten zu gewährleisten
  • Ihnen obliegt die Führung von Jahrespreis­verhandlungen sowie die Sicher­stellung der optimalen Beschaffung unter Maß­gabe von Preis, Menge, Termin, Qualität und technischer Aus­führung

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben ein abge­schlossenes Hochschul- oder Fachhochschul­ausbildung mit kauf­männischer oder technischer Ausprägung absolviert oder eine vergleichbare Quali­fikation
  • Mit mehrjähriger fachspezifischer Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgaben­gebiet – internationale Beschaffung von Komponenten, Bau­gruppen, Dienst­leistungen im Automotive-Bereich – überzeugen Sie uns
  • Zudem verfügen Sie über eine fundierte Methoden- und Prozess­kompetenz im Bereich Einkauf und Lieferanten­management, ggf. auch Projekt­management
  • Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick und Durchsetzungs­vermögen
  • Sie verfügen über verhandlungs­sichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Zu guter Letzt haben Sie Spaß an an einem dyna­mischen Umfeld und treiben die erforder­lichen Verän­derungen aktiv voran

Wir bieten Ihnen

  • Eine umfassende und individuell auf Sie abgestimmte Einar­beitung, um Sie optimal auf Ihre zukünftige Tätig­keiten vorzu­bereiten
  • Sie dürfen Eigeninitiative zeigen und sich proaktiv in anspruchs­volle und heraus­fordernde Aufgaben mit Ihren eigenen Ideen in einem modernen, inhabergeführten Familien­unternehmen, mit flachen Hier­archien und kurzen Entscheidungs­wegen einbringen
  • Ein modernes und dynamisches Arbeits­umfeld, welches auf partner­schaftliche Kommuni­kation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiter­entwicklung
  • Betrieblich geförderte Alters­vorsorge und zahlreiche Mitarbeiter-Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events, Spaß bei der Arbeit, Feiern von Erfolgen
  • Monatlicher steuerfreier Sachbezug – Edenred: 50,00€
  • Job-Bike

➞ Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Ihre voll­ständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Frau Nicole Günthner unter nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

Hörnlein Umformtechnik GmbH
Personalabteilung
Perlenweg 6
D-73525 Schwäbisch Gmünd

www.hoernlein.com


Keywords
Logistik I Logistik I

Projekteinkäufer / Einkäufer (m/w/x)


Projekteinkäufer / Einkäufer (m/w/x)

Hörnlein Umformtechnik in Schwäbisch Gmünd ist mit den Funktionen Vertrieb, Entwicklung und Zentral­prozesse das Stammhaus der Unternehmens­gruppe mit über 600 Mitarbeitern. Hörnlein entwickelt und produziert technisch anspruchs­volle Bau­gruppen und Systeme für die Mobilität der Zukunft – auf Basis hochkomplexer Umform­technik. Wir stanzen, formen um, fügen und montieren als System­lieferant mit standortübergreifender Wertschöpfungs­kette und hochauto­matisierter Fertigung 4.0 in Europa. Mit unseren Ideen und Produkten werden die Fahrzeuge zuverlässiger, sauberer und sparsamer.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie führen eigenverantwortlich alle Einkaufs­aktivitäten vom Produkt­entstehungs­prozess bis zur Serie durch und über­wachen Meilenstein- und Liefer­termine, Zielkosten sowie die Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
  • Zusammen mit unserem Einkaufsteam bearbeiten Sie Anfragen, Angebot­sauswertungen, Bedarfs­anforderungen und Bedarfs­ermittlungen für das Projekt­geschäft
  • In Ihrer Rolle als Einkäufer achten Sie immer darauf, Einspar- und Prozess­optimierungs­potenziale zu erkennen, und setzen diese in unserem cross­funktionalen Team gemeinsam mit den Kollegen um
  • Des Weiteren analysieren Sie Trends / Märkte / Technologien und bringen diese Erkenntnisse in unsere Einkaufsstrategie ein
  • Sie organisieren und moderieren Abstimmungs­gespräche inner­halb der Produkt­entwicklung mit diversen Schnittstellen­funktionen
  • Als Teamplayer arbeiten Sie eng zusammen mit den internen Bereichen Entwicklung, Qualitäts­management, Produkt­management sowie als Schnittstellen­funktion zu unseren inter­nationalen Lieferanten

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschul­ausbildung mit kauf­männischer oder tech­nischer Ausprägung absolviert oder eine vergleich­bare Qualifi­kation
  • Zudem bringen Sie schon erste Erfahrung im (Projekt-) Einkauf – idealer­weise im Automobil­zulieferersektor
  • Sie überzeugen durch Ihr Verhandlungs­geschick und Ihre fundierten Vertrags­kenntnisse
  • Sie verfügen über verhandlungs­sichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungs­vermögen und sehr gute Kommuni­kations- und Teamfähig­keit gehören selbstver­ständlich zu Ihren Stärken

Wir bieten Ihnen

  • Eine umfassende und individuell auf Sie abge­stimmte Einar­beitung, um Sie optimal auf Ihre zukünftige Tätig­keiten vorzubereiten
  • Sie dürfen Eigeninitiative zeigen und sich proaktiv in anspruchs­volle und heraus­fordernde Aufgaben mit Ihren eigenen Ideen in einem modernen, inhabergeführten Familien­unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen einbringen
  • Ein modernes und dynamisches Arbeits­umfeld, welches auf partner­schaftliche Kommuni­kation ausgelegt ist (z.B. Shop-Floor-Management)
  • Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglich­keit zur beruflichen und persönlichen Weiterent­wicklung
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiter-Benefits
  • Flexible Arbeits­zeiten
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events, Spaß bei der Arbeit, Feiern von Erfolgen
  • Monatlicher steuerfreier Sachbezug – Edenred: 50,00€
  • Job-Bike

➞ Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Ihre voll­ständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vorstellung. Fragen beantwortet gerne Frau Nicole Günthner unter nicole.guenthner[AT]hoernlein.com.

Hörnlein Umformtechnik GmbH
Personalabteilung
Perlenweg 6
D-73525 Schwäbisch Gmünd

www.hoernlein.com


Keywords
Logistik I Supply Chain Management I

Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice


Du machst unsere Kunden mobil!

Die Langzeitmiete von Pkw und leichten Nutz­fahr­zeugen ist unser Geschäft. Wir sind in ganz Europa vertreten und Teil der Mitsubishi-HC-Capital-Familie. In Zusammen­arbeit mit unseren Geschäfts­kunden entwickeln wir pass­genaue Konzepte für ihre Fahrzeug­flotten und beschaffen für sie Firmen­fahrzeuge von Audi bis Tesla, vom Klein­wagen bis zum Nutz­fahrzeug. Ob E‐Auto, Hybrid oder Ver­brenner: Wir setzen auf Indivi­duali­tät, Service und persön­liche Betreu­ung.

200 Kollegen (m/w/d) sorgen in unseren Mobili­täts­centern dafür, dass unsere Kunden 24/7 unter­wegs sein können, egal, welches Modell sie fahren und wohin sie wollen.

Bist Du eine Persön­lichkeit, die gut organi­siert ist und Service lebt? Dann sende uns Deine Bewer­bung als

Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice
in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Du über­nimmst die individuelle und service­orientierte Betreu­ung unserer Geschäfts­kunden
  • Die durchdachte Disposi­tion unserer Fahr­zeug­flotte liegt ebenso in Deiner Verant­wor­tung wie die Pla­nung und Organi­sation der Ausliefe­rungen unserer Fahr­zeuge
  • Außerdem kümmerst Du Dich um die Rücknahme von Fahr­zeugen in unserer Nieder­lassung, zu der auch die digitale Dokumen­tation gehört
  • Die kompetente und sorg­fältige Erledi­gung aller Office-Aufgaben sowie das Koordinieren aller Bereiche im Mobility Center Stuttgart und das Zusammen­spiel mit der Zentrale in Bockel runden Deine Tätig­keit ab

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbi­ldung – gerne im Auto­mobil­bereich, z. B. als Automobil­kaufmann (m/w/d)
  • Erste berufliche Erfah­rungen, mög­lichst in der Kfz-Branche
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office
  • Verständnis für Kunden­wünsche und eine hohe Service­orien­tierung
  • Organisationstalent und team­orien­tiertes Arbeiten
  • Einen Führerschein der Klasse B

Wir bieten Dir:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem gesunden Mittel­ständler als Teil eines welt­weit vernetzten Unter­nehmens­verbundes
  • Eine marktgerechte, an Deiner Erfah­rung und Deinen bisherigen Erfolgen ausge­richtete Ver­gütung
  • Bezahlte Weiterbildung und Englisch­unter­richt
  • Die Möglichkeit, über unseren Partner JobRad ein Fahr­rad zu leasen
  • Offenheit für Deine Ideen und Vorschläge
  • Wertschätzung und persön­liche Förderung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wenn Du Fragen zur Tätigkeit hast, melde Dich direkt bei René Sejkora, Deinem zukünftigen Chef, unter Tel.: 07024 9999044. Oder sende gleich Deine Bewerbung mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an bewerbung[AT]mhcmobility.de.

MHC Mobility GmbH
Neuwiesenstraße 18
73240 Wendlingen am Neckar


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Kundenbetreuer I

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)


STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)

am Standort Kirchheim/Teck gesucht

RECARO Automotive setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe im Bereich mobiles Sitzen: Von uns stammt der erste nachrüstbare Sportsitz für Automobile, der leichteste Fahrzeugsitz der Welt und neue Sportsitze in moderner Composite-Bauweise. Zahlreiche Automobilhersteller setzen auf Sitze von RECARO Automotive. Darüber hinaus bedienen wir über den Fachhandel Endkunden mit Nachrüstsitzen und Motorsportler mit Rennschalen. RECARO Automotive ist ein mittelständisches Unternehmen – mit schlanken Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und faszinierenden Produkten.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Ausschreibung und Verhandlung von Neuverträgen mit Lieferanten
  • Verhandlung von Preisabschlüssen
  • Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen
  • Lieferantenmanagement
  • Lieferantenbewertungen sowie Führung von Statistiken
  • Optimierung der Liefer- und Bestellbedingungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf, der Logistik und dem Produktmanagement

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens (möglichst Automotive-Umfeld)
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit
  • Bereitschaft zu Dienstreisen, auch außerhalb Europas

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Anstellung
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • Mobile Working
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Einen Parkplatz
  • Rabatte auf RECARO Produkte

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail an folgende Adresse: jobs[AT]recaro-automotive.com
Bitte teilen Sie uns Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Janina Dieterich unter der
Telefonnummer +49 7021 935-228.

RECARO Automotive GmbH
Stuttgarter Straße 73
73230 Kirchheim unter Teck

www.recaro-automotive.com


Keywords

Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d)


Die TTC GmbH: Wir bringen nicht nur Ihre Karriere ins Rollen.
Wir sind ein Servicepartner und gehören zur EBB-Gruppe.

Als DAF Dealer™ und Service Partner™ sowie STAS-, Wielton-, VDL- und Nooteboom-Vertragshändler sind wir innerhalb der EBB-Gruppe an den Standorten Baden-Baden, Heilbronn, Korntal-Münchingen, Riegel am Kaiserstuhl, Senden-Hittistetten und Dettingen u. T. vertreten. Mit rund 250 Mitarbeitern sind wir einer der großen Nutzfahrzeugpartner in Süddeutschland. Mit DAF vertreten wir die stärkste Importmarke auf dem deutschen Markt. Langfristige Kundenbeziehungen und Verlässlichkeit sind der Garant für unser weiteres Wachstum. Unser Motto lautet: „EINFACH. BESSER. BERATEN.“

Kfz-Mechatroniker für Lkw/Nfz für den Standort Dettingen unter Teck für die TTC GmbH

Wir wachsen weiter und suchen motivierte Profis für unseren Standort Dettingen

Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d) in Dettingen unter Teck

Lkw-Technik ist einfach spannender …

… und ist in ihrem Fortschritt dem Pkw immer voraus. Die moderne Technik macht Spaß und stellt immer neue Herausforderungen, ob Sie nun Diagnosen durchführen, Fehler beheben oder nach individuellen Kundenwünschen super moderne Zurüstungsteile an den Fahrzeugen verbauen.

Mit der neusten Technik arbeiten

Mit Ihrer Ausbildung im Kfz/Nfz-Handwerk – sei es als Mechatroniker, Mechaniker, Landmaschinen-Mechatroniker, Mechatroniker-Pkw, Baumaschinenmechatroniker – werden Sie bei uns schnell klar kommen. Möglicherweise kommen Sie aus einer Werkstatt für Nutzfahrzeuge. Muss aber nicht sein. Das DAF-spezifische Know-how erwerben Sie bei uns im Rahmen einer individuellen Einarbeitung aus erster Hand. Zudem halten wir Sie mit produktbezogenen Trainings und in weiterführenden Schulungen immer up to date.

Die Vielseitigkeit macht den Unterschied

Eigenständig und verbunden mit viel Abwechslung führen Sie alle anfallenden Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten durch. Und wenn es mal knifflig wird, kennt bestimmt einer Ihrer Kollegen den richtigen Dreh. Denn Teamarbeit wird bei uns täglich aktiv gelebt.

Ihr Können ist uns was wert

Wenn Begeisterung für den Lkw bei Ihnen ganz oben steht und Ihnen dann noch Dinge wie faire Bezahlung sowie ein gutes Betriebsklima wichtig sind, sollten Sie mit uns die Details besprechen.

Treten Sie aufs Pedal und starten Sie gemeinsam mit uns durch!

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF17479223 einfach an:
bewerbung[AT]ebb-truck-center.de oder nutzen Sie unsere 15-Sekunden-Be­werbung.

Jetzt in nur
15 Sekunden
bewerben!

Standort

88451 Dettingen

Dein Ansprechpartner

Sie haben noch Fragen?
Herr Reith, unser Verantwortlicher für Mitarbeiterentwicklung, beantwortet diese gerne. Nur zu, er freut sich auf Ihren Anruf.
Tel.: 07221 5006 – 250

… und wir bewerben uns auch bei Ihnen:

  • Faire Entlohnung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weihnachtssonderzahlung
  • Unbefristeter Festvertrag
  • Wertschätzendes Betriebsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubsgeld
  • Attraktive Zusatzversicherungen über Gruppenverträge
  • Mitarbeiter-Feedbackgespräche
  • JobRad
  • Zukunftsorientierte Weiterbildung
  • Teamwork und Teamplayer
  • Firmen-Events
  • Vermögenswirksame Leistungen

TTC GmbH
Robert-Bosch-Str. 8
73265 Dettingen unter Teck

www.ebb-truck-center.de


Keywords
Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Mechaniker I Mechatroniker I Servicetechnik I

Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt Print


Die Getränke-Profis suchen Verstärkung!

Die GEFAKO ist die führende Getränke-Fachgroßhandels-Kooperation in Süddeutschland. Knapp 200 familiengeführte Getränkefachgroßhändler mit rund 360 Getränkemärkten gehören zu unserer Verbundgruppe. Sie liefern Getränke an mehr als 23.500 Gastronomen, an Festivals und Vereine, an Firmen und Privathaushalte. Damit sie sich voll auf ihre Kunden konzentrieren können, übernimmt die GEFAKO-Zentrale in Wendlingen viele wichtige Aufgaben für sie, z.B. die Preisverhandlungen mit den Herstellern, das gemeinsame Marketing, Schulungen oder Beratungsleistungen.

Zur Unterstützung unseres Marketing- Teams suchen wir einen

Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt Print

Vollzeit, Standort 73240 Wendlingen

JETZT BEWERBEN!

Ihre Aufgaben:

  • Sie wirken bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen mit.
  • Sie begleiten das Projekt "Digitales Marketing", u.a. die Weiterentwicklung unseres bestehenden Marketing-Tools „gefakoplus.de“.
  • Sie koordinieren unseren monatlichen "Handzettel"-Werbeprospekt von der internen Abstimmung über die Layout- und Korrekturphase bis zur Auslieferung.
  • Sie sind verantwortlich für unser Kundenmagazin „DurstQuelle“ – von der Themenfindung bis zur Auslieferung.
  • Sie sind Ansprechpartner in allen Fragen der Fahrzeugbeschriftung, verantwortlich für die Werbemittelbeschaffung und zahlreiche Drucksachen. Dabei steuern Sie Dienstleister wie Agenturen, Druckereien oder Produktionsfirmen. Sie beraten unsere Getränkehändler, überwachen Budgets und Produktionstermine.
  • Sie sind Teil des GEFAKO-Akademie Teams und lieben es, Veranstaltungen zu planen, zu koordinieren und unser Seminarprogramm ständig weiterzuentwickeln.
  • Sie arbeiten mit internen und externen Schnittstellen im Unternehmen an spannenden Projekten.

Ihr Profil:

  • Sie sind Kaufmann/-frau für Marketing-Kommunikation oder Medienproduktion oder haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation.
  • Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder einem Handelsunternehmen mit, Routine im klassischen Handelsmarketing ist von Vorteil.
  • Sie haben eine Affinität zum Online-Marketing und digitalen Prozessen.
  • Sie arbeiten qualitätsbewusst, proaktiv, selbstständig und zuverlässig, Teamfähigkeit und Organisationstalent sind selbstverständlich.
  • Sie haben ein gutes Gespür für Gestaltung und Werbetexte.
  • Sie haben Freude und Interesse an vielseitigen Aufgabenstellungen.
  • Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen, Kenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitungssoftware (Adobe CC, v.a. Photoshop und InDesign) sind von Vorteil.

Das können wir bieten:

  • Eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem familiären Arbeitsklima.
  • Eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit tollen Produkten und spannenden Projekten.
  • Kostenlose Getränke während der Arbeit (Mineralwasser, Limos, Saft, Kaffee), dazu Obst und Kekse.
  • Eine Festanstellung und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens (40 Jahre am Markt).
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine berufliche und persönliche Entwicklung.
  • Ein attraktives Vergütungspaket und 30 Urlaubstage pro Jahr.
  • Anerkennung von herausragenden Leistungen.
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • S-Bahn-Anschluss in 5 Gehminuten Entfernung, sowie kostenloser PKW-Parkplatz vor unserer Zentrale, günstig gelegen in der Nähe der A8 und B313.

Durst auf Erfolg?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an buckenmaier[AT]gefako.de und teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung mit.

JETZT BEWERBEN!

GEFAKO GmbH & Co. KG | Schäferhauser Straße 2 | 73240 Wendlingen


Keywords
Marketing I PR I Kommunikation I Marktanalyse I Marktforschung I Online-Marketing I

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